Dienstag, 16. September 2025, 17:03 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 14. April 2002

Beiträge: 2 376

Bike: Honda VT125 // W202

Wohnort: Deggendorf

16

Montag, 26. August 2002, 22:33

des problem hab ich ned

*euchfettauslach* ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Juli 2002

Beiträge: 754

Bike: '00er Aprilia RS 125 Replica (I) Tetsuya

Wohnort: Bagdad

17

Montag, 26. August 2002, 23:44

Zitat

Original von Andi
echt? wusste ich gar nicht, dass motorbremse beim 2-takter schädlich ist!


na jetzt weisst dus ;)
2000er Aprilia RS 125 (I) Tetsuya über 15 PS, über 110 km/h *gg* :evil:

Wer bremst verliert!!! :)63

X( Aprilia RULZ!!! X(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Beiträge: 2 277

Bike: Ducati 600SS

Wohnort: Bern, Schweiz

18

Dienstag, 27. August 2002, 16:32

Die Ölpumpe wird nicht nur durch den Gasgriff gesteuert, der Gasgriff steuert nur eine Reduzieröffnung. Die Pumpe wird auch durch die Drehzahl gesteuert X(
  • Zum Seitenanfang

NSR-Alex

*Dummschwätzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 2 407

Bike: Suzuki SV650 S

Wohnort: Franken

19

Dienstag, 27. August 2002, 17:37

Zitat

Original von deggendorfer16
des problem hab ich ned

*euchfettauslach* ;)


Dafür haste au ne voll fett langsame krücke

*dichfettauslach* :)) ;)
Sebbl:

Zitat

wenn ich se was für würste bei uns mit ihren scheißhäusern durch die gegend fahren....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Beiträge: 3 532

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Wohnort: Karlsruhe

20

Dienstag, 27. August 2002, 17:52

Zitat

Original von Milhouse
Die Ölpumpe wird nicht nur durch den Gasgriff gesteuert, der Gasgriff steuert nur eine Reduzieröffnung. Die Pumpe wird auch durch die Drehzahl gesteuert X(



da spricht mir doch einer aus dem munde ;)
mit dem gasgriff steurt man den hub, d.h. wieviel die pumpe pro pumpen fördert; und wie oft die pumpe in einer minute pumpt wird über die drehzahl geregelt.


Und wenn man den Verteilerkasten des Gaszugs schon mal aufgemacht und sich genauer angeschaut hat, dann kann man sehen, dass da auch ein bisschen Technik mit drin steckt, da is nämlich ne kleine scheibe drin, die sich um sich selber drehen kann, ohne dass man den gasgriff bewegt, und da die feder des vergasers härter ist, als die feder der ölpumpe folgt daraus, dass wenn man ein bisschen gas wegnimmt, vorerst nur der schieber des vergasers nach unten geht, der großere ölpumpenhub bleibt für eine zeit noch so wie mit mehr gas, andersrum ist das genauso, d.h. wenn man das gas voll aufreist, sagt man zuerst der ölpumpe: mehr hub und danach geht der schieber hoch.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Februar 2002

Beiträge: 307

Bike: Kreidler Flory 25

Wohnort: PFALZ !!!!!!!!!!!!!!!!!!

21

Dienstag, 27. August 2002, 18:47

joa....aber das versteht ned jeder was ihr grad labert....sagte es einfach und fuer jeden verstaendlich....

deswegen sagte ich auch, wenn mans ma short while macht passiert gornix....

aber ich wuerd keinen berg runter rollen ....
scheiss Staat.....! :evil: :evil: :evil: :evil: X( X( X(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. April 2002

Beiträge: 2 376

Bike: Honda VT125 // W202

Wohnort: Deggendorf

22

Dienstag, 27. August 2002, 18:50

Zitat

Original von NSR-Alex

Zitat

Original von deggendorfer16
des problem hab ich ned

*euchfettauslach* ;)


Dafür haste au ne voll fett langsame krücke

*dichfettauslach* :)) ;)


war ja ned bös gmeint :)
aber a gedrosselte nsr zieh ich ab :-P
bei mir greift die drossel erst im 3gang bei 70 kmh..
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2001

Beiträge: 2 626

Bike: NSR, 325ti

Wohnort: torgau/rüsselsheim

23

Mittwoch, 28. August 2002, 09:30

Zitat

Original von deggendorfer16
bei mir greift die drossel erst im 3gang bei 70 kmh..


wo keine leistung iss, muss auch nix jedrosselt wern :D
  • Zum Seitenanfang

NSR-Alex

*Dummschwätzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 2 407

Bike: Suzuki SV650 S

Wohnort: Franken

24

Mittwoch, 28. August 2002, 10:07

Zitat

Original von Bonokiller

Zitat

Original von deggendorfer16
bei mir greift die drossel erst im 3gang bei 70 kmh..


wo keine leistung iss, muss auch nix jedrosselt wern :D


:))
:rolleyes:
Sebbl:

Zitat

wenn ich se was für würste bei uns mit ihren scheißhäusern durch die gegend fahren....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. März 2002

Beiträge: 3 247

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

Wohnort: Braunschweig

25

Mittwoch, 28. August 2002, 12:55

Zitat

Original von n00b
lol viel spass mitm fresser....das sollte man schon wissen...



Ich lese immer wieder, dass man davon nen fresser kriegt... ich fahre seit 10.000 km mit motorbremse und mein kolben ist ganz sauber.
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

Beiträge: 7 643

26

Mittwoch, 28. August 2002, 18:12

Zitat

Original von Milhouse
Die Ölpumpe wird nicht nur durch den Gasgriff gesteuert, der Gasgriff steuert nur eine Reduzieröffnung. Die Pumpe wird auch durch die Drehzahl gesteuert X(


endlich einer der's auch begriffen hat
  • Zum Seitenanfang

StunRocZ

unregistriert

27

Mittwoch, 28. August 2002, 18:35

und warum soll mans dann nicht machen....?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. April 2002

Beiträge: 2 376

Bike: Honda VT125 // W202

Wohnort: Deggendorf

28

Mittwoch, 28. August 2002, 20:49

Zitat

Original von NSR-Alex

Zitat

Original von Bonokiller

Zitat

Original von deggendorfer16
bei mir greift die drossel erst im 3gang bei 70 kmh..


wo keine leistung iss, muss auch nix jedrosselt wern :D


:))
:rolleyes:


luschtig - warum zieh ich dann ne nsr ab?

ich schwörs beim großen adi
  • Zum Seitenanfang

:Dark_Force

unregistriert

29

Mittwoch, 28. August 2002, 21:05

Dieser Thread beweist wieder mal eindrücklich wer Anhnung vom Thema hat und wer nicht. Und das sind etwa drei, vielleicht vier...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. März 2002

Beiträge: 3 247

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

Wohnort: Braunschweig

30

Mittwoch, 28. August 2002, 21:06

Zitat

Original von StunRocZ
und warum soll mans dann nicht machen....?


Weil irgendjemand mal ein gerücht in die Welt (oder ins forum) setzte, dass es total schädlich sei, die Motorbremse zu nutzen! Da frag ich mich: Warum steht in der anleitung man soll gefälle nicht mit gezogener Kupplung runter rollen, sondern man soll in den kleinsten gang schalten, um die bremskraft des Motors zu benutzen ?!?!
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten