Donnerstag, 26. September 2024, 01:50 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


da_meat

war: /v)e@T

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2003

Beiträge: 2 307

Bike: Goldwing

Wohnort: Burkina Faso

31

Sonntag, 10. Juni 2007, 18:23

zunächst mal weiss ja immernoch niemand ob so nen motor wirklich eingefahren werden "muss".. manche motoren werden von der ersten Umdrehung an geheizt wie sonstwas und laufen besser als welche die 800km eingefahren wurden... aber selbst nach 60km sollte da nichts passieren.. haste schonma das polrad nachgeguckt.. deine batterie war leer... gibt auch nen klackerndes geräusch wenn das net fest ist... einfach ma aufmachen und gucken... (rechte seite des motors)
  • Zum Seitenanfang

Rhow

unregistriert

32

Sonntag, 10. Juni 2007, 19:05

Er schreibt so weit ich das richtig gelesen habe das das Klackern nur kommt wenn er den ersten Gang einlegt. Also denke ich nicht das es an Batterie oder anderen Teilen liegt dich nichts mit dem Motor oder Kupplung zu tun haben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Februar 2004

Beiträge: 1 482

Wohnort: HD

33

Sonntag, 10. Juni 2007, 19:17

was fürn schwachsinn hier schon wieder erzählt wird.......
selbst wenn er OHNE einfahren gleich dauerhaft über 6 gedreht hätte, hätte die maschine dennoch ihre 1000km locker schaffen müssen !
vielleicht nicht, wenn er im stand bis 12k gedreht hätte und auch dementsprechend gefahren wäre aber sonst geht das fast garnicht

du hast auch so ne arschlochmaschine erwischt wie sie ein freund von mir hatte... er hatte nach 6k den ersten fresser, sein bruder bei ner nagelneuen rs(06er) in 2500km gleich 2 fresser
zeugt halt nicht gerade von der qualität aprilias, dennoch darf nach 60km eigentlich nix passieren
  • Zum Seitenanfang

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 7 584

Bike: genügend....

Wohnort: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

34

Sonntag, 10. Juni 2007, 20:04

Ich tippe auf KW-Lager oder Kupplung. KW ist ja mal loligst =). Und hier wird jetzt die Fresse gehalten mit dem Einfahren etc. Jeder denkt sich da seinen Teil und fertig
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juli 2005

Beiträge: 58

Bike: Cagiva Mito

35

Sonntag, 10. Juni 2007, 20:50

Dreht man ein Motorrad, welches von einem 2-Takt-Motor angetrieben wird, innerhalb der ersten 1000km über 6000 Umdrehungen pro Minute, wird es sofort explodieren.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. September 2001

Beiträge: 2 199

Bike: ...

36

Sonntag, 10. Juni 2007, 22:28

Zitat

Original von grille
Dreht man ein Motorrad, welches von einem 2-Takt-Motor angetrieben wird, innerhalb der ersten 1000km über 6000 Umdrehungen pro Minute, wird es sofort explodieren.


2 x
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. August 2006

Beiträge: 1 497

Wohnort: berlin

37

Sonntag, 10. Juni 2007, 22:53

Zitat

Original von sleepwalker



mal wieder herrlich :)
15 Min warmfahren würden nicht reichen, haha paula, alles klar, ich fahre meine Kiste 5 Minuten warm, nochmal 5 Minuten nicht übertreiben und schon geht's los. Und meinen aktuellen Kolben fahre ich schon das dritte Jahr ;)

Und wenn man den Motor nicht einfährt geht er mit Sicherheit nicht kaputt, lol. Ey das ist ein kleiner 125er 2Takt Motor, da ist net viel dran.
Sofern der Motor halbwegs warm ist kann man den ruhig kräftig hochjagen.
Gut, am Anfang sollte man es wegen der neuen Kurbelwelle nicht unbedingt übertreiben, aber da geht schon nichts kaputt.

Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Motor irgend einen Schaden abgekommen hat, höchsten es hat tatsächlich Öl gefehlt. Ansonsten wirds wohl die Kupplung sein oder irgend ein Teil das rasselt und die Panikmache war umsonst ^^


wie wärs wenn du einfach richtig liesst. ich schrieb einfahren und nicht warmfahren.
ich habe sogar noch geschrieben dass ich nicht glaube dass es an seiner fahrweise liegt.

durch absolut falsche handhabung könnteste nen nagelneun 2t motor aber sicher so schnell zerstören

ich schrieb aber besser nix mehr in den 125er bereich hier laufen mir ienfach zuviele checkas rum =)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2006

Beiträge: 193

Bike: Husqvarna powered

Wohnort: BaWü

38

Sonntag, 10. Juni 2007, 23:50

meine fresse :daumen:

geb sie dem händler
die karre is neu
er soll das richten und gut is
  • Zum Seitenanfang

alexs

* Peter Lustig *

Registrierungsdatum: 25. Mai 2005

Beiträge: 1 733

Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er

Wohnort: S / FFM / HD

39

Montag, 11. Juni 2007, 00:52

totaler blödsinn - aber der thread zeigt mal wieder eindrucksvoll wieviel geballte dummheit hier immer gerne seine geistigen ergüsse auslebt.

also mir soll mal jemand nen motor zeigen, den man nach 60km kaputt bekommt.

Ich würde eigentlich auch eher darauf hinweisen dass es sich um ne Aprilia handelt und du dich mit solchen Dingen jetzt öfters rumschlagen musst =)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2006

Beiträge: 193

Bike: Husqvarna powered

Wohnort: BaWü

40

Montag, 11. Juni 2007, 15:51

über andere lästern
aber von dir kommt auch nix gescheites :daumen:

geh zur MotoGp dann siehste wie schnell n Motor kaputt gehen kann :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. November 2004

Beiträge: 966

Bike: Mille '03, SR500 '79, 330Ci '03

41

Montag, 11. Juni 2007, 16:13

Zitat

Original von GreatReaper100

Zitat

Original von grille
Dreht man ein Motorrad, welches von einem 2-Takt-Motor angetrieben wird, innerhalb der ersten 1000km über 6000 Umdrehungen pro Minute, wird es sofort explodieren.


2 x

nagel auf kopf :daumen:

Zitat

Original von alexs
totaler blödsinn - aber der thread zeigt mal wieder eindrucksvoll wieviel geballte dummheit hier immer gerne seine geistigen ergüsse auslebt.

:)40
:)27
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. August 2006

Beiträge: 1 497

Wohnort: berlin

42

Montag, 11. Juni 2007, 16:30

Zitat

Original von Reyez
über andere lästern
aber von dir kommt auch nix gescheites :daumen:

geh zur MotoGp dann siehste wie schnell n Motor kaputt gehen kann :D


aber echt.. mehr als die hälfte der beiträge wurde nur geschriben um das shclehct zu reden was andere geschreiben haben und selbst mal so 0 zum thema beitragen :wand:
  • Zum Seitenanfang

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Registrierungsdatum: 27. Juni 2005

Beiträge: 7 128

Wohnort: Besser als da wo Max wohnt

43

Montag, 11. Juni 2007, 16:40

bei der moto gp sind die 125er ja auch gedrosselt und dazu für die straße ausgelegt.
Unmöglich das de rmotor auch wnen man ihn bis 11000dreht direkt kaputt ist.
Aber hier der war ja sogar gedrosselt also konnte er nichtmal ausdrehn....
:)24
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Beiträge: 2 727

Bike: GSX-R K6,Grünes Monster aus Fernost, Aprilia rs 125

Wohnort: Heilbronn

44

Montag, 11. Juni 2007, 16:47

Die Spekulationen bringen eh keinem was. Da se neu is ab zum Händler, der darf dann Spekulieren und Fehlersuchen
Hey du bist gerade unter mir drüber gefahren!


KVZ Racing - Team


MFwAC
  • Zum Seitenanfang

Cover

*Powerranger*

Registrierungsdatum: 29. März 2006

Beiträge: 3 215

45

Montag, 11. Juni 2007, 20:13

und die diskussion wird noch erschwert, da manche die begriffe warmfahren und einfahren falsch definieren...
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,
haben aber nicht alle den gleichen Horizont.



Dritter Oberstenrat des Singleclubs :wink:
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten