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1

Sunday, December 27th 2009, 3:30pm

Pipo Nachfolger

hahaha ich weiss grad gar net was geiler is daß man mit 17 schon verlobt is oder anno 2008 mit 400mhz durchs netz gurkt
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2

Sunday, December 27th 2009, 4:18pm

Yeah ein neuer Reifen für Leute die sich auf der Renne waffeln wollen! :daumen:
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3

Sunday, December 27th 2009, 4:53pm

ist, genau wie der pipo, ein straßenreifen und nix für die renne
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden 'ne Schwuchtel
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

www.sse-wendlingen.de
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4

Sunday, December 27th 2009, 5:00pm

ist, genau wie der pipo, ein straßenreifen und nix für die renne

Quatsch! :daumen:
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5

Sunday, December 27th 2009, 9:43pm

Wenn wir gerade schon bei Reifen sind, ist einer von euch schon den Power One gefahren und kann dazu was sagen? Das Ding reizt mich zum testen, nachdem die qualyfier unten sind
Cogito ergo sum
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6

Sunday, December 27th 2009, 9:46pm

Die Straßenteile?
Nimm lieber K3, RA oder BT003.
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7

Sunday, December 27th 2009, 9:49pm

Jap die, hab da ziemlich unterschiedliche Meinungen drüber gelesen?!
Gut..das er max 2500km hält sagt jeder, aber manche schwärmen davon und andere wiederum meinen es wärn einziges rumgerutsche... der bockt mich eben durch diese ledeglich 5% Profil... ja der K3 von Metzeler is auch in der näheren betrachtung
Cogito ergo sum
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8

Sunday, December 27th 2009, 9:58pm

Taugen tun die alle.
Aber warum nicht einen Reifen wie der hier neu vorgestellte oder andere Landstraßensportler?
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9

Sunday, December 27th 2009, 10:04pm

Hm, gute frage... ich bin da manchemal experimentier freudig... wollt mal was etwas exteremes testen und der power one zieht mich an wie das licht die mücke
wär halt cool gewesen, wenn den scho ma einer ausm forum drauf gehabt hätte
Cogito ergo sum
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zeiko

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Sunday, December 27th 2009, 10:17pm

Wieso soll der denn so rutschen? Wird der nicht warm oder wird er zu schnell zu warm?
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11

Sunday, December 27th 2009, 11:47pm

Ich sag mal so :

Reifenkauf hängt meiner Meinung nach von 3 Kriterien ab.

-Reifentyp (Supersportreifen, Sportreifen , Sporttourer, Tourer etc). Natürlich beim Vergleich die Reifengereation beachten.
Da mittlerweile alle ne hohe Messlatte und ganz ähnlich hohe Haftungswerte haben, gelten die 2 weiteren Punkte umso mehr :

-Das individuelle Gefühl, Gespür und der Fahrstil sowie Vorlieben des Fahrers. Der eine mag nen sehr agilen Reifen , der andere eher nen sturen stabilen.

- Motorrad. Dass die Reifen eines Tests auch absolut identische subjektive Gefühle auf nem anderen Bock geben ist völlig daneben. mehr als Tendenzen kann man da nicht wirklich weitergeben.

Also ausprobieren. Hab ich auch gemacht und mittlerweile meinen Favouriten von Metzeler , Pirelli , Dunlop und Michelin erfahren. Aber für was eigentlich nen Power One ? Der Qualifier ist zumindet in meinen Augen ein graunehafter Reifen, weder Grip noch Popometer waren auch nur annähernd gut. Testmopeds mit dieser Pelle wurden grundlegend umgerüstet. Vielleicht erstmal einen bewährten Reifen ala PiPo oder M3 probieren. schon dieser Schritt ist wie in eine andere Welt. wobei es auch überzeugte Qualifierfahrer geben soll ... :)bloed
Aprilia Racing Story 2012

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
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12

Sunday, December 27th 2009, 11:59pm

Der Qaulifyer is eben erstbereifung bei der triple r...
der power one weil er mich einfach interessiert...ich will immer neues probieren :D

sonst bin ich ja immer bei meinen standardschlappen geblieben..pipo oder m3... auch maln conti druf gehabt, aber will mal was richtig richtig richtiges ... ich find eben ich hab noch nich "meinen reifen" gefunden
Cogito ergo sum
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13

Monday, December 28th 2009, 12:05am

ok dann viel Spaß , aber dann auch berichten. Von ner Meinung eines Fahrers von hier und nem Test aus ner Zeitschrift kannst du dir so oder so leider wenig kaufen (aus genannten Gründen). :-)
Man sollte beim Reifentest sowieso die Schrift abkleben und einfach Gummis 1 2 3 bewerten. Was die Marke und der Name hin und wieder ausmacht ist enorm.
Aprilia Racing Story 2012

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
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zeiko

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14

Monday, December 28th 2009, 1:21pm

Steve, wieso willst du mir meine Frage nicht beantworten?!
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15

Monday, December 28th 2009, 2:20pm

Lol,
weil ich sie einfach nicht wahrgenommen habe. Keine Absicht.

Also der soll eben bei "harter" Gangart gut funktionieren auch relativ schnell warm werden und der grip generell super sein... aber beim stöbbern durchs netz und diverse foren gabs immer en paar die meinten der würd anfangen am hinterrad am rausbeschleuinigen zu rutschen... aber ich mein was da nu stimmt oder nicht ist eben die frage. Einer schrieb auch das er wenn er smooth fährt nur am rutschen wär weil er nich warm wird... sind halt alles so sachen...ich glaub ich riskier die 300 euro mal :-)
Cogito ergo sum
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