Donnerstag, 1. Mai 2025, 06:53 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Stefan

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 5 589

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

Wohnort: Oldenburg

1

Dienstag, 2. November 2004, 20:08

Achtung! Betrug beim Moppedkauf ...

Aktuelle Warnung:

Zitat

... z.B. bei mobile.de.

Auf der Suche nach Moppeds für die Renne fielen mir bei mobile.de häufig echte Schnäppchen auf. CBR 600 RR, R 1, R 6, GSX-R 600 - 1000, CBR 954 RR, CBR 1000 RR, ZX 6 - 10 usw., alle in der Preiskategorie zwischen 2800 und 4000 Euro. Alle mit wenig Laufleistung und immer in bester Ordnung ... da konnte was nicht stimmen. Ich nahm mit einem der Anbieter Kontakt auf, schnell waren wir uns einig (Korospondenz immer in Englisch!) und letztendlich bekam ich eine CBR 600 RR, Bj. 03, mit 3600 km für 3250 Euro incl. Versand. Der Verkäufer teilte mir mit das die Maschine mit TNT versendet wird. Sie wird bei ihm abgeholt, TNT meldet sich dann bei mir und ich muß nun das Geld an TNT überweisen, wenn der Betrag gutgeschrieben ist bekomme ich das Mopped geliefert und wenn ich es annehme dann bekommt erst der Verkäufer sein Geld von TNT. Ich willigte ein und es dauerte nicht lange bis ich eine e-Mail von TNT bekam in der ich aufgefordert wurde das Geld nun anzuweisen da das Mopped nun bei ihnen wäre und sie es innerhalb 3 Werktagen an meine Adresse liefern würden. Exakt hier klinkte ich mich aus ...

- Auf der offiziellen HP von TNT besteht ein Sicherheitshinweis, darin wird hingewiesen das seit geraumer Zeit Betrüger sich einer gefakten Adresse bedienen um so ihre, teilweise gelungenen, Betrügereien abzuwickeln.
- Ich erstattete bisher 30 (!) Anzeigen wegen des Verdacht des Betruges bei der Kripo
- Ich unterrichtete mobile.de über die Machenschaften, daraufhin gab mobile.de der Kripo die IP-Adressen der "Verkäufer" und löschte, u.a. aus rechtlichen Gründen, die geschalteten "Verkaufsanzeigen".
- TNT in Deutschland gab alle Infos an TNT England weiter, dort versucht man fieberhaft die Macher der gefakten Seiten ausfindig zu machen, was nicht einfach ist.

Dies ist nur die Zusammenfassung einer turbulenten Woche, verteilt Kopien dieser Mail an alle Foren die ihr besucht, nur so können wir etwas erreichen. Ich sage euch nur, die Kerle arbeiten so gut ... deswegen habe ich die e-Mail die ich von TNT erhielt als PDF.Anhang beigepackt.

Übrigens, heute erhielt ich von "TNT" eine Zahlungserinnerung, damit das Mopped doch schnell zu mir komme ...

Zwei Namen tauchen bei den Geschäften immer wieder auf, auch unter anderen Anbietern

Jean Meris und Merik Brandon.

So, soviel in Kurzfassung dazu ... auch über Ebay wird mit solchen Dingen gearbeitet, vorwiegend Laptops und PC´s ... eben alles was gefragt ist und vermeintlich wenig kostet. Macht bitte nie Zahlungen über die Western Union Bank, ihr seid eure Kohle los und bekommt nie die Ware.


Also, immer schön die Augen offen Halten 8o
»Stefan« hat folgende Datei angehängt:
  • TNT.pdf (159,51 kB - 265 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Oktober 2024, 11:19)
Gruß Stefan
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Mai 2004

Beiträge: 1 390

Bike: RS, XL125, Golf 3

Wohnort: Suedhessen

2

Dienstag, 2. November 2004, 21:02

wenn das mopped schon bei TNT steht koennte doch eigentlich nichts passieren?
kaum ist eine huendin im garten wedeln alle hunde mit dem schwanz
  • Zum Seitenanfang

topracer

* Feldracer *

Registrierungsdatum: 26. September 2003

Beiträge: 2 252

Wohnort: Nörvenich

3

Dienstag, 2. November 2004, 21:06

Das ist ja der Trick.... ;)

Die Zahlungsforderungen kommen nciht von TNT sondenr vom Verkäufer selbst :daumen:
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. September 2002

Beiträge: 975

4

Dienstag, 2. November 2004, 21:31

deswegen würd ich auch nich im ausland kaufen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Beiträge: 3 389

Bike: GSX-R 600 SRAD

Wohnort: Kölle

5

Dienstag, 2. November 2004, 21:42

deswegen zahle ich bei unbekannten anbietern auch generell nur per nachnahme, da hab ich die ware wenigstens in der hand bevor ich sie bezahle.

und ein mopped würd ich eh nie kaufen, ohne es vorher zu sehen
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Beiträge: 3 532

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Wohnort: Karlsruhe

6

Dienstag, 2. November 2004, 22:35

Beim Absendernamen steht "Departament". Das hätte mich schon nachdenklich gemacht.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Juni 2004

Beiträge: 348

Bike: Honda CBR PC31 b schwarz/gelb

Wohnort: Hösel

7

Dienstag, 2. November 2004, 23:48

Zitat

Original von Böser_Wolf
deswegen zahle ich bei unbekannten anbietern auch generell nur per nachnahme, da hab ich die ware wenigstens in der hand bevor ich sie bezahle.

und ein mopped würd ich eh nie kaufen, ohne es vorher zu sehen


nicht direkt. wenn da nen haufen zeigelsteine drinne ist musst du trozdem die scheisse zahlen. das kann dem postboten am arsch vorbei gehn. der treibt nur die kohle dann ein.

und dann haste weder nen kontoauszug noch irgend was anderes in der hand. ich bin eher für überweisungen per vorkasse aber nicht ins ausland ausser ich weiss 100%ig das ich nciht beschissen werde.
RS Termine 2006:

18. Mai Speer Racing Hheim gebucht
3/4 Juli Futz Racing Most gebucht
August/September noch offen


Mein Playboyponny
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. April 2002

Beiträge: 650

Bike: Suzuki SV 650 s K3, Auto: Alfa Romeo 156

Wohnort: Regensburg

8

Mittwoch, 3. November 2004, 11:34

Letzte Zeile der E-Mail:

Zitat


___________________________________________________________
Sign-up for Ads Free at Mail.com
http://www.mail.com/?sr=signup


und ne Absender E-Mail Adresse, die nicht tnt.com o.ä. enthält...

Auf solche Sachen muss man halt achten, vor allem wenns um soviel Geld geht... So sicher ist das Kaufen im Internet noch nicht :(

Hoff der wird geschnappt, ist schon unter aller Sau, genauso wie diese Fake-Bank-Mails, bei denen man Online Banking Daten angeben soll.
do you see why?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. September 2001

Beiträge: 2 887

Bike: GSX-R 600 K1

Wohnort: Rotenburg/ W. - Niedersachsen

9

Mittwoch, 3. November 2004, 11:55

Zitat

Original von otikkaa
wenn das mopped schon bei TNT steht koennte doch eigentlich nichts passieren?



Scheiße, bist du dämlich! :wand:

Ontopic:
So 'ne "Mordsangebote" gab's ja schon öfter. War mir auch immer sehr suspekt und ich wäre nie auf so ein Angebot eingegangen.
Sollte eigentlich jedem mit 'nem Funken Verstand klar sein, dass da was nicht stimmen kann... :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Kwailo

unregistriert

10

Mittwoch, 3. November 2004, 13:21

Ja das die Brains des youngloosers.de-Forum da nicht drauf reinfallen war eh klar, was postest du auch hier den Link Stefan? :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

DerHetzer

* Fahrschlampe *

Registrierungsdatum: 15. August 2003

Beiträge: 1 987

Wohnort: Delirium

11

Mittwoch, 3. November 2004, 14:07

Zitat

Original von XTCFux

Zitat

Original von otikkaa
wenn das mopped schon bei TNT steht koennte doch eigentlich nichts passieren?



Scheiße, bist du dämlich! :wand:


löl echt
Corehard? COFFEECORE!!!
________________________________________________
"Spare, lerne, leiste was, dann haste, kannste, biste was!"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. November 2002

Beiträge: 2 261

Bike: ktm

12

Mittwoch, 3. November 2004, 14:44

oh man wer da was kauft hats einfach nicht anders verdient!
diese billigen angebote gibts aber net erst seit gestern...
brumm
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Beiträge: 13 250

Bike: GSF 1200S

13

Mittwoch, 3. November 2004, 18:22

Zitat

Original von Kwailo
Ja das die Brains des youngloosers.de-Forum da nicht drauf reinfallen war eh klar, was postest du auch hier den Link Stefan? :rolleyes:


nunja, ich denke er will die 18-20 jährigen supersportvernarrten naiven jungs und mädels hier vor diversen reinfällen warnen ;)

gab doch mal nen thread wo einer nen bike bei so ner zwielichtigen firma bestellen wollt, 0km bj 04 und ca 50% vom ladenpreis, allet klar :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. September 2001

Beiträge: 2 887

Bike: GSX-R 600 K1

Wohnort: Rotenburg/ W. - Niedersachsen

14

Mittwoch, 3. November 2004, 18:30

Zitat

Original von Kwailo
Ja das die Brains des youngloosers.de-Forum da nicht drauf reinfallen war eh klar, was postest du auch hier den Link Stefan? :rolleyes:



Pff...
Ist doch mal echt so, dass bei den Angeboten nicht alles mit rechten Dingen zugehen kann!

Ich finde es ja gut, dass er's verbreitet, denn offensichtlich gibt'S ja genug Leichtgläubige.
Klingt natürlich schon hochgestochen von mir, aber so sehr ich's nunmal... :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten