Mittwoch, 13. August 2025, 00:35 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 7 584

Bike: genügend....

Wohnort: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

1

Mittwoch, 5. November 2003, 19:07

Torpedo 98

Hi!

Sie war damals ja auch sowas wie eine der heutigen 125er, obwohl man damals auch für größere Maschinen noch keinen Lappen brauchte. Ich bin noch am restaurieren. Wurde gefüllert, muss nurnochmal anschleifne zum alckieren, Motor läuft, fast alle Teile vorhanden und dann kann es wieder ans zusammenbauen gehen. Eine Herren-Torpedo98 von 1938 mit 98ccm Sachsmotor (habe deshalb auch große Sympathie zu den XTC-Fahrern, bin auch einer von euch ;) ) und 2,3PS. Ich habe noch 2 Miele K50, eine davon ist genauso weit wie die Torpedo da ich die parallel restauriere und habe noch knapp 2 Triumph KV200 von 36 mit deutscher und englischer gabel.

Also hier mal paar Bilder vorm restaurieren:









Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Zum Seitenanfang

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 7 584

Bike: genügend....

Wohnort: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

2

Mittwoch, 5. November 2003, 19:08

Das ist wie man sieht vor dem restaurieren und auch schon etwas her :daumen:
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ApriliaWorld« (5. November 2003, 19:09)

  • Zum Seitenanfang

Titus

* ach leckt mich doch *

Registrierungsdatum: 5. September 2002

Beiträge: 941

Bike: Suzuki TLR1000, Yamaha DT80

Wohnort: Hansestadt Lünebug

3

Mittwoch, 5. November 2003, 19:29

hehe kultiges teil :daumen:
wir haben auch noch ein Miele moped hir stehen auch mit sachs motor nur ist der motor total ihm arsch nix mehr zu machen ;(

SACHS rult halt auch wenn jezt bischen yamaha drinn steckt :D
Später bremsen 8o schneller durch die Kurve ;) und früher wieder Gas geben :evil:

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger
  • Zum Seitenanfang

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 7 584

Bike: genügend....

Wohnort: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

4

Mittwoch, 5. November 2003, 19:44

@ Titus. Was Für´ne Miele isn das? K50 K52, Auch ´ne 98?

So 98er haben ja sehr sehr viele deutsche Firmen gebaut mit ziemlich dem selben Rahmen. Torpedos sind sehr selten und teuer. Wanderer kennt bestimmt jeder?
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Zum Seitenanfang

Titus

* ach leckt mich doch *

Registrierungsdatum: 5. September 2002

Beiträge: 941

Bike: Suzuki TLR1000, Yamaha DT80

Wohnort: Hansestadt Lünebug

5

Mittwoch, 5. November 2003, 19:49

@ ApriliaWorld keine ahnung was genau das ist hat aufjedenfall 50ccm .
Später bremsen 8o schneller durch die Kurve ;) und früher wieder Gas geben :evil:

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger
  • Zum Seitenanfang

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 7 584

Bike: genügend....

Wohnort: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

6

Mittwoch, 5. November 2003, 19:58

Zufällig so eine? S50/3 mit 3-Ganggetriebe



Das ist die 2. Aus 2 mach ich eine und die wird schönes helles metallicblau mit weißen Gummiteilen und Linierung
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2002

Beiträge: 727

Bike: Aprilia RX;Yamaha DT; Husqvarna TE 610

Wohnort: Eifel ...

7

Mittwoch, 5. November 2003, 20:24

lol .. geil ! :D
was läuftn son ding ?
:)63 *~*~* harda , fasta , stronga ... H u S q V a R n A *~*~* :)63
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. November 2003

Beiträge: 13

8

Mittwoch, 5. November 2003, 20:31

Die will ich als Fahrschulmaschine haben auf der AB :>
Ach das wäre so goodlike!
:daumen: xtc
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. März 2003

Beiträge: 572

Bike: W123 230E Bj. 1982

Wohnort: BoRo; ~ Rhein-Neckar Dreieck; RLP

9

Mittwoch, 5. November 2003, 20:50

Ich hab hier noch 'ne NSU Quickly N Bj. 56 stehen, auch sehr schön zum Restaurieren. Muss mich nru langsam mal dransetzen, so wie du. Echt Respekt, net nur die Aprilia super in Schuss, nein auch noch am restaurieren! Naja, wenn die DT endlich mal fertig ist geht's los!
I'm not here to simply exist...
I'm not here to fight...
I'm here...
To Win!



  • Zum Seitenanfang

Titus

* ach leckt mich doch *

Registrierungsdatum: 5. September 2002

Beiträge: 941

Bike: Suzuki TLR1000, Yamaha DT80

Wohnort: Hansestadt Lünebug

10

Mittwoch, 5. November 2003, 20:55

@ApriliaWorld ja is ne 3gang weiß nicht ob das genau die gleiche ist wie auf deinem pic denk aber schon ich mach demnächst ein pic
Später bremsen 8o schneller durch die Kurve ;) und früher wieder Gas geben :evil:

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger
  • Zum Seitenanfang

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 7 584

Bike: genügend....

Wohnort: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

11

Mittwoch, 5. November 2003, 22:45

Die läuft so um die 70 auf der Geraden
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten