Donnerstag, 20. Juni 2024, 00:51 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 1. Juni 2002

Beiträge: 1 267

1

Freitag, 21. September 2007, 15:05

Für mich: Nie wieder Seat!

Boar ich kotz mich hier jetz einfach mal aus.
Mein super Seat Ibiza bj. 03 mit 53t km hat nen Getriebeschaden, die drecks Karre läuft zwar noch aber macht sehr komische geräusche und die werkstatt sagt getriebe schaden. Kosten 1800 euro X( :wand:

Außerdem fliegt bei der Karre der innenraum auseinandern, zum beispiel lösen sich gerne mal die Griffe von dem Vordersitzen um nach hinten einsteigen zu können. Der Lack ist so billg, das der wenn man schon an Laubsträuchern ran fährt richtige Kratzer reinkommen. Nach 30t km war der temperaturmesser vom Motor kaputt. Das Lenkrad verziehts bei jeder kleinen Bodenwelle weils einfach viel zu leichtgängig ist. Beim Normalen anlehnen kriegts Beulen in den Kotflügeln und durch den ganzen scheiß is die karre jetz vermutlich auch kaum noch was Wert. Obwohl ichs vor ein einhalb jahren bei nem Händler für über 8000 euro gekauft hab. Der drecks Laden mir das auch net auf Kulanz geben will. Weil kann ja mal vorkommen das nach 50t km das Getriebe im Arsch is. Das Auto kotzt mich einfach nur an. Ich versuchs jetz warscheinlich für so viel wie möglich in Zahlung zu geben und kauf mir alles andere außer nem blöden Seat Ibiza X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. März 2007

Beiträge: 226

2

Freitag, 21. September 2007, 15:11

rofl am falschen ende gespart wa =)
  • Zum Seitenanfang

Shagrath

unregistriert

3

Freitag, 21. September 2007, 15:42

Tjo, der glorreiche VW-Konzern. Nebenfirmen alleine lassen und für nen Golf paar Tausend Euro verlangen..
  • Zum Seitenanfang

Matthias

Super Moderator

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2001

Beiträge: 12 991

Bike: hab nen Fahrrad und ne Monatskarte für die Bahn...

Wohnort: Fürth - BAY/Dortmund - NRW

4

Freitag, 21. September 2007, 16:24

Hehe, der Arosa hier von der Schwester meiner Freundin hat bei 35.000km ein neues Getriebe bekommen.

Aber A-Klasse darfst du dir dann auch nicht kaufen. Die Eltern meiner Freundin haben da eine, 70.000km und jetzt das 3. Getriebe drin :D
SpVgg Fürth
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. April 2005

Beiträge: 2 191

Bike: Wusch und Weg

Wohnort: Zi

5

Freitag, 21. September 2007, 16:38

bevor mir nen seat ins haus kommen würde fahr ich lieber fahrrad...
Shut Up And Squat!!!
  • Zum Seitenanfang

Ra@ZZ125

unregistriert

6

Freitag, 21. September 2007, 18:32

Kollege hat noch nen Rekord E zu verkaufen ^^ Da geht nix kaputt... und wenn frickelst das mit Tape und Draht wieder heil. :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

Beiträge: 669

Bike: Daytona 675

Wohnort: Bei Limburg

7

Freitag, 21. September 2007, 19:53

150 tkm seat toledo und das sorgenfrei :daumen:
"Wenn es in der Kurve Kratzt,dann Mopped wieder aufrichten!
Sonst sind die Lenkerenden schon wieder kaputt"
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Beiträge: 13 248

8

Freitag, 21. September 2007, 21:05

oha, wollte mir evtl nen ibiza holen als kleine sparkiste. 8o

da lob ich mir mein treues gefährt, alt und bei gott nimmer posertauglich aber läuft ohne probleme.

gib den schrott bei nem japaner in zahlung und hol dir nen yaris / mazda 2 o.ä.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Juni 2002

Beiträge: 1 267

9

Samstag, 22. September 2007, 01:50

jo nen toyota kam mir auch schon in den kopf, aber yaris is mir zu klein und der rest mit ner vernüftigen km leistung zu teuer. Hab nen Ford Focus Kombi im Auge ma sehn was dat wird. jetz darf ich erstma wieder mit dem geilen fiat panda automatik rumtuckern :-)
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Beiträge: 6 140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Wohnort: 54316 Pluwig

10

Samstag, 22. September 2007, 06:56

Zitat

Original von Matthias
Hehe, der Arosa hier von der Schwester meiner Freundin hat bei 35.000km ein neues Getriebe bekommen.

Aber A-Klasse darfst du dir dann auch nicht kaufen. Die Eltern meiner Freundin haben da eine, 70.000km und jetzt das 3. Getriebe drin :D


Vielleicht sollte dein Bekanntenkreis besser Automatik fahren :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Mito Hagen

unregistriert

11

Samstag, 22. September 2007, 08:21

Da hat wohl wer den falschen Händler .

Lenkung kann man übrigens auch einstellen lassen ,gibt da verschiedene Stufen von normal über Sport zu Cupra ;)

Man soll übrigens auch nicht durch laubsträucher fahrn ,ist ja kein rally auto ;)

Beulen durch anlehnen hab ich bei unserem auch noch nicht gemerkt

45tkm bisher ,das ohne ein Problem ;)

ps. wird von einer Frau gefahren ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Juni 2002

Beiträge: 1 267

12

Samstag, 22. September 2007, 10:24

doch das von den beulen hab ich schon von mehrern gehört

ich fahr ja auch net durch die sträucher sondern sind halt so dinger die an nem parkplatz stehen und denen man, wenn man da parkt, gar net ausweichen kann.
Werd gleich ma paar autohäuser abklappert und fragen was die dafür so ungefähr geben würden.

Was mich aber am meisten ankotzt, das gesparte geld was ich hab war eigentlich für nen schönes moped gedacht
  • Zum Seitenanfang

cyko

*Antialkoholiker*

Registrierungsdatum: 22. August 2006

Beiträge: 2 368

13

Samstag, 22. September 2007, 10:50

Zitat

Original von CrazyBoarder
jo nen toyota kam mir auch schon in den kopf, aber yaris is mir zu klein


Toyota Yaris Verso



Weiß ja nicht, was du so lädst, dass du jetzt zu einem Focus Turnier tendierst,
aber der Verso ist durchaus praktisch. Wird bei mobile mit einer Laufleistung von
max. 100k km im Schnitt für 6-8000€ gehandelt.
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur :D
Cyko hat Recht. Wie immer...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Juni 2002

Beiträge: 1 267

14

Samstag, 22. September 2007, 11:53

ja aber der is auch nen bisschen häßlich und ich hatte halt an den normalen yaris gedacht. aber naja ma gucken

ich fahr jetz erstma zur iaa weil grad 3 freunde vor meiner tür standen mir ne karte vor die nase hielten und meinten kommste mit? in 15 min is abfahrt :-)

da werd ich erstma zum seat stand gehn und denen vor die autos kotzen SSO :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Matthias

Super Moderator

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2001

Beiträge: 12 991

Bike: hab nen Fahrrad und ne Monatskarte für die Bahn...

Wohnort: Fürth - BAY/Dortmund - NRW

15

Samstag, 22. September 2007, 15:12

Zitat

Original von Kingmueller

Zitat

Original von Matthias
Hehe, der Arosa hier von der Schwester meiner Freundin hat bei 35.000km ein neues Getriebe bekommen.

Aber A-Klasse darfst du dir dann auch nicht kaufen. Die Eltern meiner Freundin haben da eine, 70.000km und jetzt das 3. Getriebe drin :D


Vielleicht sollte dein Bekanntenkreis besser Automatik fahren :rolleyes:


lol, das hab ich auch immer im Hinterkopf, aber sowas sagt man ja nicht :daumen:
SpVgg Fürth
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten