Samstag, 21. Juni 2025, 01:20 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 30. April 2005

Bike: RS 125

1

Samstag, 29. Oktober 2005, 11:21

Reifenfrage

So, bei mir ist es nun so weit. Ich brauche neue Reifen.

Ich weiß jetzt nicht genau welche ich nehemen soll.

Es stehen 2 zur debatte. Entweder der "Pilot Power" oder "Sportec m1"

Könnt ihr mir die Vor und Nachteile der Reifen nennen.

Ich hab echt kein Plan mehr, was ich jetzt machen soll.

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2004

Bike: Aprilia RS 125 (Black)|Pocketbike "Ducati"| Bald Yamaha R6 |Auto:BMW 318I 07

2

Samstag, 29. Oktober 2005, 11:28

erstmal komplett flasches Forum :rolleyes: was hat das im Talk zusuchen :daumen:

das gehört woll eher in die 125 er Kategorie

Zitat

Ein CBR Fahrer sagte mal:auffer graden mit hinter der scheibe legen und lederkombie an schon öfter auf 150 gedrückt, der blick von nem gs500e fahrer neben mir war einmalig *G*

=)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deco« (29. Oktober 2005, 11:29)

• Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

3

Samstag, 29. Oktober 2005, 11:32

Pilot Power hält länger, hohes Gripniveau.

Sportec M1 hält weniger lang, bietet aber ein höheres Gripniveau und kündigt Rutscher im Regen früher an.

Für ne RS ist der Sportec wohl der bessere Reifen.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

4

Samstag, 29. Oktober 2005, 11:33

edit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kingmueller« (29. Oktober 2005, 11:33)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2004

Bike: Yamaha R6S 07, alle 125er wesch, Mini Cooper R31, BMW 330CI E 46

5

Samstag, 29. Oktober 2005, 17:20

mhhh fährst du offen oder gedrosselt, denn zum beispiel lightning hat das Problem bei nur 15 ps das der M1 nicht gescheit warm wird...

hattest du eigtl mal an den Pilot Sport gedacht, ist laut meinem Händler und sämtlichen Reifenfuzzies die ich kenne für en 125er die beste Wahl... da recht weiche Gummimichung und Sher guter Grip...

Zitat

Original von otikkaa
siehste, 15km weiter von dir gehoert das herumspritzen von koerperfluessigkeiten zum tag wie beispielsweise das geschaeft aufm stillen oertchen :daumen: andere laender, andere sitten :D
  • Zum Seitenanfang

da_meat

war: /v)e@T

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2003

Bike: Goldwing

6

Samstag, 29. Oktober 2005, 18:41

habe den pilot sport selber drauf, hatte power und m1 auch schon gefahren und muss agen das der sport eifnahc der bsete ist
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2003

7

Samstag, 29. Oktober 2005, 19:08

wie Golde schon sagte ..
ich bin auch den M1 gefahren... und der hat mir überhaupt garnet gefallen..
wird nicht gescheid warm neigt in starken schräglagen zum rutschen..ist unruhig in schnellen kurven... war net zufrieden!

am donnerstag kommen meine Pirelli Diablo .. die sollen am schnellsten warm werden und enorm viel kurvenstabilität haben!
und nur um das gehts mir ..
was willsch mit nemm reifen der auf top-speed für 1000er ausgelegt ist... aber dann in kurven nix taugt .. siehe Pilot-Power !
die ganzen hochgezüchteten supersportreifen wie M1, Pilot-Power, Britgestone BT etc.. sind alle für maschinen mit 600ccm aufwärts entwickelt worden!
die brauchen einfach gewicht und power!

zu dir :
würd ich keinen von den beiden nehmen ...
wenn dann Pilot-Sport , Pirelli Diablo!
sind einfach am besten für die 125er sportler!
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
=lightn!ng= (2:31 PM):
"Elefanten Safari" ... oder "Mission to Mars"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. August 2003

8

Samstag, 29. Oktober 2005, 19:22

Laber ned von wegen der Sportec wär nur für 600er und Größeres.
Der is auf der Rs richtig heiß geworden, hat Grip ohne Ende und wird enorm schnell warm. Bin die Hausstrecke immer einmal abgefahren (4km) und beim zweiten Mal war der warm.
Die is super Spurtreu und hat immer Reserven, selbst wenn ich in ne Kurve mal zu schnell reingefahren bin konnte ich ohne Probleme noch tiefer gehn, kein Rutscher, nix, einfach top und nur zu empfehlen.
Auf ner gedrosselten Krücke bekommst den wohl ned warm, nur für was brauchst mit 80km/h nen Reifen mit unendlich Grip, wo willstn den ausnutzen.
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerGeneral« (29. Oktober 2005, 19:22)

• Zum Seitenanfang

topracer

* Feldracer *

Registrierungsdatum: 26. September 2003

9

Samstag, 29. Oktober 2005, 19:36

Kann General und Wallimar nur recht geben!

Bin den M1 selber auf der Mito gefahren - das ist wohl mit einer der weichesten Strassenreifen die es gibt - je weicher der Reifen ist, desto schneller bietet der auch Grip.

Und den Sporttec hab ich auf meiner Mito ohne Probleme heiß bekommen. Und ich kann nur sagen: Der Reifen ist absolut idiotensicher.
Es war sogar möglich "Powerdrifts*" zu fahren, ohne sich sorgen machen zu müssen, dass man sich legt - und Kurven hat der nahezu aufgefressen -> Reserven ohne Ende!

*: Niedrige Geschwindigkeit, 180° turn, 2. Gnag @ 11.000 U/M, tiefe schräglage mit Hangoff -> Hahn auf (geht sogar mit ner 125er ^^) :daumen:
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

10

Samstag, 29. Oktober 2005, 19:47

Lightning kann es sein dass du nen alten Reifen erwischt hast?

Der Diablo wird dir nicht viel Spaß bringen wenn dir der Metzeler nicht gefallen hat, denn er ist sehr ähnlich zum Sportec, ist soweit ich weiß sogar die selbe Mischung da Pirelli und Metzeler zusammenarbeiten.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2004

Bike: Yamaha R6S 07, alle 125er wesch, Mini Cooper R31, BMW 330CI E 46

11

Samstag, 29. Oktober 2005, 19:57

ich schwör auf den michelin.... die pilot sport sind einfach bombe...

Zitat

Original von otikkaa
siehste, 15km weiter von dir gehoert das herumspritzen von koerperfluessigkeiten zum tag wie beispielsweise das geschaeft aufm stillen oertchen :daumen: andere laender, andere sitten :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. August 2003

12

Samstag, 29. Oktober 2005, 19:59

Schön, nur is der Sportec halt auch gut.
Ausserdem is der Pilot Sport soweit ich das mitbekommen hab der Vorgänger vom Power und zig Jahre alt, wüsste ned warum der so der Reisser sein sollte. (Achung Halbwissen)
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

13

Samstag, 29. Oktober 2005, 20:10

Zitat

Original von DerGeneral
Schön, nur is der Sportec halt auch gut.
Ausserdem is der Pilot Sport soweit ich das mitbekommen hab der Vorgänger vom Power und zig Jahre alt, wüsste ned warum der so der Reisser sein sollte. (Achung Halbwissen)

Das ist richtig, der gehört eigentlich schon fast ins Museum.
  • Zum Seitenanfang

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

14

Samstag, 29. Oktober 2005, 20:23

Zitat

Original von lightning
wie Golde schon sagte ..
ich bin auch den M1 gefahren... und der hat mir überhaupt garnet gefallen..
wird nicht gescheid warm neigt in starken schräglagen zum rutschen..ist unruhig in schnellen kurven... war net zufrieden!

am donnerstag kommen meine Pirelli Diablo .. die sollen am schnellsten warm werden und enorm viel kurvenstabilität haben!
und nur um das gehts mir ..
was willsch mit nemm reifen der auf top-speed für 1000er ausgelegt ist... aber dann in kurven nix taugt .. siehe Pilot-Power !
die ganzen hochgezüchteten supersportreifen wie M1, Pilot-Power, Britgestone BT etc.. sind alle für maschinen mit 600ccm aufwärts entwickelt worden!
die brauchen einfach gewicht und power!

zu dir :
würd ich keinen von den beiden nehmen ...
wenn dann Pilot-Sport , Pirelli Diablo!

sind einfach am besten für die 125er sportler!

Noch nicht mal getestet und schon empfehlst du den?
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2004

15

Samstag, 29. Oktober 2005, 20:38

Pilot Power is eigendlich perfekt is auf dem trockenen ähnlich wie der sportec m1 sogar nen bisschen besser weil er leichter warm zu fahren is (laut Test) und er is im nassen laut test auch am besten
750er an die Macht
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten