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Bike: ZX6R 636 Bj '03

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1

Wednesday, July 31st 2002, 10:51pm

Husqvarna WRE Drosselung - Bitte nochmal Klarheit für mich

Hallo ihr,

der Thread mit der Drosselung der WRE hat mich ganz verwirrt. Nun steige ich dort gar nicht mehr durch (manche denken vielleicht: "kein wunder, beim cyberz" :)) jaja..). Deshalb möchte ich jetzt noch mal nachfragen, gibt vielleicht jemanden der mir das noch mal erklären kann.

Also, in meinem Fahrzeugschein steht folgendes:
- Leistung kW = 008/06700 (also habe ich 8 kW, umgerechnet 11 PS)
- Leergewicht kg = 00120 (also 120 kg)

Nun stehen hier zwei Drosselungen drin. Einmal: VERG.DELL´ ORTO PHBH28BS M. DROSSEL-ROHR (L-65 U. 20DM) I.V.M. DROSSELSCH.21DM I. AUSP.-KR.

Ich habe zwar keine Ahnung was das bedeuten soll, muss ich auch nicht. +g+ Auf jeden fall steht halt zweimal was mit Drossel drin. Gut. Dann werden diese beiden Drosselungen als die 8 kW bzw. 11 PS bedeuten.

Wenn ich nun 18j. alt werde und den A Führerschein bestanden haben. Nun gilt doch nicht mehr als 25 kW bzw. 34 PS. Dazu aber die 6,25 kg pro kW nicht vergessen.

Mir wurde mal gesagt, dass die WRE halt ohne Drosselungen ~ 30 PS hat. Nur mit dem A Führerschein könnte ich diese 30 PS überhaupt nicht fahren, weil die 6,25 kg pro kW nicht passen. 120 kg / 6,25 kg = 19,2 kW (~ 26 PS). Aber was soll ich dann machen? Soll ich mir extra eine Drosselung anfertigen lassen, die dann die WRE so beeinflusst das sie 26 PS hat. Oder wird das gar nicht so stark kontrolliert, das Leistungs-/Gewichtverhältnis?

Wenn ich dann zwei Jahre mit dem Führerschein A gefahren bin (mit 20j), fällt ja alles weg und ich könnte ganz ohne Drosselungen herumfahren, also voller Leistung.

Ich würde schon ganz gerne mit 18j. die WRE ganz aufmachen und mit voller Leistung fahren? Sitzen die beiden Drosselungen (die im Fahrzeugschein stehen) vorne im Krümmer? Muss ich mir zur Erdrosselung einen neuen Krümmer zulegen oder wie geht das? Warum wird die WRE als "80 km/h" Drosselung für den A1 Führerschein nicht mit 15 PS, sondern mit 11 PS ausgeliefert?

Sind mehrer Fragen, ich weiß. Wäre gut, wenn ihr viele davon beantworten könntet?

Danke im Voraus.

Grüße
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Matthias

Unregistered

2

Wednesday, July 31st 2002, 11:52pm

Bei mir steht noch folgendes zur Drossel im Schein: "Leistungsred. d. Einbau einer Drosselblende im Auspuffkrümmer"
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Bike: ZX6R 636 Bj '03

Location: Braunschweig

3

Thursday, August 1st 2002, 1:51am

Och, schön. Hilft mir leider wenig. :(

Hoffe das nachher noch jemand antwortet der mir helfen kann... :D

Grüße
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Bike: Husky WRE

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4

Thursday, August 1st 2002, 2:10am

Also, eine Spezialdrossel auf 26 PS würd ich mir nicht anfertigen lassen, ich würd einfach für den Tüv ein paar Bleiplatten unter die Verkleidung kleben ;)

Ne mal ernsthaft, ich denke das wird n' Problem die so eintragen zu lassen, außer du bist 20, dann dürfte es wohl keine größere Schwierigkeit sein.

Außerdem, die meisten die hier ganz offen fahren haben dass doch garantiert nicht eingetragen, weils ja auch ziemlich teuer ist, oder?

Zum entdrosseln musst du schlicht und einfach den Krümmer aufsägen und den Müll rauskloppen, eine Anleitung z.B. auf www.wre125.de.vu , aber da bist du ja so weit ich das sehe bereits angemeldet ;)

Zu den 11PS: Da es keine genau abriegelnde E-Drossel, sondern eine primitive mechanische Drossel ist, nimmt sie einfach ein paar PS, um so auf etwa 80km/h (oder auch etwas mehr ;) ) runter zu kommen.
...You get no respect
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Back off your jive
Cause I'm sick of not living
To stay alive
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I just don't want to be controlled...


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Bike: Bandit 1200

5

Thursday, August 1st 2002, 9:42am

Also etwas klarheit für die @Cyberz

es gibt im Gunde genommen 3 Drossel ab Werk.

Die 1.Sitz ganz oben am Krümmer,es ist entweder die KM/h oder PS Drossel.Soll es zumindest sein.Es gibt sie ja auch mit 100km/h aber 15ps,daher die 2 Drossel im Krümmer ganz oben.

2.Die Scheiben,die wo auch bei dir im Fahrzeigschein stehen.Sie befinden sich viel weiter im Krümmer.Hierzu muss er aufgesägt werden,um diese zu entfernen.
(DROSSELSCH.)


Zu der Frage mit 34ps und 18jahren usw.

Die Husky hat ja für den TÜv keine 30ps.Wenn du,wie der TÜV davon ausgeht nur die verjünung im Krümmer oben rausmachst,was ja auch nur die Offizielle Drossel ist,dann hat sie vielleich 25ps nach meiner schätzung.Nur wenn alles entfernt ist,kommst du auf 28 oder 29ps!!

Wenn du Fragen zur entdrosselung hast,kannst du mich ja dazu nochmal seperat fragen!!

Noch was wichtiges zu den Drosseln und KM/h.

Husky hatte nicht die absicht die Maschine auf 80km/h zu drosseln.Doch um sie mit 16 fahrne zu dürfenmuss ich ja belantlich 80 laufen.Das heißt sie haben nicht wie bei anderen eine elektronische viel Wirksamere Drossel verbaut,sondern eine ganz einfach veränung im Krümmer,die Umdrehnungen nur bis 8000 Touren zulassen.
Das heißt,bei diesem "starken"! Motor ist eine Drosselung so wie sie Sereimäßig eingebaut wurde nicht möglich,daher laufen die Dinger auch mehr als 100 gedrosselt.

Und Sorgen wegen den 34PS mit dem A_Füherschein würd ich mir da mal gar nicht machen.Wenn du die Husky offen eintragen lassen willst,wird dsa nicht mehr als 25ps drin stehen,ich denke eher noch weniger!!!
Geht nicht,gibts nicht!
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6

Thursday, August 1st 2002, 10:44am

Danke euch beiden,

habt mir sehr geholfen, nun bin ich auch durchgestiegen. Vielen dank. Da hat sich das früher Aufstehen doch gelohnt.

Eigentlich könnter das hier ja ins 125cc FAQ - Forum verschoben werden @Mods

Grüße
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