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Mafti

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16

Mittwoch, 30. November 2005, 11:24

Sollte recht günstig gewesen sein, ist noch die alte generation, bei der neuen sind Bremse, Rahmenheck und Gabel stabiler.

Die über 60km/h würd ich gern mal bewiesen haben!
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Bike: Suzuki SV 650 S K6

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17

Mittwoch, 30. November 2005, 11:41

hast du mal n link zum verkäufer in ebay? ich such noch n weihnachtsgeschenk für meinen dad
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Mafti

unregistriert

18

Mittwoch, 30. November 2005, 11:53

Zitat

Original von Pwnzer
Ich finde man sollte noch ne gewisse Wert/Qualitäts relation haben. Ich hab für das Ding über Ebay 116€ bezahlt, was einem Marktwert entspricht, für den man im Baumarkt kaum ein billiges Mountainike bekommt. Aber hat das Mountainbike einen voll funktionstüchtigen 49ccm Motor, treibt einen auf ca 60-70km/h voran und ist vollverchromt? Bzw zieht es so viele Blicke auf sich?

Wenn sich da mal ein paar Schrauben lösen oder die Qualität ist nicht allzu umwerfend kann ich für den Preis verdammt gut damit leben. Wer denkt für keine 120€ eine kleinwüchsige Honda CBR 1000RR zu bekommen ist ein wenig gestört.

Btw, thx fürs gute Feedback :daumen: :D


NAJA ;)

116€ mit oder ohne Versand? Ist ein eBaypreis, aber die Qualität bekommst Du auch schon für 80€.

49ccm hat das Bike auch nicht, auch keine 47, sondern entweder 40 oder 43ccm. Hab ich ja schon mal geschrieben: Die 60-70km/h will ich mal bescheinigt haben ;)

Mit dem letzten Statement sprichst Du mir aber aus der Seele!
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Bike: 4*125 ccm von Kawa

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19

Mittwoch, 30. November 2005, 13:21

Tja da wir ja alle mit nem schraubenschlüssel umzugehen wissen (mehr oder weniger^^) kann die quali doch ruhig bisschen schlechter sein wenns dafür schön billig ist. ich denke mal keiner will damit ernsthaft fahren sonder nur zum fun mal mit paar kumpels zeckmeck machen.


Also bremsen usw. kann man ja leicht stärker machen und schrauben etc. einfach mit loctite und drehmoment reindrehen oder direkt sicherheitsmutternholen insoferns ne schraube mit mutter is^^


cya
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Mafti

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20

Mittwoch, 30. November 2005, 13:23

Das kannst Du vergessen. Die schrauben kann man meist nicht fest anziehen, da sie sofort brechen - also erstmal ALLE ersetzen.

Ernsthaft fahren kann man damit sehr wohl, das Problem ist nur, dass an den Chinakrachern immer irgendwas dran ist.

Ist doch scheiße, wenn nach 5 Minuten der Motor hin ist, weil kein Nadellager drin ist oder nach 3 Runden die Kugeln ausm Kugellager der Achsen purzeln - hatten wir alles schon ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mafti« (30. November 2005, 13:24)

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Bike: 4*125 ccm von Kawa

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21

Mittwoch, 30. November 2005, 14:12

jo aber fährt ernsthaft mit sonem kinderspielzeug da rum??

mag ja leute geben die das auf strecken praktizieren aber ich glaub kaum das die dann so ebay dinger haben sondern "profigerät" und da erledigen sich die probleme doch eh nehm ich mal an^^


cya
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Mafti

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22

Mittwoch, 30. November 2005, 14:28

Naja, es geht - die Qualität kann man nicht vergleichen, auch die Leistung nicht. Am letzten Training hat einer, der die Chinateile richtig gut aufmotzt, mal meine Angemacht. Das geht im Vergleich so leicht, dass er dachte mein Motor wär kaputt, der hätte ja 0 Kompression.

Ende vom Lied war dann, dass die Karre selbst mit Chinabikes mit über 6,5PS mehr (auf dem Papier versteht sich) mitziehen kann.

Das schlägt sich allerdings auch im Anschaffungspreis nieder.

Ich hab das kleinste Modell, das Polini überhaupt anbietet, 40ccm, 4,2PS (auf dem Papier, hinten kommen 5PS raus - hat was mit den internationalen Reglements und Klassen zu tun (4,2PS Klasse)), kostet aber neu (hab ich natürlich nicht gezahlt) 1100€.

Wenn ich mir jetzt so ne Blata Elite 14R ansehe, schönes luftgekühltes Bike mit 40ccm und 10PS für mittlerweile 1300€, da juckts schon in den Fingern, aber ich hab lieber was italienisches, als was chechisches, kann man verstehen, oder? ;)

Würd ich jetzt nochmal einsteigen, würd ich mir sofort wieder was europäisches holen - kostet zwar ne ganze Ecke mehr, aber meist erinnert die Qualität an eine Große Maschine!

Was man allerdings nicht vergessen darf: Die Dinger fressen Ersatzteile ;) Kupplungsbeläge kosten zwischen 30 und 60€ - die sind in einem Monat runter, die Reifen kosten pro Satz 120€ - kleben aber wie Patex und sind dem entsprechend schnell runter - aber denkt mal dran: Die Dinger werden auch 80% ihres Darseins nur getreten.

Die Optik täuscht manchmal schon stark, man neigt dazu, die Dinger zu unterschätzen. Man kann's auch nicht wirklich mit Motorradfahren vergleichen. Ich hab sogar schon überlegt bei Geldnot komplett auf's PB umzusteigen, da kriegt man eben den Kick, den man sich auf der Straße nicht holen kann: unbeschwertes Racing ohne Bullerei, Leitplanken, Gegenverkehr, Bäume, LKWs, verschmutze Fahrbahn...

Dazu ist man sein eigener Mechaniker, Sponsor und Fahrer, bei nem Sturz passiert nicht viel... Es gibt ja auch viele hier, die ihren Hobel nur noch auf der Rennstrecke bewegen, ist bestimmt das gleiche Feeling, aber die Verletzungsgefahr ist wesentlich höher und die Kosten muss ich glaub ich garnicht ansprechen, im Falle eines Sturzes erst recht nicht.

Ich kann's jedem nur wärmstens empfehlen, bevor man sich auf der Straße verheizt!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mafti« (30. November 2005, 14:34)

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Bike: RS, XL125, Golf 3

Wohnort: Suedhessen

23

Mittwoch, 30. November 2005, 14:38


=)
kaum ist eine huendin im garten wedeln alle hunde mit dem schwanz
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Beiträge: 41

Bike: R6 alda

24

Mittwoch, 30. November 2005, 14:55

jaa ich steig jetz komplett auf so krüpplige pocketbikes um klar
das wär bei mir son typischer einmal benutzt dann in die ecke geschmissen artikel
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Funky

unregistriert

25

Mittwoch, 30. November 2005, 14:56

Ich finds einfach nur geil ;)
Und für 120 Euro kann man ja auch nichts erwarten! Hauptsache das Ding läuft und geht net schnell kaputt. Wenn mal ne Schraube wegfliegt kann man die ja wieder ersetzen! Und die Vollverchromte oder polierte Verkleidung ist mal echt goil :daumen:
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Beiträge: 337

Bike: zur Zeit noch nsr125r!kein geld für ne neue!:(

Wohnort: Hamburg

26

Mittwoch, 30. November 2005, 16:54

kann mir von euch förstern mal bitte einer nen richtigen grund nennen warum
man so ein teil fährt?
und bidde nich mit solchen argumenten kommen von wegen macht spaß!
da kleb ich mir lieber ne richtige maschine unter'n arsch und heiz n bissl
auffer LS rum!ich meine ich hätte auch keinen bock mich mit "angeblich"
60 km/h von nem pocket kack zu legen!einfach nur so dämlich wie sein finger innen deckenventilator zu halten!



schöne grüße
guapo
"I'M HOOD RICH BIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIITCH!"
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Mafti

unregistriert

27

Mittwoch, 30. November 2005, 17:02

Zitat

Original von Mafti
Die Optik täuscht manchmal schon stark, man neigt dazu, die Dinger zu unterschätzen. Man kann's auch nicht wirklich mit Motorradfahren vergleichen. Ich hab sogar schon überlegt bei Geldnot komplett auf's PB umzusteigen, da kriegt man eben den Kick, den man sich auf der Straße nicht holen kann: unbeschwertes Racing ohne Bullerei, Leitplanken, Gegenverkehr, Bäume, LKWs, verschmutze Fahrbahn...

Dazu ist man sein eigener Mechaniker, Sponsor und Fahrer, bei nem Sturz passiert nicht viel... Es gibt ja auch viele hier, die ihren Hobel nur noch auf der Rennstrecke bewegen, ist bestimmt das gleiche Feeling, aber die Verletzungsgefahr ist wesentlich höher und die Kosten muss ich glaub ich garnicht ansprechen, im Falle eines Sturzes erst recht nicht.

Ich kann's jedem nur wärmstens empfehlen, bevor man sich auf der Straße verheizt!


Für die, die nicht lesen können :P

Der Spaß mit so - ok, nicht SO nem Teil, aber mit nem guten Pocketbike - ist auf jeden Fall das Rennen Fahren auf der Kartbahn!
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Pwnzer

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Beiträge: 166

Bike: Honda Shadow VT 125, Simson S50, 3x 49ccm³ Pocket Bike Geplant:Honda CBR Fireblade

Wohnort: Vom Land der heiligen Ownage

28

Mittwoch, 30. November 2005, 17:10

Zitat

Original von guapo
kann mir von euch förstern mal bitte einer nen richtigen grund nennen warum
man so ein teil fährt?
und bidde nich mit solchen argumenten kommen von wegen macht spaß!
da kleb ich mir lieber ne richtige maschine unter'n arsch und heiz n bissl
auffer LS rum!ich meine ich hätte auch keinen bock mich mit "angeblich"
60 km/h von nem pocket kack zu legen!einfach nur so dämlich wie sein finger innen deckenventilator zu halten!



schöne grüße
guapo


1. Es ist etwas was nicht jeder hat
2. Damit zieht man viel mehr blicke auf sich, als mit etlichen Big Bikes
3. Es kostet ein hundertstel eines Big Bikes
4. Es schluckt nicht soviel wien Big Bike
5. Es passt überall hin
6. Es macht einfach Spass! :P
7. kann man damit weit schneller und unkomplizierter kurze Dorfwege erledigen
8. gibts "brave Biker (?!)" wie dich, die sich drüber aufregen. Das freut mich!
9. sieht das verchromte Teil einfach schick aus, und wenn mans nicht mehr fährt - Find mal so ein großes Motorradmodell im Handel!1
10. ....

:rolleyes:

[EDIT] verwechslung gerollt :\ <- gotta selfpwn dude!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pwnzer« (30. November 2005, 19:43)

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ApriliaWorld

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Bike: genügend....

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29

Mittwoch, 30. November 2005, 17:29

11. Das Mopped ist einfach schnuckellig niedlich :daumen:. Sowas mit dickem Fell und man kann damit im Bett ksucheln :daumen:
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

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Chris_RS

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Beiträge: 8 243

Wohnort: Lemgo

30

Mittwoch, 30. November 2005, 17:30

Zitat

Original von Pwnzer

Zitat

Original von guapo
kann mir von euch förstern mal bitte einer nen richtigen grund nennen warum
man so ein teil fährt?
und bidde nich mit solchen argumenten kommen von wegen macht spaß!
da kleb ich mir lieber ne richtige maschine unter'n arsch und heiz n bissl
auffer LS rum!ich meine ich hätte auch keinen bock mich mit "angeblich"
60 km/h von nem pocket kack zu legen!einfach nur so dämlich wie sein finger innen deckenventilator zu halten!



schöne grüße
guapo


1. Es ist etwas was nicht jeder hat
2. Damit zieht man viel mehr blicke auf sich, als mit ner LS
3. Es kostet ein zwanzigstel der LS
4. Es schluckt nicht soviel wie die LS
5. Es passt überall hin
6. Es macht einfach Spass! :P
7. kann man damit weit schneller und unkomplizierter kurze Dorfwege erledigen
8. gibts "brave Biker (?!)" wie dich, die sich drüber aufregen. Das freut mich!
9. sieht das verchromte Teil einfach schick aus, und wenn mans nicht mehr fährt - Find mal so ein großes Motorradmodell im Handel!1
10. ....

:rolleyes:


und man is dazu noch ziemlich gearscht wenn man kurze dorfwege zurücklegt und rein zufällig mal aufgehalten wird ^^
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