Samstag, 3. Mai 2025, 19:17 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fwmone

unregistriert

1

Freitag, 16. Dezember 2005, 11:05

Canon PowerShot S80 / Fuji FinePix E900

Die beiden sind mir als Nachfolgerkameras für meine Kodak LS633-Kamera in den Sinn gekommen. Die Größe entspricht ungefähr meiner alten (nen Tick kleiner); zwar gab es schon Momente in denen ich mir eine kleinere Kamera gewünscht habe, aber die kleinen "Point-and-Shoot"-Teile bieten mir nicht genügend. Ich möchte nämlich eine Kamera mit reichhaltigen Einstellmöglichkeiten, weil ich mich beim Fotografieren entfalten will. Ich fotografiere quasi täglich und habe in 2,5 Jahren gute 13.000 Fotos geschossen.

Kodak bietet leider auf dem Gebiet zurzeit nichts. Dafür sind o. g. in mein Blickfeld gekommen - und daher jetzt die Frage: hat den Kasten jemand von euch? Zufrieden?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2002

Bike: Kawa ZR-7

Wohnort: Bayerisches Vorstadtdorf, ehemals Hanauer Vorstadtghetto

2

Freitag, 16. Dezember 2005, 12:35

ich empfehle www.dpreview.com ^^
„Die Krawatte ist ein nutzloser Lappen, der deinen Hals einengt“

José Mujica
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

3

Freitag, 16. Dezember 2005, 13:10

Googlen kann ich! Daher habe ich DPR, Steve's Digicams, CNET und die anderen einschlägigen Seiten schon abgegrast und mich auch ansonsten sehr ausführlich über alle auf dem Markt befindlichen Modelle erkundigt. Natürlich werde ich die Kameras auch noch im Laden eingängig ausprobieren gehen.

Es geht mir wirklich um Benutzererfahrungen mit den Cams, weil beide recht hochpreisige Modelle sind (~400-430 €) und mir wieder gute 2,5 bis 3 Jahre erhalten bleiben sollen ohne dass ich mich über einen falschen Kauf ärgern muss. Beide Modelle haben so viele Features und Einstellungsmöglichkeiten, dass ich die unmöglich im Laden austesten kann; vor allem auch die PowerShot dürfte aufgrund der 500 verschiedenen Varianten einige Zeit an Einarbeitung benötigen. Dabei geht es mir auch um Details wie bspw. ein schönes Feature der PS S80: sie schießt im Burst Mode alle 0,5s ein Bild und zwar beliebig lange, nicht wie quasi alle anderen Digicams in der Größe mit Buffer.
  • Zum Seitenanfang

4

Freitag, 16. Dezember 2005, 13:13

achso, na dann könnte ich noch www.ciao.com und www.dooyoo.de empfehlen :daumen:

José Mujica
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

5

Freitag, 16. Dezember 2005, 13:15

Zitat

Original von fwmone
Googlen kann ich!

Und auf www.ciao.com (etc.) verzichte ich gern - den Müll da drin kann man zu 95% getrost vergessen.
  • Zum Seitenanfang

6

Freitag, 16. Dezember 2005, 13:19

auf ciao.com sind erfahrungsberichte von usern, was erwartest du? hier wirst du auch keine anderen erfahrungsberichte finden ^^
ich hab bisher eigentlich fast nur gute erfahrungen mit ciao gemacht

José Mujica
  • Zum Seitenanfang

silent_one

unregistriert

7

Freitag, 16. Dezember 2005, 13:31

Also meine Schwester hat die Canon PowerShot S80 und ist rudum zufrieden. Hatte das teile für eine Woche bei mir und mich sofort verliebt. Leider konnte ich noch keine E900 testen....
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

8

Freitag, 16. Dezember 2005, 14:12

Zitat

Original von silent_one
Also meine Schwester hat die Canon PowerShot S80 und ist rudum zufrieden. Hatte das teile für eine Woche bei mir und mich sofort verliebt. Leider konnte ich noch keine E900 testen....

Deine Schwester kann sich nich mal direkt äußern oder hier zu worte melden?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Bike: Honda CBZ 125 F, Kawasaki GPZ 500S '98

9

Freitag, 16. Dezember 2005, 14:32

Wie wäre es mit eineer Casio Exilim? Wenn du Interesse hast, kenne ich jemanden der sehr viele Erfahrungen mit unterschiedlichen Exilmisen gemacht hat. Bekommst dann seine ICQ#

Gruß,

Lucas
Du musst!
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

10

Freitag, 16. Dezember 2005, 15:02

Zitat

Original von Panzerstricker
Wie wäre es mit eineer Casio Exilim? Wenn du Interesse hast, kenne ich jemanden der sehr viele Erfahrungen mit unterschiedlichen Exilmisen gemacht hat. Bekommst dann seine ICQ#

Gruß,

Lucas

Die EX-P700 war mir im Laden zu wuchtig, obwohl sie ja ansonsten mit allen möglichen Werten glänzt und überall Testsiege einfährt. Die EX-Z750 wiederum ist sehr kompakt, hat aber dafür nicht die ganzen Möglichkeiten die ich haben möchte.

Ich brauche eine Kamera die man (noch) in eine Jeans- oder Jackentasche einstecken kann, ohne dass die Hose derbe ausbeult. Da sind 10x5x4 cm (mit Erhebungen) schon das Maximale - die Casio hatte irgendwas mit 10x6,5x4,8cm ohne Erhebungen, war also ein richtiger Brocken.
  • Zum Seitenanfang

11

Freitag, 16. Dezember 2005, 16:19

Also mein Kumpel hat die P600 und die Ex-Z750, benutzt habe ich schon beide, das was ich entdecken konnte was die P700 mehr kann ist der bessere Zoom, ich als Laie habe nicht mehr festgestellt..
Du musst!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Bike: T

12

Freitag, 16. Dezember 2005, 21:24

die neue´n exilims sind MÜLL!!!

Ich arbeite bei Saturn und hab mir ne z57 gekauft, die hat noch ein Pentax objektiv drinne. bei den neuen ist das nicht klar welch eobjektive verbaut sind. ABER, alle verkäufer aus der digi cam abteilung haben mir mehrfach davon abgeraten eine der neueren exilim modelle zu kaufen !
  • Zum Seitenanfang

13

Freitag, 16. Dezember 2005, 21:55

Dann beweise mir das...
Du musst!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Bike: T

14

Freitag, 16. Dezember 2005, 23:46

bla, beweisen. meine arbeitskollegen werden mir schon kein scheiss erzählen. die sehen ja wieviele rückläufer ect es gibt, und bekommen auch entsprechen schulugen zu produkten und machen ihre eigenen erfahrungen.
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

15

Samstag, 17. Dezember 2005, 00:13

Im Februar ist die PMA. Da werden nochmal neue Sachen vorgestellt und infolge dessen auch Preise gesenkt. Wenn du bis dahin warten kannst, dann tu das.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten