Sunday, September 14th 2025, 6:21pm UTC+2

You are not logged in.

Matthias

Unregistered

16

Wednesday, July 4th 2007, 7:12pm

@GreatReaper

Bin ja bei der Stadtverwaltung tätig. Bei uns werden alle Internetzugriffe geloggt, bei begründeten Verdacht werden diese Logdaten dann personenscharf ausgewertet.
Wenn da auch nur einmal wo eine dieser "behidden" etc. Sites vorkommt, so ist das hier ein Grund für eine fristlose Kündigung, weil der Arbeitgeber bewusst getäuscht wurde.

Sitze hier beim städtischen IT Dienstleister wo die ganzen Logdaten gespeichert werden. Top 1 ist der Yahoo Chat, der wurde mittlerweile (wie auch viele anderen Adressen) gesperrt.

Kündigungen wegen Zweckentfremdung des Internetzugangs gab es hier auch schon öfters sogar.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 10th 2004

Bike: Suzuki Bandit 600 Kult

17

Wednesday, July 4th 2007, 7:17pm

Quoted

Original von Matthias
@GreatReaper

Bin ja bei der Stadtverwaltung tätig. Bei uns werden alle Internetzugriffe geloggt, bei begründeten Verdacht werden diese Logdaten dann personenscharf ausgewertet.
Wenn da auch nur einmal wo eine dieser "behidden" etc. Sites vorkommt, so ist das hier ein Grund für eine fristlose Kündigung, weil der Arbeitgeber bewusst getäuscht wurde.

Sitze hier beim städtischen IT Dienstleister wo die ganzen Logdaten gespeichert werden. Top 1 ist der Yahoo Chat, der wurde mittlerweile (wie auch viele anderen Adressen) gesperrt.

Kündigungen wegen Zweckentfremdung des Internetzugangs gab es hier auch schon öfters sogar.

Und genau deswegen lass ich es lieber... Wir haben eh keine Boxen, da bringt youtube wenig ^^

Aber manchmal wäre mobile.de ganz interessant. Ebay ist seltsamerweise nicht gesperrt!!!
"Hemmungslos mein Geld verprassen, Frauen an die Titten fassen, kotzen in der Öffentlichkeit, nackt rumspringen mit Beine breit. Laut versaute Witze reissen, lachend auf die Strasse scheissen, endlich sein wie's sich gehört und nicht mehr VER-HAL-TENS-GE-STÖRT!"

Date of registration: Dec 3rd 2001

18

Wednesday, July 4th 2007, 9:28pm

Mich wuerde interessieren ab wann es nun wirklich ein MIssbrauch des Internetzugangs ist.
Das ist ja schon ein sehr schwammiges gebiet, was keiner wirklich festmachen kann.

......heut mit Chef ne Flasche Baerwurz getrunken. Hahah....und er sschmeißt mich definitiv nicht raus. :D
...and now we start with these nice little clouds.

Date of registration: Nov 11th 2001

Bike: MV Agusta F4S

19

Wednesday, July 4th 2007, 10:22pm

Wenn Du auf Seiten gehst, die nichts mit Deinem Job zu tun haben...oder Bekannte wie eBay, etc.
Sollten die Daten geloggt werden oder VNC installiert sein und man beobachtet das Ganze, dann kann man schon abgemahnt oder gekündigt werden!!

Gestern was von einem gesehen, der sich Nudeln für 50Cent, die er aus dem Teeküchen-Kühlschrank genommen hatte und wurde gekündigt, weil er Kollegen beklaut hatte. :daumen:

Quoted

Original von Wicked

weniger rauchen, mehr geld für chickenburger haben!

Date of registration: Sep 4th 2005

Bike: GSX-R K6,Grünes Monster aus Fernost, Aprilia rs 125

20

Thursday, July 5th 2007, 11:24am

Quoted

Original von Scatlover
Wenn Du auf Seiten gehst, die nichts mit Deinem Job zu tun haben...oder Bekannte wie eBay, etc.
Sollten die Daten geloggt werden oder VNC installiert sein und man beobachtet das Ganze, dann kann man schon abgemahnt oder gekündigt werden!!

Gestern was von einem gesehen, der sich Nudeln für 50Cent, die er aus dem Teeküchen-Kühlschrank genommen hatte und wurde gekündigt, weil er Kollegen beklaut hatte. :daumen:

Jo den Bericht hab ich auch gesehn und mal mit ner Freundin drüber geredet. Sie schafft selbst neben her beim Bäcker als Aushilfe. Dort isses so dass sie so viel essen dürfen von den sachen wie sie wollen, allerdings darf kein Teil über 2€ kosten und sie müssen ne Liste führen was sie essen. Diese muss von ihnen selbst und von einer anderen Mitarbeiterin unterschrieben werden. Und ne Kollegin von ihr hat mal vergessen es noch von jemand anders unterschreiben zu lassen und wär fast gekündigt worden. Is schon hart teilweise. :rolleyes:
Hey du bist gerade unter mir drüber gefahren!

KVZ Racing - Team

MFwAC

Date of registration: Jan 10th 2006

21

Thursday, July 5th 2007, 3:08pm

Quoted

Original von Matthias

@Matthias , wie ist das da so? Ich fange am 1.10 bei genau so einer Firma , welche für unseren Kreis zuständig ist, ein BA-Studium an. Was sind da so deine Aufgaben ? Vllt per PN.

@Topic. Ich habe mal ein Praktikum im KKW bei uns gemacht. Da hatten bestimmte Personen Zugriffscodes mit denen sie "legal" diese Sperren umgehen durften. Aber nur in der Mittagspause oder um einen Praktikanten wie mich mal eine Stunde surfen zu lassen. Ansonsten war das alles strengstens überwacht und die meisten PC´s waren auch nur für das Intranet frei gegeben.
MEwAC

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

22

Thursday, July 5th 2007, 5:26pm

Bei uns haben Azubis erst garkein Internetzugang ;(

Nach der Ausbildung läufts dann aber wie beim Matthias, das alles geloggt wird und man bei verdachten auch genau die personalnummern sieht..

Naja.. musst halt nur sagen nen Kunde wollt nen Kredit fürn Auto und wollt wissen wie die Auktion grad bei ebay steht^^

Rate this thread