Samstag, 3. Mai 2025, 01:55 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Zitat
Original von AnjaFromLE
scheint ja ein trend zu werden, bei leichten maschinen auf trommelbremsen zu setzen, ist bei der ybr ja auch so.
Zitat
Original von nice-one
Zitat
Original von AnjaFromLE
scheint ja ein trend zu werden, bei leichten maschinen auf trommelbremsen zu setzen, ist bei der ybr ja auch so.
das wird meine signatur, thx![]()
Zitat
Original von LordKugelfisch
Das is halt das Schicksal der preisgünstigen Motorräder. Im Gegensatz zu ner 30PS 2Takter sind 12PS halt bischen dürftigAber wie gesagt für gedrosselt läuft sie sehr gut 90-95 läuft sie auf der Geraden laut Tacho und der Tacho ist einer der genauesten aller 125er hab ich in nem Test gelesen, nur 2kmh abweichung bei 100 kmh, das heißt sie läuft "echte" 90 ungefähr mit Drossel, berg ab is schon bei leichtem Gefälle 100-110 drin. Das einzige was mich bischen aufregt is die Trommelbremse hinten. Die CBR is sogar noch bischen billiger und hat hinten ne Scheibenbremse
![]()
Zitat
Original von AnjaFromLE
scheint ja ein trend zu werden, bei leichten maschinen auf trommelbremsen zu setzen, ist bei der ybr ja auch so.