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Date of registration: Apr 16th 2008

Posts: 4

Bike: GZ 125 Marauder

Location: Markkleeberg

1

Friday, September 26th 2008, 5:48pm

Vergaser einstellen bei GZ 125!?

Moin,

Ich hab da mal ne frage, Ich such schon wie ein behämmerter nach tipps und tricks wie Ich den Vergaser bei meiner GZ125 Marauder am besten einstelle! Ich dachte vielleicht finde Ich was aber nada,nix. Das einzige was Ich bekommen habe war ungefähr so etwas :wand: !!

Gibt es da überhaupt etwas wo nach man sich richten kann oder muss Ich mir das wirklich ausprobieren? Worauf Ich eigentlich keine groß lust habe! :thumbdown:

Wenn jemand was hat, Ich würde Ihm ein Königreich dafür geben. Also wär echt super wenn Ihr etwas wist, Ihr könnt ja mal schauen.

See you later aligator! 8)
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Date of registration: Aug 30th 2002

Posts: 67

Bike: HONDA XR125L

Location: umme egge

2

Monday, September 29th 2008, 11:04am

:gruebel: nö...
ich hab auch gesucht für die xr.
duerch einiges an recherche (richtig?) im netz und forum, bin ich auf die antwort gestossen.
die lösung ist so einfach wie genial... 8o probieren geht über studieren... :wand:

ich glaub da gibbet nix. hab nur rausgefunden das die gemisch schraube (irgendwo unten am gaser) das gemisch von standgas bis ~3/4 last
beeinflussen kannst.
von 3/4 bis volllast geht das nur über nadel umhängen (ging bei mir zb nicht weil da keine anderen kerben drin waren) oder ne andere hauptdüse.
am kerzen bild kannste dann sehen ob die einstellung passt. kerze weiss= zu mager, kerze reh-braun= passt schon, kerze schwarz= zu fett

ansonsten kann man das soo pauschal nicht sagen weil jede möp anders ist.
so meine erfahrung damit.

also erst :)18 dann :hammer: und dann hoffen :applaus:
gruß sachsbiker
------------------
8) alkohol und sonnenschein ficken und auf drogen sein wir bleiben unserm notto treu
GEIL BEKIFFT UND ARBEITSSCHEU :D
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Date of registration: Dec 27th 2003

Posts: 16

3

Monday, September 29th 2008, 8:51pm

Hi also es gibt definitiv einen "Richtwert" vom Hersteller für den Vergaser.
Habe zwar nur ne DR aber der Vergaser müsste gleich sein.
Das sollte eine Gemischregulierschraube sein. Am besten fragst mal bei deinem nächsten Suzuki Händler deines Vertrauens nach wieviel Umdrehungen die Schraube raus muss.
Bei meiner DR habe ich ca. 1 Umdrehung ein gutes Ergebnis erzielt (Allerdings habe ich auch ne größere Hauptdüse drin)
Allerdings solltest du vorsichtig sein bei solchen experimenten da geht schnell mal was kaputt.

Aber mal ne andere Frage. Warum willst du die überhaupt umstellen?

MfG André
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Date of registration: Dec 27th 2003

Posts: 16

4

Wednesday, October 1st 2008, 7:00pm

Hi habe gerade mal mit nem bekannten Suzuki Händler von mir Telefoniert, hier die Daten:


Es gibt 2 Vergaserarten musst mal nachschauen welche du hast, müsste irgendwo auf dem Vergaser stehen.

Bezeichnung1: 12/F2 , Schraube 2 1/4 Umdrehungen raus.
Bezeichnung2: 12/F3 , Schraube 1 1/8 Umdrehungen raus.

Das sind aber nur ca. Werte d.h. je nachdem wie das Fahrzeug dann läuft sollte man nachstellen.
Zum Einstellen die Einstellschraube einfach (!! mit Gefühl, ganz sachte !! :so: ) bist zum Anschlag reindrehen dann auf den vorgegebenen Wert rausdrehen.
Die angegebene Leerlaufdrehzahl liegt bei ca. 1500 1/min.

Die Werte gehören zu den Modellen der Baureihe um 2000 wusste dein Baujahr leider nicht aber für die erste "grundeinstellung" sollte es reichen.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte.
MfG André
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