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76

Montag, 8. März 2004, 18:16

So,war grad mal beim Honda/Yamahahändler.
DIe neue R1 sieht in echt 1000mal besser aus als auf Fotos.Ich muss nun sagen dass das bike ein Traum ist,da passt alles :daumen:
Dann war da auch die Cbr.Sorry,aber die is in echt schlimmer als auf Bildern.Sieht aus wie ein Fahrard und das wirkt alles irgendwie billig,hatte beim draufsetzen Angst was kaputt zu machen.
Von daher find ich die einfach nur scheisse :daumen:
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
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Matthias

unregistriert

77

Montag, 8. März 2004, 18:21

Hab mich spaßeshalber auf der Messe auch mal druff gesetzt. Die Reifen wirken in Realität ja noch dünner...und allgemein wäre mir die Maschine VIEL zu dünn. Da hat man nichts zwischen den Beinen. Is ungewohnt für mich :P

Aber wems gefällt. Für den Preis. Wieso nicht. Obwohl die stylische Sukuki Maurauder 400€ billiger ist... :daumen:
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Bike: 610er Italo Dampfhammer

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78

Montag, 8. März 2004, 18:26

hab grade ne probefahrt damit gemacht, und mein fazit:

Tolles ding

Fährt sich wie nen fahrrad,bzw. roller (ich hatte echt angst damit richtig in die kurve zu gehen. fahrwerk ist etwas zu weich und vorallem: die größe: ich habe mit meinen nicht geade großen 1,85 m extreme platz probleme, und wenn ich voll einlenke hab ich den lenker am knie hängen (at honda: sowas darf nicht sein,bei der größe)

an dem motorrad ist wirklich alles auf kleine kinder ausgelegt,selbst die öfter auftauchenden argumente wie: siehtr bulliger aus als ne nsr, hat gut dampf für 15 ps finde ich stark bis sehr stark übertrieben. ich will meinen fahrwstill nicht an profis messen,aber damit lässt sich nicht wirklich sportlich fahren. der motor ist nicht der potenteste 4 takt motor und vorallem kommt einem alles extrem klein vor. das motorrad hat auch das problem,das es sich nicht im grenzbereich fahren lässt. wenn du am limit bist,dann merkt man es nicht. ich könnt npoch stundenlang weiter machen,aber:

fazit: das geld einfach nicht wert. das ist ein tourer,zapp punkt,wer mir was anderes erzählen will,der sollte das moped mal probefahren und dann mal zu mir kommen. also dafür das das dingen nur 3000 euro kostet hat mich die karre überhaupt nicht angesprochen,weder vom optischen (jedem seins) und vorallem vom fahrwerk her.

tut mir leid,aber honda: ihr macht da was falsch....
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
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79

Montag, 8. März 2004, 18:27

Zitat

Original von Tutti

Zitat

Original von cptnkuno
@galland19:
gutes posting. Klarerweise habe ich mit Wartungsfreundlichkeit, die Pflegeleichtigkeit gemeint, und die doppelte Leistung macht wenig Sinn, wenn ich sie vom Gesetz her sowieso nicht fahren darf.


doch darf man
von 18-20 mit a beschränkt!
Das heißt man kann sich mit 16 ne 125iger 2 Takt kaufen, fäöhrt die gedrosselt udn dann macht man sie komplett auf.
Man fährt sie 4 Jahre, legal und kann dann direkt nen großes Big Bike kaufen.
Nen 2 Takt Motor mit 15PS und der von jemand gefahren wird, der Ahnung hat, hält auch sehr gut.
Wenn sie offen ist, natürlich tnicht so lange aber uach lange genug.
Ne 125iger 4 Takt die auf 25PS getunt wird, hält auch nicht so lange ...


yo, aber es ging ja darum, wo noch ein vorteil des zweitaktfahrens besteht wenn man von der wirtschaftlichen seite ausgeht.
man kann mit a beschränkt nen 125er zweitakter dann wohl offen fahren, aber was bringt es dann, wenn es viertakter mit der gleichen leistung gibt die standfester sind und weniger verbrauchen.
deshalb bleibts wohl dabei, dass nen zweitakter nur lohnend ist, wenn man die 80km/h beschränkung des A1 ignoriert.. :D
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

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Roman

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80

Montag, 8. März 2004, 21:01

Klar, also wenn ich gewusst hätte das ich legal fahren müssen wäre zw. 16-18 hätt ich erst gar kein A1 gemacht, aber davon mal abgesehen.

Zum Thema Wirtschaftlichkeit, also mit meiner NSR hab ich 34000 km abgerissen und da musste nix gemacht werden.
Klar Verschleißteile, wie Kettenkit alle 10000 km, Bremsbeläge max. alle 4000 km etc., aber das hätt ich bei ner 4-Takt auch gehabt.

Das einzige was ins Geld ging war das ständige Öl kaufen.
Aber das stand dem Fahrspaß im nix gegenüber.
visit NL-Racing



In Gedenken an Jung
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81

Donnerstag, 11. März 2004, 23:28

CBR bester 125er aufm Markt

Wollt nur mal gesagt haben, dass in der aktuellen Mopped die CBR gegen Mito(15PS Version) und Sachs
gewonnen hat. Im Sprint von 0-80km/h nimmt die CBR anderen Maschinen über 2 Sekunden ab!!
So nebenbei mal angemerkt.
Außerdem hört sie sich sehr erwachsen an und nicht wie plärrendes Kinderspielzeug!
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
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82

Donnerstag, 11. März 2004, 23:47

HALLO...?

du glaubst auch alles was die schreiben, außerdem waren die mito und die sachs nicht eingefahren das waren nagelneue werksmaschienen deswegen sagen meiner meinung die werte nichts aus. außerdem in der MO 5/04 haben sie einen durchzugstest gemacht da hat die mito glaub ich rund 12 sek gebraucht und die sachs knapp 11sek. und die "cbr" 16,X

das cbr fahrwerk ist außerdem mit dem von mito und xtc nicht zu vergleichen, ich will nicht sagen das die "cbr" ein scheiss mopped is, für den preis sicherlich gut aber zu sagen es wäre das beste ist völlig falsch. Die "cbr" hat sicherlich einen handling vorteil doch guck dir die reifen an, da lacht so mancher down hill biker! bremsen? da müssen wir uns nichts vormachen wär hier deutlich effizienter bremst...doch es hatt doch keinen sinn dir zubeweisen das die "cbr" weit hinten mitfährt und nicht ganz vorne da die meisten "cbr" fahrer doch echt soo überzeugt von ihren bikes sind, ein bischen zur warheit stehen schadet nicht.

doch egal die cbr ist jedenfalls kein scheiss mopped, wem sie gefällt der soll sie halt fahren, aber das beste unter den 125ern ist sie bei weitem nicht!
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83

Freitag, 12. März 2004, 01:59

Außerdem kann das ja wohl kein Vergleich sein.
Ne nagelneue 11 PS Sachs die nicht mal eingefahren ist hat natürlich im Sprint auf 80 keine chance gegen nen 4 Takter der untenrum besser geht (AS ist bei der 11 PS Sachs nicht aktiviert) und der noch dazu über 10 kg weniger hat und 2,6 ps (ich glaub 13,6 ps hat die CBR?) mehr hat.
Wahrscheinlich ist die CBR auch noch ganz anders übersetzt, wovon die Beschleunigung ja auch abhängt...

p.s.: ich fände es lustiger mit nem erwachsen aussehenden moped mit kindersound an nem spielzeugmotorrädlein (so siehts doch aus, sorry dass ich das sagen muss ^^) mit erwachsenem sound vorbeizuziehen. das find ich genauso witzig wie die tiefergelegten 45 ps B- Corsa mit Spoiler, doppelrohr und breitreifen, die man ja durchaus des öfteren antrifft ;)
• <•> |•| O p e t h |•| <•> •

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThomasG« (12. März 2004, 02:06)

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84

Freitag, 12. März 2004, 13:25

ey ihr könnt es alle nicht ab seht es ein es gibt nix schnelleres als honda... wollt mir uach ne cbr hohlenaber wo ich drauf saß dacht ich scheiße da kann ich mir auch n neues fahhrad hohlen ok bin auch ca. 1,92 und wiege auch meingewicht aber ... naja dann hab ich mir nsr gehohlt und beide sind sau schnell offen
NSR - 4 eVa - NSR
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DerHetzer

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85

Freitag, 12. März 2004, 13:26

ich finde ein moped dass groß aussieht und nur wenig leistung hat lächerlicher als ein moped das klein aussieht und dementsprechend leistung hat.

ihr könnts nur nicht ertragen dass die cbr gewonnen hat deswegen saugt ihr euch argumente aus den fingern "nicht eingefahren"...

aber die hauptsache ist ja eh das neue andere moped runterzumachen gell?
Corehard? COFFEECORE!!!
________________________________________________
"Spare, lerne, leiste was, dann haste, kannste, biste was!"
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86

Freitag, 12. März 2004, 13:27

RE: CBR bester 125er aufm Markt

Zitat

Original von CBR125R-Power
Außerdem hört sie sich sehr erwachsen an und nicht wie plärrendes Kinderspielzeug!


lieber spielzeugton als spielzeugmopped :P.
die kann von mir aus 100PS haben, das teil ist klein, dünn und technisch an der unteren grenze. für 15PS ab 16 durchaus sinnvoll weil halt preis/leistung stimmt.
Don´t brake until you see god, then brake like hell!

Zitat

Original von Tilman
Wie war das noch? Ab 200dB würde ein Mensch, der sich im Umkreis von 1m? aufhält sich selbst entzünden....goil....stell mal vor, die halten Dich an, machen 'ne Messung und Du gibt's mal so richtig Hahn....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spike_ZZ« (12. März 2004, 13:30)

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87

Freitag, 12. März 2004, 14:05

Zitat

Original von b4st1
ey ihr könnt es alle nicht ab seht es ein es gibt nix schnelleres als honda... wollt mir uach ne cbr hohlenaber wo ich drauf saß dacht ich scheiße da kann ich mir auch n neues fahhrad hohlen ok bin auch ca. 1,92 und wiege auch meingewicht aber ... naja dann hab ich mir nsr gehohlt und beide sind sau schnell offen


das sagten alle, bis sie den arsch einer italiererin vor sich hatten,die ihnen auf unds davon fuhr.:)
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
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88

Freitag, 12. März 2004, 14:25

@DerHetzer: von wegen aus den Fingern saugen, das ist nun mal so, ein moped muss nicht umsonst eingefahren werden. Es ist außerdem bestätigt, dass das Moped wesentlich besser läuft und auch mehr Leistung hat später, wenn es gut eingefahren wurde.
Wenn du das nicht glaubst würde ich dir raten dir nen gebrauchten 50er Roller zu kaufen, denn damit solltest du solche probleme nicht mehr haben...
• <•> |•| O p e t h |•| <•> •
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89

Freitag, 12. März 2004, 18:30

dito thomasG

eine sauber eingefahrene maschiene hat nicht nur einen besseren zug sondern verbraucht auch etwas weniger. einfahren is dazu da alle komponenten des motors auf einander einzspielen so das die maschiene deutlich besser läuft.

vielleicht seit ihr mal skateboard gefahren, ein neues kugellager ist auch ziemlich langsam und wenn man es eben einfährt geht es am ende ganz schön ab!

die honda hat außerdem eine geringere einfahrzeit und muss meiner meinung anch nicht mal richtig eingefahren werden, weil wenn ich das hier hör "hab mir heut ne cbr gekauft bin schon 100 kmh gefahren"...
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Lionel Hutz

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90

Samstag, 13. März 2004, 14:41

rofl erwachsen was hörtn sich an der cbr erwachsen an seit letzte woche hat die bei mir an der schule auch einer muahahha :))
und billig bla gebrauchte rs etc gibts für weniger und gedrosselt fahren is eh für waschlappen aber ach moment bei der cbr gibts ja gar nix zu entdrosseln :))

einfahren bringt keine leistung bzw nur im promillebereich
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lionel Hutz« (13. März 2004, 14:45)

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