Dienstag, 24. Juni 2025, 14:17 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Beiträge: 3 389

Bike: GSX-R 600 SRAD

Wohnort: Kölle

16

Dienstag, 14. Dezember 2004, 16:47

Zitat

Original von cbr125Rheizer
Fährt sich wunderbar ohne ass. (wenn man kp von cbr hat FRESSE HALTEN k)


der jenige ohne ahnung bist dann wohl eindeutig du!
ohne ass fährt gar kein mopped, denn der ansaugstutzen iost das teil zwischen gaser und motor.
was du meinst ist wohl eher ne verengung im luffi oder sowas, aber sicher kein ansaugstutzen.
also erst denken, dann posten und net andere beleidigen, wenn man selbst kein peil hat, wovon man redet.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2004

Beiträge: 97

17

Dienstag, 14. Dezember 2004, 16:49

Zitat

Original von Böser_Wolf

Zitat

Original von cbr125Rheizer
Fährt sich wunderbar ohne ass. (wenn man kp von cbr hat FRESSE HALTEN k)


der jenige ohne ahnung bist dann wohl eindeutig du!
ohne ass fährt gar kein mopped, denn der ansaugstutzen iost das teil zwischen gaser und motor.
was du meinst ist wohl eher ne verengung im luffi oder sowas, aber sicher kein ansaugstutzen.
also erst denken, dann posten und net andere beleidigen, wenn man selbst kein peil hat, wovon man redet.



der ass ist bei der cbr der stutzen durch den die luft in den lufti "gesaugt" wird. Also eine art verengung
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Beiträge: 3 389

Bike: GSX-R 600 SRAD

Wohnort: Kölle

18

Dienstag, 14. Dezember 2004, 16:51

das ist dann ein schnorchel oder sonst was, aber immernoch kein ansaugstutzen, denn der sitzt wie gesagt zwischen gaser und motor bzw membranblock.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2004

Beiträge: 97

19

Dienstag, 14. Dezember 2004, 16:55

Zitat

Original von Böser_Wolf
das ist dann ein schnorchel oder sonst was, aber immernoch kein ansaugstutzen, denn der sitzt wie gesagt zwischen gaser und motor bzw membranblock.



wenn du meinst. Frag mal irgendeinen CBR fahrer wie man das nennt. Es wird jeder sagen Ansaugsturzen und nicht schnorchel
  • Zum Seitenanfang

Speedfreak

Super Moderator

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Beiträge: 4 905

Wohnort: 36088 Hünfeld

20

Dienstag, 14. Dezember 2004, 16:58

also, wenn man unbedingt fehler in der (technischen) ausdrucksweise
finden will, findet man wahrscheinlich bei den meisten hier welche, ne?
Ich sag nur Glashaus ....


zur CBR:
die geplanten änderungen sind ja nett, nür für das geld, wie schon gesagt,
hätte man sich gleich eine andere maschine kaufen können, aber das sei jetz
mal dahingestellt. felgen würde ich rot machen, die weißen haben mir schon
auf der nsr nicht gefallen, evtl auch mit polierten felgenbett. ich würde
aber auf jeden fall alle zusätzlichen aufkleber wieder abmachen, das möp
ist nämlich ziemlich zugetapet wie ich finde ...


edit: es heißt eigentlich schon schnorchel ... :rolleyes:
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Speedfreak« (14. Dezember 2004, 16:59)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2004

Beiträge: 97

21

Dienstag, 14. Dezember 2004, 17:01

Zum Geld:

bisher hab ich max. 100€ fürs tuning gezahlt. Und ausserdem möchte ich auch keine Zwiebacksäge wie rs oder tuono haben
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Februar 2004

Beiträge: 74

Bike: MZ RT 125

Wohnort: Staßfurt

22

Dienstag, 14. Dezember 2004, 17:02

Zitat

Frag mal irgendeinen CBR fahrer wie man das nennt. Es wird jeder sagen Ansaugsturzen und nicht schnorchel


eben, man soll halt keine cbr fahrer fragen, das war ja der fehler :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2004

Beiträge: 97

23

Dienstag, 14. Dezember 2004, 17:03

Zitat

Original von lixinator

Zitat

Frag mal irgendeinen CBR fahrer wie man das nennt. Es wird jeder sagen Ansaugsturzen und nicht schnorchel


eben, man soll halt keine cbr fahrer fragen, das war ja der fehler :daumen:


:wand: :wand: :wand::)35 :)35 :)35 :)37 :)37 :)37 :)stupid :)stupid :)stupid
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Beiträge: 4 140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Wohnort: Stemwede, NRW

24

Dienstag, 14. Dezember 2004, 17:03

da muss ich den anderen recht geben der ass ist zwischen gaser und motor.

aber wie ohne schnorchel dann fährtse ja ohne lufi doer wie?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. November 2003

Beiträge: 2 883

Bike: Suzuki GSX-R750

Wohnort: Stülohw

25

Dienstag, 14. Dezember 2004, 17:05

Zitat

Original von cbr125Rheizer
Zum Geld:

bisher hab ich max. 100€ fürs tuning gezahlt. Und ausserdem möchte ich auch keine Zwiebacksäge wie rs oder tuono haben


Jo sieht man...
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2004

Beiträge: 2 383

Bike: Aprilia RS 125 (Black)|Pocketbike "Ducati"| Bald Yamaha R6 |Auto:BMW 318I 07

Wohnort: Hessen

26

Dienstag, 14. Dezember 2004, 17:05

Zitat

Original von cbr125Rheizer
Zum Geld:

bisher hab ich max. 100€ fürs tuning gezahlt. Und ausserdem möchte ich auch keine Zwiebacksäge wie rs oder tuono haben


ich würd eher mal sagen die cbr hört sich an wie so nee omi mit nem elektrisch rollstuhl! :daumen:

Zitat

Ein CBR Fahrer sagte mal:auffer graden mit hinter der scheibe legen und lederkombie an schon öfter auf 150 gedrückt, der blick von nem gs500e fahrer neben mir war einmalig *G*

=)
  • Zum Seitenanfang

Speedfreak

Super Moderator

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Beiträge: 4 905

Wohnort: 36088 Hünfeld

27

Dienstag, 14. Dezember 2004, 17:06

Zitat

Original von julian_xv
da muss ich den anderen recht geben der ass ist zwischen gaser und motor.

aber wie ohne schnorchel dann fährtse ja ohne lufi doer wie?


ich denk mal, es gibt am luftfilterkasten einen ansaugschnorchel,
der die luft auf den lufi draufleitet, hatte ich bei meiner ex auch
ausgebaut ... gibt bei niedriegen drehzahlen en schönes saugegeräusch.
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2004

Beiträge: 97

28

Dienstag, 14. Dezember 2004, 17:07

Zitat

Original von julian_xv
da muss ich den anderen recht geben der ass ist zwischen gaser und motor.

aber wie ohne schnorchel dann fährtse ja ohne lufi doer wie?



das ist ja nicht son schnorchel sondern nnur stutzen. und den hab ich aussem lufti rausgezogen und jetzt ist besserer sound und anzug/endgeschwindigkeit besser.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Februar 2004

Beiträge: 74

Bike: MZ RT 125

Wohnort: Staßfurt

29

Dienstag, 14. Dezember 2004, 17:08

mal was anderes: das ding hat doch ne funktion oder? ich mein du hast doch dann bestimmt weniger leistung....

also bei der rt isses so, das wenn man den luftmassenbegrenzer abnimmt, die leistug abnimmt und sie heisser wird....

aber naja, muss ja jeder selbst entscheiden, leistung oder sound... :wand:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lixinator« (14. Dezember 2004, 17:09)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Beiträge: 4 140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Wohnort: Stemwede, NRW

30

Dienstag, 14. Dezember 2004, 17:09

Zitat

Original von cbr125Rheizer

Zitat

Original von julian_xv
da muss ich den anderen recht geben der ass ist zwischen gaser und motor.

aber wie ohne schnorchel dann fährtse ja ohne lufi doer wie?



das ist ja nicht son schnorchel sondern nnur stutzen. und den hab ich aussem lufti rausgezogen und jetzt ist besserer sound und anzug/endgeschwindigkeit besser.



haste dannach neu bedüst oder alles bei altn belassen?
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten