Donnerstag, 29. Mai 2025, 07:57 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 1. August 2006

Beiträge: 33

Bike: Yamaha DT

1

Dienstag, 1. August 2006, 14:35

Beste Übersetzung für DT

hat jemand erfahrung was die beste übersetzung ist
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Beiträge: 2 194

Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!

Wohnort: Nürnberg

2

Dienstag, 1. August 2006, 14:39

RE: Beste Übersetzung für DT

Zitat

Original von Tsunamie DT
hat jemand erfahrung was die beste übersetzung ist


kommt drauf an was du erreichen willst! wir fahren für die Enduro Rennen 14/50!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. August 2006

Beiträge: 33

Bike: Yamaha DT

3

Dienstag, 1. August 2006, 14:45

das wohl eher für beschleunigung oder??
ich wollte gute beschleunigung und endgeschwindikeit
ich fahre momentan 16/57
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Beiträge: 2 194

Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!

Wohnort: Nürnberg

4

Dienstag, 1. August 2006, 14:48

Zitat

Original von Tsunamie DT
das wohl eher für beschleunigung oder??
ich wollte gute beschleunigung und endgeschwindikeit
ich fahre momentan 16/57


Naja was heißt Beschleunigung! Könnte besseres geben ;)! ich denk das ist auch der Unterschied, das die Huskys oder KTM´s bissi mehr leistung haben!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. August 2006

Beiträge: 33

Bike: Yamaha DT

5

Dienstag, 1. August 2006, 14:53

denkste die übersetzung ??
oder worauf spielst du an?
hass du denn ein tipp?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Beiträge: 2 194

Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!

Wohnort: Nürnberg

6

Dienstag, 1. August 2006, 15:00

Zitat

Original von Tsunamie DT
denkste die übersetzung ??
oder worauf spielst du an?
hass du denn ein tipp?


Ja du musst überlegen! was du hinten mehr an Zähnen hast als ich sprich 7 mehr, mach ich durch die Zähne vorne wieder so ziemlich weg! Allerdings liegt ja ein etwas größerer Leistungsunterschied zwischen der DT und der Husky!

Also ich kanns nicht genau sagen, 14/50 ist halt mein Tipp!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. August 2006

Beiträge: 33

Bike: Yamaha DT

7

Dienstag, 1. August 2006, 15:05

danke ich kanns ausprobieren
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2004

Beiträge: 625

Bike: Bike: BMW F650GS Dakar Car: Punto 188b

Wohnort: Mering [BY]

8

Dienstag, 1. August 2006, 15:43

Zitat

Original von Tsunamie DT

ich wollte gute beschleunigung und endgeschwindikeit


Hallo,
beides kombiniert geht über Änderung der Übersetzung nicht. Entweder Beschleunigung, oder Geschwindigkeit.

Du fährst bestimmt ein Fahrrad mit Kettenschaltung.
Wenn du mit kleinem Gang Anfährst, hast du eine schnelle Beschleunigung, wirst aber ohne Gang (somit Übersetzungs) Wechsel nicht schneller werden.
Wenn du mit großem Gang anfährst wirst du langsam Beschleunigen, am Ende allerdings schnell sein.

Beim Möp nich anders.

Übrigens verlierst du die Betriebserlaubnis durch Änderung der Übersetzung, sprich Fahren ohne Führerschein und ohne Versicherungsschutz.

LG :)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Beiträge: 2 194

Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!

Wohnort: Nürnberg

9

Freitag, 4. August 2006, 18:55

Zitat

Original von Mini_Cooper

Zitat

Original von Tsunamie DT

ich wollte gute beschleunigung und endgeschwindikeit


Hallo,
beides kombiniert geht über Änderung der Übersetzung nicht. Entweder Beschleunigung, oder Geschwindigkeit.

Du fährst bestimmt ein Fahrrad mit Kettenschaltung.
Wenn du mit kleinem Gang Anfährst, hast du eine schnelle Beschleunigung, wirst aber ohne Gang (somit Übersetzungs) Wechsel nicht schneller werden.
Wenn du mit großem Gang anfährst wirst du langsam Beschleunigen, am Ende allerdings schnell sein.

Beim Möp nich anders.

Übrigens verlierst du die Betriebserlaubnis durch Änderung der Übersetzung, sprich Fahren ohne Führerschein und ohne Versicherungsschutz.

LG :)


Na Gott sei dank kannst du ja in jeden Fahrzeugschein reinsehn -.-! Es gibt viele Maschinen wo es nicht eingetragen ist ;)!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2004

Beiträge: 625

Bike: Bike: BMW F650GS Dakar Car: Punto 188b

Wohnort: Mering [BY]

10

Freitag, 4. August 2006, 21:03

Illegal = Illegal

Ich wollts nur dazu sagen, obwohl mir durchaus bewusst ist, dass es dem Threadersteller rel. egal sein wird, da er wohl relativ wenig Ahnung hat.

LG
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. April 2003

Beiträge: 653

Bike: TM 300 Supermoto

Wohnort: Nähe Stuttgart

11

Freitag, 4. August 2006, 21:17

RE: Beste Übersetzung für DT

Zitat

Original von R4c3b!k3r

Zitat

Original von Tsunamie DT
hat jemand erfahrung was die beste übersetzung ist


kommt drauf an was du erreichen willst! wir fahren für die Enduro Rennen 14/50!


du fährst doch keine dt. Shconmal was von primär und sekundärüebrsetzung gehört? die wird wohl bei dt und wr anders sein zumal die wr 520er kette hat also ganz andere Teilung
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Beiträge: 2 194

Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!

Wohnort: Nürnberg

12

Samstag, 5. August 2006, 13:26

RE: Beste Übersetzung für DT

Zitat

Original von moe

Zitat

Original von R4c3b!k3r

Zitat

Original von Tsunamie DT
hat jemand erfahrung was die beste übersetzung ist


kommt drauf an was du erreichen willst! wir fahren für die Enduro Rennen 14/50!


du fährst doch keine dt. Shconmal was von primär und sekundärüebrsetzung gehört? die wird wohl bei dt und wr anders sein zumal die wr 520er kette hat also ganz andere Teilung


Deswegen hab ich auch gesagt, das ich da echt keinen Plan hab ob es gleich ist auch wegen der Leistung etc.!

Gruß Olli
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Beiträge: 2 194

Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!

Wohnort: Nürnberg

13

Samstag, 5. August 2006, 13:29

Zitat

Original von Mini_Cooper
Illegal = Illegal

Ich wollts nur dazu sagen, obwohl mir durchaus bewusst ist, dass es dem Threadersteller rel. egal sein wird, da er wohl relativ wenig Ahnung hat.

LG


Mein Gott du kapierst es immer noch nicht!

Steht es NICHT im Fahrzeugschein, ist es LEGAL
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. April 2003

Beiträge: 653

Bike: TM 300 Supermoto

Wohnort: Nähe Stuttgart

14

Samstag, 5. August 2006, 17:20

Zitat

Original von R4c3b!k3r

Zitat

Original von Mini_Cooper
Illegal = Illegal

Ich wollts nur dazu sagen, obwohl mir durchaus bewusst ist, dass es dem Threadersteller rel. egal sein wird, da er wohl relativ wenig Ahnung hat.

LG


Mein Gott du kapierst es immer noch nicht!

Steht es NICHT im Fahrzeugschein, ist es LEGAL



nö is trotzdem ned legal, weiß nur fast niemand
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Juni 2006

Beiträge: 8

Wohnort: Knittlingen im Schwabenland!!!

15

Samstag, 5. August 2006, 20:04

Wenn mans vorhat zu mache isses doch sowieso völligschnuppe.
Un außerdem wie oft wurdet ihr schon mit euerer 125 ccm kontroliert??? Ich noch nie!!!!

Mfg
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten