Donnerstag, 19. Juni 2025, 13:42 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 29. April 2004

Beiträge: 909

Bike: Mito, ZX, RS, XLR

Wohnort: San Andreas

61

Mittwoch, 18. August 2004, 15:18

das ist aber ein komisches leistungsdiagramm

toll selbst wenn das kein fake wäre, ne mito oder rs oder auch nsr machste einfach auf und haste gleicher leitsung(oder mehr !)

lächerlich

@mito 2 k : kastrierter 2 takter halt ;)

wird sich warscheinlich nächstes jahr ändern aber für dieses jahr lohnt nicht mehr
Auch ich habe schon bei

BALLERMANN-Ralf

gekotzt ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teufelskerl« (18. August 2004, 15:19)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 329

Bike: Sachs XTC 2-T

62

Mittwoch, 18. August 2004, 15:20

So ein Schwachsinn nur mit ccm Vergrößerung soviel PS rauszubekommen.

Und eigentlich ist es völlig egal ob das ganze Tuning und nicht nur der 210ccm Satz 999 Euro gekostet hat...das ist trotzdem viel zu viel...naja jedem das seine...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Beiträge: 2 277

Bike: Ducati 600SS

Wohnort: Bern, Schweiz

63

Mittwoch, 18. August 2004, 15:36

Auf einer Vespa kann man mit dem 210er Malossi Satz auch 26PS erreichen. Ihr seht ja jetzt das Diagramm, und ein Fake ist das wohl kaum :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. November 2003

Beiträge: 2 883

Bike: Suzuki GSX-R750

Wohnort: Stülohw

64

Mittwoch, 18. August 2004, 16:15

Vespa = 2Takt... ?(

2Takter haben logischer weise mehr bumms...

nur mal so nebenbei mit paint kann man tolle Diagramme malen ;) wo wohnst du genau? Haben wir da keine anderen 125er ausm Forum die und das bestätigen können?
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Beiträge: 2 587

Bike: GSX-R 600 K1

Wohnort: Hannover

65

Mittwoch, 18. August 2004, 16:17

ein 125ccm 4takt motor koennte 22ps haben, rechnet das mal an der 636 mit 125ps runter ;)

das leistungsdiagramm find ich schon komisch, weil die original cbr die folgenden daten hat:

Max. Leistung, kW (PS) bei 1/min gemessen nach 95/1/EC

10 (14) / 10000

_________________________


und auf dem diagramm hat sie ihre leistungsspitze bei 12.500 upm..
wobei der rote bereich bei 11.000 anfaengt, die wird doch einen drehzahlbegrenzer haben und da find ich es unlogisch, dass die leistungskurve bis 15.000 weiter geht, hallo?

also ich mag es glauben, weil aus 210ccm sind 26ps wirklich in ordnung, aber das diagramm ist komisch :P
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. März 2003

Beiträge: 558

Bike: ********

Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

66

Mittwoch, 18. August 2004, 16:28

Mann, bin ich froh, dass ich nicht mehr 125er fahre und mir euern scheiß anhören muss.
Wenn der gute Junge euch sagt, die CBR hat dank Tuning und Hubraumvergrößerung 26 PS, euch 'n Leistungsdiagramm beistellt (das nach fachmännischer Meinung hier natürlich niemals echt sein kann), dann wird doch wohl was wahres dran sein.
Es gibt 4Stroke-Motoren mit 200ccm die haben sogar mehr Leistung als 26 PS. Schaut mal nach ATV's aus Kanada, die haben mehr Leistung mit gleichem Hubraum.

Ich find's auf jeden Fall cool, dass sich mal jmd diesem Krad angenommen hat um was draus zumachen, es wird ansonsten ja eh nur runtergemacht.
mfg,
NK_73

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NK_73« (18. August 2004, 16:30)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Beiträge: 3 389

Bike: GSX-R 600 SRAD

Wohnort: Kölle

67

Mittwoch, 18. August 2004, 16:29

die drehzahl ist doch druachaus drin.
nen drehzahlbegrenzer kann man, wenn vorhanden, auch deaktivieren.
und dann sind je nach kompression und ventilstuerzeiten auch 12500 drin.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Zum Seitenanfang

RG Racer

*Ökofutzie*

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2003

Beiträge: 1 188

Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.

Wohnort: Nürnberg

68

Mittwoch, 18. August 2004, 17:16

Wenn se den Drehzahlbegrenzer "Deaktiviert" haben :rolleyes: dann könnte se so hoch drehen ansonsten is des UNMÖGLICH da bei der CBR der Begrenzer bei 12000 reingeht.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2002

Beiträge: 163

Bike: CBR 900 RR, Honda Civic

Wohnort: Rheinland Pfalz

69

Mittwoch, 18. August 2004, 17:42

Ich find schon das sich einige hier ziemlich lächerlich machen ... da sagt einer was er an Leistung hat und stellt und Diagramm als Beweis bereit und dann meckern trotzdem noch alle ... LASST IHN DOCH ... VILLEICHT STIMMTS JA AUCH!! :daumen:
www.rlp-motorrad.de die Seite für Rheinland-Pfälzer! :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Januar 2004

Beiträge: 406

Bike: Honda CBR 125 R, BMW 316i 1,9 compact

Wohnort: Landshut

70

Mittwoch, 18. August 2004, 18:13

mach halt mal n Onboard Vid. des tät mich jetz echt interessieren wie die so agbeht, ....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. März 2002

Beiträge: 4 975

Bike: ^^ eliminiert

Wohnort: Bremen

71

Mittwoch, 18. August 2004, 18:45

genau videos her.
und auch wenn sie so viel hat. an eine rs, mito.. kommt sie technisch nicht heran und optisch noch lange nicht. zudem wird sie dadurch nicht sehr haltbar sein zudem die anderen motorbestandteile ja für eine wesentlich geringere leistung ausgelegt sind.
  • Zum Seitenanfang

Speedfreak

Super Moderator

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Beiträge: 4 905

Wohnort: 36088 Hünfeld

72

Mittwoch, 18. August 2004, 18:46

mhm ... jo ... leistungstechnisch geht die ja jetzt in ordnung (sofern echt), nur wie schon gesagt,
die cbr ist stark geschmackssache ...

ich stell mir das interessant bei ner bullenkontrolle vor
"mhm, uwe, hier stehn 124ccm im schein und aufm zylinder 210ccm?!?"
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Zum Seitenanfang

Scout

*Verpeiler*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 4 026

73

Mittwoch, 18. August 2004, 19:02

Zitat

Original von Chrispie
genau videos her.
und auch wenn sie so viel hat. an eine rs, mito.. kommt sie technisch nicht heran und optisch noch lange nicht. zudem wird sie dadurch nicht sehr haltbar sein zudem die anderen motorbestandteile ja für eine wesentlich geringere leistung ausgelegt sind.


ja an mito und rs kommt bis 250ccm eh nix ran, das wissen wir ja langsam. und weil die ja auch so haltbar sind.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. März 2002

Beiträge: 4 975

Bike: ^^ eliminiert

Wohnort: Bremen

74

Mittwoch, 18. August 2004, 19:09

ja natürlich.
so ne cbr mit angeblichen 26 ps machts bestimmt nicht lange. zudem kann man keine getunten mit orig maschinen vergleichen.
wenn die cbr ständig bis 12000 und mehr umdrehen getreten wird, machen die kw lager das bestimmt nicht lange mit.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. April 2004

Beiträge: 422

75

Mittwoch, 18. August 2004, 19:13

jo

Hallo


Also langsam reicht es mir auch .
Die Karre wurde von einer Fachwerstatt getunt und extrem gut eingestellt und eingefahren.
Jetzt haben wir schon ein Leistungsdiagramm gemacht und ihr meckert noch immer,was ist das denn?
Und nicht der 210 ccm satz hat 999 euro gekostet sondern mit allen teilen zusammen.

Also zur zeit hat er nur noch probleme mit dem tacho und dem Drehzahlmesser da er nur bis 13.000 geht ,heißt da muss demnächst ein neuer rein.Und das Kaltstartverhalten ist extrem schlecht weil er b.z.w. die Werkstatt den Choke abgebaut haben (weiß der Geier warum).

Onboard können wir gerne mal machen wenn die karre komplett feritg und funktiontüchtig ist.

Wir haben die CBR schon mal gegen eine Aprilia RS 125 bj.03 mit arrow anlage fahren lassen ,die RS ist auf und davon gefahren .

Gruß Arne
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten