Sonntag, 14. September 2025, 19:33 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 9 483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Wohnort: Rastatt, Berlin

16

Donnerstag, 1. Mai 2008, 16:20

solltetst du noch Teile für die AF-1 benötigen.

Kann ich dir nur www.centro-ricambi.de empfehlen.
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Zum Seitenanfang

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 7 584

Bike: genügend....

Wohnort: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

17

Donnerstag, 1. Mai 2008, 17:03

Da hast du die ein Prima Mopped geholt.
Ich vergötter sie immer noch und bereue es das ich sie damals verkauft habe ;(

Viel Spaß beim Neuaufbau auch wenns teilweise wirklich Nerven kostet, aber Fahrspaß bringt sie auf alle Fälle :daumen:

Herrlich :)40

Edit:
Die 125er Blechtank, die 50er hatte den Kunststofftank.


Hattest du auch blaue Schrauben? Ach nee, kommst ja nicht aus Ingolstadt :daumen:
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 9 483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Wohnort: Rastatt, Berlin

18

Donnerstag, 1. Mai 2008, 17:15

wat? meine war im Orignial-Zustand so wie es sich gehörte. Lila-Rot-weiß mit weißen Felgen.

Die hatte nich mal Miniblinker :hammer:
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. April 2008

Beiträge: 191

Wohnort: Augsburg

19

Donnerstag, 1. Mai 2008, 21:03

@ CBR Power: Danke für die Seite brauch eh noch ne Scheibe, hast du zufällig noch eine da?

@extrema125cc: Wirst aber auch wenn die RS fertig ist doch weiter Gixxe fahren oder?^^

So heut nachdem ich meine RS fertig hatte und bei der Mito noch das Anlasserrelais getauscht hatte, gings weiter.

Habe mal die Hupe etwas schön gemacht:

In der passenden Farbkombination :D

Danach hab ich die Lenkstummel weggebaut und die Bremse "instandgesetzt":


Beläge:



Bremszange:






Das war alles für heute. Zum Gaszug bin ich heute leider wieder nicht gekommen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 9 483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Wohnort: Rastatt, Berlin

20

Donnerstag, 1. Mai 2008, 21:09

Uff nee ne Scheibe hab ich glaub nicht mehr.
Kann mal nachsehen ja. Geb dir dann mal Bescheid ;)
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Beiträge: 514

Bike: Cagiva Mito´06; Aprilia Rs 250; GasGas EC 300; Kawasaki 400 Mach 3 ; Honda CB 400 Four ´74

Wohnort: Metzingen

21

Donnerstag, 1. Mai 2008, 21:11

haste die Bremszangen poliert?

edit: ich seh grad dass die lackiert worden sind
sieht gut aus :daumen:
MiTo 4 Live

meine Mito Evo
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. November 2003

Beiträge: 3 411

Bike: RS 125 1995(MP), RSV (RR)

Wohnort: FFM / Stuttgart

22

Freitag, 2. Mai 2008, 11:12

So sah der Deckel an meiner 94er auch aus. :D


Aber ich hätte sie schwarz gelassen, der goldton sagt mir nicht so zu.


Ich werd jetzt mal raus gehn und meiner 94er fertig machen, damit sie endlich weg kommt.
My old Baby

Drogen sind immer böse, Sex ist verwerflich und die Welt ist eine Scheibe...
  • Zum Seitenanfang

Cossie

*Dirty old Man*

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Beiträge: 7 335

Bike: Honda CBR600RR

Wohnort: Klein Gerau

23

Freitag, 2. Mai 2008, 11:15

die frage is nur wie lange der Chromlack gut aussieht...im normalfall...nicht sehr lange...

viel spaß noch beim basteln...
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. April 2008

Beiträge: 191

Wohnort: Augsburg

24

Freitag, 2. Mai 2008, 18:56

So...
heut bin ich leider nur zu sehr wenig gekommen, aber hier:
Hab jetzt endlich den Zylinderkopf aufbekommen:

Sieht noch ganz gut aus, der Zylinder hat nur minimale Laufspuren, ich denke maximal 15tkm hat der drauf. Kolben sieht auch noch gut aus.

Die Bremse zusammengebaut:

Gefällt mir sehr :-)

Und die Lenkerenden Silber gemacht:


Morgen passiert wieder ein bisschen mehr.
  • Zum Seitenanfang

Cossie

*Dirty old Man*

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Beiträge: 7 335

Bike: Honda CBR600RR

Wohnort: Klein Gerau

25

Freitag, 2. Mai 2008, 22:00

kann mir nicht helfen, aber irgendwie sieht der Bremssattel nicht so aus als hättest du den vorher angeschliffen...

ich hoff ja mal ich irre mich...so wie bei der behauptung das es chromlack is...sieht auf dem bild irgendwie nen bissl danach aus :rolleyes:
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 9 483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Wohnort: Rastatt, Berlin

26

Freitag, 2. Mai 2008, 22:21

War doch schon auf dem ersten Bild ersichtilich das es Goldlack ist.

Farbenblind?

Die Oberfläche vom Bremssattel ist orignal schon so rau.
Fühlt sich fast an wie ne gesandstrahle Oberfläche :wink:
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Zum Seitenanfang

Cossie

*Dirty old Man*

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Beiträge: 7 335

Bike: Honda CBR600RR

Wohnort: Klein Gerau

27

Freitag, 2. Mai 2008, 22:31

muss an meiner schlafaugen gelegen haben...

das der sattel rau is is mir auch klar...anschleifen würd ich vorm lacken trotzdem bzw. ich würde die teile bei der gelegenheit direkt glatt machen...
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. November 2003

Beiträge: 3 411

Bike: RS 125 1995(MP), RSV (RR)

Wohnort: FFM / Stuttgart

28

Freitag, 2. Mai 2008, 23:03

Hm ne der Lack sagt mir überhaupt nich zu,
ist vorallem schade, da die alten schwarzen Sättel die einzigen sind bei denen der Lack nie abblättert.
My old Baby

Drogen sind immer böse, Sex ist verwerflich und die Welt ist eine Scheibe...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. April 2008

Beiträge: 338

Bike: Yamaha Dt 125 R

Wohnort: BAYERN

29

Freitag, 2. Mai 2008, 23:14

eiso ich finde den lack supi
das gold gefällt
respect! :daumen: :sportlich:
-----------don't drink and drive!----smoke and FLY!----------------------- :P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. April 2008

Beiträge: 191

Wohnort: Augsburg

30

Samstag, 3. Mai 2008, 10:11

anschleifen bringt beim Bremssattel garnichts. 'Hab ihn mit der Drahtbürste saubergemacht und dann lackiert. Ich wusste nicht wie es mit dem Lack ist und da man ihn jeder Zeit wieder wegmachen kann, hab ichs hald probiert. Das Ergebnis hat mich überrascht, er hält echt super für nen billigen Effektlack und zerkratzt auch nicht gleich wenn man ihn an den Boden schmeißt. Vorallem hat mich gewundert, das er gleich so gut aufging, was aber auch mit der rauen Oberfläche zu tun hat. Es stimmt, das der schwarze wirklich super halt, aber ich wollte da einfach etwas mehr Farbe reinbringen, weil alles so vergammelt aussah :D . Und Cossie, um die Oberfläche glatt zu schleifen, brauchst du Jahre ;) . Wurde mich zwar echt mal interessieren, wie das aussehen würde, aber soviel Zeit hab ich auch nicht.
Werd jetz mal weiter machen, Bilder kommen heute Abend
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen

Thema bewerten