Tuesday, September 16th 2025, 5:05pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Apr 14th 2002

Posts: 2,376

Bike: Honda VT125 // W202

Location: Deggendorf

16

Monday, August 26th 2002, 10:33pm

des problem hab ich ned

*euchfettauslach* ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 6th 2002

Posts: 754

Bike: '00er Aprilia RS 125 Replica (I) Tetsuya

Location: Bagdad

17

Monday, August 26th 2002, 11:44pm

Quoted

Original von Andi
echt? wusste ich gar nicht, dass motorbremse beim 2-takter schädlich ist!


na jetzt weisst dus ;)
2000er Aprilia RS 125 (I) Tetsuya über 15 PS, über 110 km/h *gg* :evil:

Wer bremst verliert!!! :)63

X( Aprilia RULZ!!! X(
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 2,277

Bike: Ducati 600SS

Location: Bern, Schweiz

18

Tuesday, August 27th 2002, 4:32pm

Die Ölpumpe wird nicht nur durch den Gasgriff gesteuert, der Gasgriff steuert nur eine Reduzieröffnung. Die Pumpe wird auch durch die Drehzahl gesteuert X(
  • Go to the top of the page

NSR-Alex

*Dummschwätzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 2,407

Bike: Suzuki SV650 S

Location: Franken

19

Tuesday, August 27th 2002, 5:37pm

Quoted

Original von deggendorfer16
des problem hab ich ned

*euchfettauslach* ;)


Dafür haste au ne voll fett langsame krücke

*dichfettauslach* :)) ;)
Sebbl:

Quoted

wenn ich se was für würste bei uns mit ihren scheißhäusern durch die gegend fahren....
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 22nd 2002

Posts: 3,532

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Location: Karlsruhe

20

Tuesday, August 27th 2002, 5:52pm

Quoted

Original von Milhouse
Die Ölpumpe wird nicht nur durch den Gasgriff gesteuert, der Gasgriff steuert nur eine Reduzieröffnung. Die Pumpe wird auch durch die Drehzahl gesteuert X(



da spricht mir doch einer aus dem munde ;)
mit dem gasgriff steurt man den hub, d.h. wieviel die pumpe pro pumpen fördert; und wie oft die pumpe in einer minute pumpt wird über die drehzahl geregelt.


Und wenn man den Verteilerkasten des Gaszugs schon mal aufgemacht und sich genauer angeschaut hat, dann kann man sehen, dass da auch ein bisschen Technik mit drin steckt, da is nämlich ne kleine scheibe drin, die sich um sich selber drehen kann, ohne dass man den gasgriff bewegt, und da die feder des vergasers härter ist, als die feder der ölpumpe folgt daraus, dass wenn man ein bisschen gas wegnimmt, vorerst nur der schieber des vergasers nach unten geht, der großere ölpumpenhub bleibt für eine zeit noch so wie mit mehr gas, andersrum ist das genauso, d.h. wenn man das gas voll aufreist, sagt man zuerst der ölpumpe: mehr hub und danach geht der schieber hoch.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 16th 2002

Posts: 307

Bike: Kreidler Flory 25

Location: PFALZ !!!!!!!!!!!!!!!!!!

21

Tuesday, August 27th 2002, 6:47pm

joa....aber das versteht ned jeder was ihr grad labert....sagte es einfach und fuer jeden verstaendlich....

deswegen sagte ich auch, wenn mans ma short while macht passiert gornix....

aber ich wuerd keinen berg runter rollen ....
scheiss Staat.....! :evil: :evil: :evil: :evil: X( X( X(
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 14th 2002

Posts: 2,376

Bike: Honda VT125 // W202

Location: Deggendorf

22

Tuesday, August 27th 2002, 6:50pm

Quoted

Original von NSR-Alex

Quoted

Original von deggendorfer16
des problem hab ich ned

*euchfettauslach* ;)


Dafür haste au ne voll fett langsame krücke

*dichfettauslach* :)) ;)


war ja ned bös gmeint :)
aber a gedrosselte nsr zieh ich ab :-P
bei mir greift die drossel erst im 3gang bei 70 kmh..
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 4th 2001

Posts: 2,626

Bike: NSR, 325ti

Location: torgau/rüsselsheim

23

Wednesday, August 28th 2002, 9:30am

Quoted

Original von deggendorfer16
bei mir greift die drossel erst im 3gang bei 70 kmh..


wo keine leistung iss, muss auch nix jedrosselt wern :D
  • Go to the top of the page

NSR-Alex

*Dummschwätzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 2,407

Bike: Suzuki SV650 S

Location: Franken

24

Wednesday, August 28th 2002, 10:07am

Quoted

Original von Bonokiller

Quoted

Original von deggendorfer16
bei mir greift die drossel erst im 3gang bei 70 kmh..


wo keine leistung iss, muss auch nix jedrosselt wern :D


:))
:rolleyes:
Sebbl:

Quoted

wenn ich se was für würste bei uns mit ihren scheißhäusern durch die gegend fahren....
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 31st 2002

Posts: 3,247

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

Location: Braunschweig

25

Wednesday, August 28th 2002, 12:55pm

Quoted

Original von n00b
lol viel spass mitm fresser....das sollte man schon wissen...



Ich lese immer wieder, dass man davon nen fresser kriegt... ich fahre seit 10.000 km mit motorbremse und mein kolben ist ganz sauber.
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
  • Go to the top of the page

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

26

Wednesday, August 28th 2002, 6:12pm

Quoted

Original von Milhouse
Die Ölpumpe wird nicht nur durch den Gasgriff gesteuert, der Gasgriff steuert nur eine Reduzieröffnung. Die Pumpe wird auch durch die Drehzahl gesteuert X(


endlich einer der's auch begriffen hat
  • Go to the top of the page

StunRocZ

Unregistered

27

Wednesday, August 28th 2002, 6:35pm

und warum soll mans dann nicht machen....?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 14th 2002

Posts: 2,376

Bike: Honda VT125 // W202

Location: Deggendorf

28

Wednesday, August 28th 2002, 8:49pm

Quoted

Original von NSR-Alex

Quoted

Original von Bonokiller

Quoted

Original von deggendorfer16
bei mir greift die drossel erst im 3gang bei 70 kmh..


wo keine leistung iss, muss auch nix jedrosselt wern :D


:))
:rolleyes:


luschtig - warum zieh ich dann ne nsr ab?

ich schwörs beim großen adi
  • Go to the top of the page

:Dark_Force

Unregistered

29

Wednesday, August 28th 2002, 9:05pm

Dieser Thread beweist wieder mal eindrücklich wer Anhnung vom Thema hat und wer nicht. Und das sind etwa drei, vielleicht vier...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 31st 2002

Posts: 3,247

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

Location: Braunschweig

30

Wednesday, August 28th 2002, 9:06pm

Quoted

Original von StunRocZ
und warum soll mans dann nicht machen....?


Weil irgendjemand mal ein gerücht in die Welt (oder ins forum) setzte, dass es total schädlich sei, die Motorbremse zu nutzen! Da frag ich mich: Warum steht in der anleitung man soll gefälle nicht mit gezogener Kupplung runter rollen, sondern man soll in den kleinsten gang schalten, um die bremskraft des Motors zu benutzen ?!?!
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
  • Go to the top of the page

Rate this thread