Sunday, August 10th 2025, 4:04pm UTC+2

You are not logged in.


ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

1

Wednesday, November 5th 2003, 7:07pm

Torpedo 98

Hi!

Sie war damals ja auch sowas wie eine der heutigen 125er, obwohl man damals auch für größere Maschinen noch keinen Lappen brauchte. Ich bin noch am restaurieren. Wurde gefüllert, muss nurnochmal anschleifne zum alckieren, Motor läuft, fast alle Teile vorhanden und dann kann es wieder ans zusammenbauen gehen. Eine Herren-Torpedo98 von 1938 mit 98ccm Sachsmotor (habe deshalb auch große Sympathie zu den XTC-Fahrern, bin auch einer von euch ;) ) und 2,3PS. Ich habe noch 2 Miele K50, eine davon ist genauso weit wie die Torpedo da ich die parallel restauriere und habe noch knapp 2 Triumph KV200 von 36 mit deutscher und englischer gabel.

Also hier mal paar Bilder vorm restaurieren:









Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

2

Wednesday, November 5th 2003, 7:08pm

Das ist wie man sieht vor dem restaurieren und auch schon etwas her :daumen:
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing

This post has been edited 1 times, last edit by "ApriliaWorld" (Nov 5th 2003, 7:09pm)

  • Go to the top of the page

Titus

* ach leckt mich doch *

Date of registration: Sep 5th 2002

Posts: 941

Bike: Suzuki TLR1000, Yamaha DT80

Location: Hansestadt Lünebug

3

Wednesday, November 5th 2003, 7:29pm

hehe kultiges teil :daumen:
wir haben auch noch ein Miele moped hir stehen auch mit sachs motor nur ist der motor total ihm arsch nix mehr zu machen ;(

SACHS rult halt auch wenn jezt bischen yamaha drinn steckt :D
Später bremsen 8o schneller durch die Kurve ;) und früher wieder Gas geben :evil:

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

4

Wednesday, November 5th 2003, 7:44pm

@ Titus. Was Für´ne Miele isn das? K50 K52, Auch ´ne 98?

So 98er haben ja sehr sehr viele deutsche Firmen gebaut mit ziemlich dem selben Rahmen. Torpedos sind sehr selten und teuer. Wanderer kennt bestimmt jeder?
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

Titus

* ach leckt mich doch *

Date of registration: Sep 5th 2002

Posts: 941

Bike: Suzuki TLR1000, Yamaha DT80

Location: Hansestadt Lünebug

5

Wednesday, November 5th 2003, 7:49pm

@ ApriliaWorld keine ahnung was genau das ist hat aufjedenfall 50ccm .
Später bremsen 8o schneller durch die Kurve ;) und früher wieder Gas geben :evil:

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

6

Wednesday, November 5th 2003, 7:58pm

Zufällig so eine? S50/3 mit 3-Ganggetriebe



Das ist die 2. Aus 2 mach ich eine und die wird schönes helles metallicblau mit weißen Gummiteilen und Linierung
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 20th 2002

Posts: 727

Bike: Aprilia RX;Yamaha DT; Husqvarna TE 610

Location: Eifel ...

7

Wednesday, November 5th 2003, 8:24pm

lol .. geil ! :D
was läuftn son ding ?
:)63 *~*~* harda , fasta , stronga ... H u S q V a R n A *~*~* :)63
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 4th 2003

Posts: 13

8

Wednesday, November 5th 2003, 8:31pm

Die will ich als Fahrschulmaschine haben auf der AB :>
Ach das wäre so goodlike!
:daumen: xtc
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 17th 2003

Posts: 572

Bike: W123 230E Bj. 1982

Location: BoRo; ~ Rhein-Neckar Dreieck; RLP

9

Wednesday, November 5th 2003, 8:50pm

Ich hab hier noch 'ne NSU Quickly N Bj. 56 stehen, auch sehr schön zum Restaurieren. Muss mich nru langsam mal dransetzen, so wie du. Echt Respekt, net nur die Aprilia super in Schuss, nein auch noch am restaurieren! Naja, wenn die DT endlich mal fertig ist geht's los!
I'm not here to simply exist...
I'm not here to fight...
I'm here...
To Win!



  • Go to the top of the page

Titus

* ach leckt mich doch *

Date of registration: Sep 5th 2002

Posts: 941

Bike: Suzuki TLR1000, Yamaha DT80

Location: Hansestadt Lünebug

10

Wednesday, November 5th 2003, 8:55pm

@ApriliaWorld ja is ne 3gang weiß nicht ob das genau die gleiche ist wie auf deinem pic denk aber schon ich mach demnächst ein pic
Später bremsen 8o schneller durch die Kurve ;) und früher wieder Gas geben :evil:

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

11

Wednesday, November 5th 2003, 10:45pm

Die läuft so um die 70 auf der Geraden
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

Rate this thread