Tja, leider doch wieder ein Streitthread, aber ich habe nur meine persönlichen Impressionen niedergeschrieben, mit denen ich niemanden provozieren will.
Es handelt sich einzig und alleine um eine meiner Ansicht nach faire Kritik an der CBR (was viele von euch nicht zu wissen scheinen: es gibt auch positive Kritik).
Wenn das alles jemand anders sieht, bitte.
Ich behaupte auch nicht besser fahren zu können als jemand den ich nicht kenne, aber wenn ihr meint so urteilen zu können sei euch das nicht vorenthalten.
Und den Hinterreifen merkt man natürlich, denn wenn das nicht so wäre hätte jeder einen so schmalen, wesentlich günstigeren Hinterreifen.....
Bei Nachfrage beim Händler wegen der Drossel sagte dieser, dass die CBR noch die standartmäßige PS Zahl hätte, genaueres dazu kann ich natürlich nicht sagen.
Außerdem ist eine 125er 2-Takter im Gegensatz zu einer 125er 4-Takter tatsächlich ein Motorrad, was euch eventuell auffallen würde, wenn man sich überlegt, als was man eine 2-T zulassen kann (im Gegensatz zu einer 4-T).
Ich habe nie behauptet eine 4-T wäre schlechter als eine 2-T. Sie sind eben leistungsschwächer und das ist Fakt!
Ich bin wie gesagt auch schon MZ gefahren und fand den Motor von der MZ recht ordentlich, für eine 125er auf jeden Fall ok, die CBR hat nun einmal weniger PS, was wiederum ein Fakt ist!
Außerdem bin ich schon einige 125er gefahren und fahre selbst eine XTC und denke daher schon sagen zu können worin die Unterschiede liegen.
Ich persönlich habe mich einfach für den 2 Takter entschieden, weil ich auch vorhabe die XTC mit 18 bis 20 und Motorradschein zu fahren (meiner Meinung nach die günstigste Möglichkeit, kann jeder sehen wie er will).
Wer nun behauptet, ich hätte diesen Thread als Streitthread eröffnet, der sollte sich wohl eingestehen, dass ich weder jemanden in irgendeiner Form beleidigt hätte, noch die CBR ohne Fakten schlecht machen würde.
Aber Sinn und Zweck eines Forums ist es nun einmal seine Meinung kund zu tun, dies kann mir auch keiner verbieten, ansonsten könnte ich meinen Account hier auch löschen.
Auch habe ich nie etwas über die Motorcharakteristik einer offenen CBR gesagt. Wie könnte ich auch? Ich bin sie ja nicht offen gefahren.
Natürlich verstehe ich auch, dass die "CBR'ler" ihr Moped in Schutz nehmen wollen, aber wer dies zum Anlass nimmt um meine persönliche Meinung zu kritisieren gehört wohl auch nicht zu den "helleren" Leuten hier.
Und bitte; bevor ihr nun wieder eueren Schwachsinn von euch gebt und andere direkt angreift: Lest doch zuerst einmal und schreibt dann.....
Was ich zum Schluss noch loswerden wollte: Wie kommt ihr eigentlich drauf Menschen die ihr gar nicht kennt nur anhand eines Posts charakterisieren zu können und zu versuchen eindeutige Fakten mit dummem Geschwätz und euerem Minderwertigkeitskomplex zu widerlegen?!
Wie gesagt, ich fahre eine XTC, ich gestehe mir ein, dass die Verarbeitung scheiße ist, dass zB die Mito und RS mehr Leistung haben, dass auch manchem die XTC partout nicht gefällt, oder dass andere Mopeds länger halten...
Wenn mir das einer sagt, versuche ich deswegen ihn persönlich fertigzumachen?! Nein, das tue ich nicht, weil es nuneinmal Tatsache ist und man eigentlich Tatsachen akzeptieren sollte.
orginal von CBR125R-Power
wahrscheinlich bist du einer der inner woche vielleicht 100km durchn ort heizt und jede woche batterie aufladen muss wie diese ganzen rollerschwuchteln.
also ich fahr die CBRette jeden Tag und mehr als 100km!
Ja, solche Kommentare müssen sein...
Und man muss keinen Sportler fahren um auch fahren zu können.