Wednesday, April 30th 2025, 11:51pm UTC+2

You are not logged in.


Rossifumi

*Ruhrpott-Pole*

Date of registration: Sep 27th 2001

Posts: 1,048

Bike: Mille Vau Zwo

Location: Krefeld

31

Thursday, January 13th 2005, 8:11pm

Schöne RS!

Und an die anderen Tuner, wenn ich das Ding ein oder zweimal im kalten Zustand drehe, dann passiert da nichts! Und die AS macht auf! Man hört es doch, das die ordentlich hochdreht, jedoch hat die nen Einbruch, sprich sie ist falsch
eingestellt. Kann auch an zu fetter Bedüsungim Teillast liegen. Ich schicke auch am besten nen Soundcheck meines Motors, dann könnt ihr mir ja verraten ob die Kompression stimmt, und ob ein Kolbenring durch ist.

Gruss
Rossifumi
Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie sich beim Bremsen wieder zurück!!
  • Go to the top of the page

da_meat

war: /v)e@T

Date of registration: Oct 15th 2003

Posts: 2,307

Bike: Goldwing

Location: Burkina Faso

32

Thursday, January 13th 2005, 8:14pm

Quoted

Original von Rossifumi
Schöne RS!

Und an die anderen Tuner, wenn ich das Ding ein oder zweimal im kalten Zustand drehe, dann passiert da nichts! Und die AS macht auf! Man hört es doch, das die ordentlich hochdreht, jedoch hat die nen Einbruch, sprich sie ist falsch
eingestellt. Kann auch an zu fetter Bedüsungim Teillast liegen. Ich schicke auch am besten nen Soundcheck meines Motors, dann könnt ihr mir ja verraten ob die Kompression stimmt, und ob ein Kolbenring durch ist.

Gruss
Rossifumi


hatte schon irgendwie daran gezweifelt das die AS funktioniert da z.b. bei ner mit wenn man den zündschlüssel umdreht immer nen summen vom Stellmotor kommt. Dies ist bei mir halt nicht so. Aber wenn das so passt, dann pass es wohl :daumen:
  • Go to the top of the page

Rossifumi

*Ruhrpott-Pole*

Date of registration: Sep 27th 2001

Posts: 1,048

Bike: Mille Vau Zwo

Location: Krefeld

33

Thursday, January 13th 2005, 8:18pm

Bei der RS125 kommt kein Stellmotortest soweit ich weiss. Wenn sie gescheit
hochdreht, und nich ab 8krpm sich bis 11-12 abschleppt, dann geht die. Am besten
Motor an, dann am Kabel ziehen bis ca. 8krpm, dann beobachten ob die AS offen
macht. Einstellung ist leider etwas fummelig...

Gruss
Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie sich beim Bremsen wieder zurück!!
  • Go to the top of the page

da_meat

war: /v)e@T

Date of registration: Oct 15th 2003

Posts: 2,307

Bike: Goldwing

Location: Burkina Faso

34

Thursday, January 13th 2005, 8:25pm

ook, danke
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 4th 2002

Posts: 2,266

Bike: 610er Italo Dampfhammer

Location: WELTSTADT HÜCKESWAGEN (Nähe Wuppertal)

35

Thursday, January 13th 2005, 8:25pm

Quoted

Original von sleepwalker
und die beiden profis ala popo und S41m3n.

1/2:schön für euch, dass ihr älter seid und ihr die 2takt-tuner schlecht hin seid.

3:wenn ich meine kiste ordentlich fahre, dann rum stehe, sie wieder anschmeiße, sie eine zeit lang im leerlauf mit standgas laufen habe und dann versuche pin zu geben, dann stottert und qualmt sie auch erst einmal. ist wohl bei jedem möff so.

beim 2. hinfahren stottert sie ja schon viel weniger. kann also genauso gut sein, dass da einfach zu viel öl dabei war. tztz.

und, muhaha, der brüller, keine kompression, jahaaa, alles klar, und morgen ist weihnachten?

und so lange du höhren mit nem 'h' zuviel schreibst, darf er dich ruhig mit 'junge' ansprechen. oder bist du weiblich?



1: das hat nix mitm alter zu tun

2: habe ich nie behauptet das ich "2takt-tuner" bin.

3:mhhh,komisch mir ist kein "möff" bekannt( bedüsung okay) das solche sachen macht.kann mich ja auch ihren,aber ich muss das ja wissen,weil ich professioneller 2 takt tuner bin.

schließe mich jetzt po an,keinen bock mehr auf so nen gefaßel.

ps: kannst bei mir ja auch rechtschreibfehler finden.darfst meine aber dann behalten...
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
  • Go to the top of the page

da_meat

war: /v)e@T

Date of registration: Oct 15th 2003

Posts: 2,307

Bike: Goldwing

Location: Burkina Faso

36

Thursday, January 13th 2005, 8:32pm

zu punkt 3, das hat jedes 2-takt moped oder roller
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 10th 2002

Posts: 2,261

Bike: ktm

37

Thursday, January 13th 2005, 8:47pm

Quoted

Original von dynamofan1987
nicht schlecht, die klingt wenigstens nach Motorrad gefällt mir gut!


ein motorrad hört sich zwar anders an aber ich find die rs auch sehr nett :-)
brumm
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 1st 2003

Posts: 2,883

Bike: Suzuki GSX-R750

Location: Stülohw

38

Thursday, January 13th 2005, 8:51pm

Quoted

Original von da_meat
zu punkt 3, das hat jedes 2-takt moped oder roller


ahja? komm mal nach St darfst alle meine Maschinen einmal kalt hochjagen die drehen wohin du willst aber muckeln garantiert nicht rum! nur die Husky braucht 10min bis sie power aufbaut aber das ja auch sonne alte falschtakter...
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 8th 2003

Posts: 506

Bike: Die erste XTC im Internet mit poliertem Felgenbett

Location: NRW

39

Thursday, January 13th 2005, 9:04pm

Quoted

Original von popo

Quoted

Original von da_meat
zu punkt 3, das hat jedes 2-takt moped oder roller


ahja? komm mal nach St darfst alle meine Maschinen einmal kalt hochjagen die drehen wohin du willst aber muckeln garantiert nicht rum! nur die Husky braucht 10min bis sie power aufbaut aber das ja auch sonne alte falschtakter...


Ahja, und kann man mit deinen Maschinen auch telefonieren?

Fotos vom YBC 05:

http://manuelmittelpunkt.de/ybc05/index.html

  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 1st 2003

Posts: 2,883

Bike: Suzuki GSX-R750

Location: Stülohw

40

Thursday, January 13th 2005, 9:08pm

klar unter 11833 :wand:
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 14th 2002

Posts: 4,975

Bike: ^^ eliminiert

Location: Bremen

41

Thursday, January 13th 2005, 9:24pm

das erinnert mich an die letzte saison, das waren noch zeiten als ich meine rs noch hatte :D
in dem zustand bin ich mit meiner karre hier durch ort geheizt. und dann war auch noch der as schieber dauerhaft offen. hat gebrüllt wie sonst was und dann ab 8000 dann der megaaaaaaschub, weil du den geöffneten schieber kam davor ja echt null :D
  • Go to the top of the page

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

42

Thursday, January 13th 2005, 9:24pm

Quoted

Original von popo

"Der Klügere gibt nach" -> das begründet die Weltherrschaft der Dummheit

ich geb dann ma nach ne ;) ich weiß ja an was ich bin


so? aber erst mal deinen senf ablassen, haha, ist ja lustig. und scheinbar hast du den sinn nicht ganz verstanden...

Quoted


edit: @sleepy... suchst du bei allen leuten erstmal nach einem rechtschreibfehler um dir das Wortrecht nehmen zu können?


erstmal? täusche ich mich oder habe ich es tatsächlich erst GAAANZ am schluß hingeschrieben? sozusagen als pointe.... aber tut mir leid wenn du dat nicht verstanden hast. kopf hoch, das leben geht auch so weiter :daumen:


Quoted

Original von S41m3n
1: das hat nix mitm alter zu tun


ich habe mich doch nur für euch gefreut??? ist doch schön wenn man älter ist, oder wollt ihr das leugnen?

Quoted


2: habe ich nie behauptet das ich "2takt-tuner" bin.


standartausrede ja ja, aber nu schau dir doch mal das hier an:

Quoted

Original von S41m3n
popo hat aber echt.wer ahnung von nem 2takter hat,weiss das sich das dingen mehr als ungesund anhört.


so, du gibt popo, der behauptet es sei ungesund für den motor, recht. im gleichen zuge sagst du, dass einer, der ahnung hat, weiß, dass es mehr als ungesund sei, sprich ziemlich schädlich, ergo behauptest du, du hättest Ahnung von 2-taktern.

meine formulierung war überspitzt, hat im grunde genommen aber nur eines widerspiegeln versucht, nämlich dass du behauptest, du hättest ahnung und er nicht.

Quoted


3:mhhh,komisch mir ist kein "möff" bekannt( bedüsung okay) das solche sachen macht.kann mich ja auch ihren,aber ich muss das ja wissen,weil ich professioneller 2 takt tuner bin.


biste wohl nur rs gefahren, haha (<--- achtung, eine gemeine und böse unterstellung von mir, nicht aufregen, nicht alles so ernst nehmen, nicht?).

Fahr mal ne kiste mit nem schönen gebüchsten motor wie z.V. tzr belgarda oder xtc (xtc hat übrigends den gleichen motor, zumindest vom zylinder her gesehen...).

und das "professionell" hast du geschrieben nicht ich. außerdem steht oben meine erklärung dazu.

Quoted


schließe mich jetzt po an,keinen bock mehr auf so nen gefaßel.


haha, das ist ja mal der kracher des Tages. ist genau das gleiche wie:
"in die fresse schlagen und abhauen"
erstmal kräftig deinen senf ablassen und sich dann versuchen in sicherheit zu bringen, damit man auch ja nicht auf gegenargumente stößt. prima, ich bin stolz auf dich.

Quoted


ps: kannst bei mir ja auch rechtschreibfehler finden.darfst meine aber dann behalten...


wie oben bereits erklärt, war dies kein teil meiner argumentation sondern lediglich die spitze vom berg. aber im nachplappern vom "popo" bist du echt gut :rolleyes:



moral? ich wollte anfangs doch nur sagen, dass ihr den kleinen nicht so schräg anmachen müsst, es hätte auch ein "hm, klingt in meinen ohren nicht so arg gut, kann sein, dass da noch einiges eingestellt werden muss? (<--- hat er übrigens doch selbst gesagt)" außerdem war das mit dem "ungesund" schlicht und ergreifend FALSCH.

nicht alles ernst nehmen, liebet einander :-)


edit: ah kacke verflucht, 1 edit musste sein, doh, mist, im höchsten grade ärgerlich, ich vergaß ein "[ /b]" am schluß. doppel lol, im edit verschrieben, ach, wie sieht das denn aus wenn man 2 edits hat, ne ne...

This post has been edited 2 times, last edit by "sleepwalker" (Jan 13th 2005, 9:43pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 7th 2003

Posts: 3,760

Location: Bayern

43

Thursday, January 13th 2005, 9:30pm

1.schönes töfftöff
2.korrekter typ
3.extrem geiles kettenrad/kettenkit,is von did,hab ich auch und ist sehr geil :D
4.hattest du vorher n 13er ritzel drauf?Wenn ja was hastn jetz und geht das ohne probleme,sprich is die kette ned zu kurz
5.hast den motor kalt hochgedreht,böser du.
6.das bild ruckelt
8.aber tolles video
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 10th 2002

Posts: 2,261

Bike: ktm

44

Thursday, January 13th 2005, 9:46pm

sleepy jetz hör doch mal auf die leute hier so in pfanne zu hauen :D
brumm
  • Go to the top of the page

da_meat

war: /v)e@T

Date of registration: Oct 15th 2003

Posts: 2,307

Bike: Goldwing

Location: Burkina Faso

45

Thursday, January 13th 2005, 9:54pm

Quoted

Original von DerGeneral
1.schönes töfftöff
2.korrekter typ
3.extrem geiles kettenrad/kettenkit,is von did,hab ich auch und ist sehr geil :D
4.hattest du vorher n 13er ritzel drauf?Wenn ja was hastn jetz und geht das ohne probleme,sprich is die kette ned zu kurz
5.hast den motor kalt hochgedreht,böser du.
6.das bild ruckelt
8.aber tolles video


1. danke
2. Auch danke :-)
3. Jo, is von DID mit O-Ring. hab 16/39 hatte vorher auch 16/39
4. Siehe 3^^
5. Habe ich ja wie gesagt net wirklich aber nunja, schande über mich :daumen:
6. Joa, is halt digicam
7. Wo ist die 7^^ löl
8. Auch danke
  • Go to the top of the page

Rate this thread