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Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

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Bike: atm keins :(

Wohnort: Kreis Herford

16

Freitag, 25. August 2006, 20:41

weil moe gefragt hat wieviel die runter hatte und du die antwort bereits zuvor gegeben has ^^
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Registrierungsdatum: 10. August 2006

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Bike: Aprilia RS 125 '06

Wohnort: Niedersachsen

17

Freitag, 25. August 2006, 21:26

axo ja jetzt auf den zweiten blick sehe ich es auch :D
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Registrierungsdatum: 1. April 2003

Beiträge: 653

Bike: TM 300 Supermoto

Wohnort: Nähe Stuttgart

18

Freitag, 25. August 2006, 22:48

sorry, hatte es überlesen. 32tkm is ja eiegntlich nich viel.......... sieht aber schon hart aus. Selten nen so kaputten Kolben gesehn
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Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

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Bike: CBR125R

19

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 03:07

Bin gerade über einen Link im anderen Thread hierher gekommen falls ihr euch wundert wieso ich diesen Thread rausgrabe aber:

Wow ich glaube das ist der erste Thread wo bei einer cbr tatsächlich was kaputt gegangen ist ohne das sich einer gelegt hat.

Bin immer erstaunt wieviele threads es im (125er) Sportler Teil gibt wo leute fragen weil ihre RS/MITO/NSR etc. kaputt ist. Jetzt zum ersten mal ne cbr.
Schaut selber und gebt mir recht :daumen:

Naja hast ja jetzt ne RS also viel spaß damit und "verzeihung" für das ausgraben alter Threads..

Zitat

dass man an der nächsten Kurve entschlossen in die Eisen muss,
wenn es nicht "Hecke" anstatt "Ecke" heißen soll.:listig:


:jaja: A bestanden:jaja:
:cool-falk: :daumen-falk:

(08-12-04)
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Bike: MZ RT 125

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20

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 08:09

Zitat

wo bei einer cbr tatsächlich was kaputt gegangen ist ohne das sich einer gelegt hat




zum glück fahr ich keine cbr ^^
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Bike: Aprilia RS 125 '06

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21

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 09:35

@lixinator
ja am besten lässt dein scheiß gerede und tu uns nen gefallen damit, okay? danke :daumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aepril« (26. Oktober 2006, 09:36)

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Bike: MZ RT 125

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22

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 18:16

war eigentlich nur ne anspielung auf den doppelsinn, aber wenn du dich gleich auf den schlipps getreten fühlst ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lixinator« (26. Oktober 2006, 18:16)

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Bike: Ducati 748

Wohnort: Saarland / Merzig

23

Freitag, 27. Oktober 2006, 03:07

Mal abgesehen von den Kilometern...wie kann denn sowas passieren?!?!
So schlimm sieht ja nicht mal der Kolben einer Mito aus,wenn's bei ner Mito hart auf hart kommt...
was war denn das für ne Anspielung bzgl einfahren?...war die CBR offen?
Unerklärlich...Respekt,den Kolben da würd ich aber behalten ^^ 8o
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Cossie

*Dirty old Man*

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Bike: Honda CBR600RR

Wohnort: Klein Gerau

24

Dienstag, 7. November 2006, 21:09

ohne was unterstellen zu wollen, aber war an dem ding irgendwas verändert? Gerade so sachen wie Luftfilter bzw. Luftfilterkasten Vergaser etc. würden mich interessieren. evtl eine von den viel umworbenen "Tuningzündkerzen"?

Weil wenn ich das auf dem Bild richtig erkenne ist die Kerze ziemlich weggeschmolzen was mich drauf schließen lässt das die Verbrennungstemperatur um einiges zu hoch war was wiederum auf nen zu mageres Gemisch oder eben ne ungünstig gewählte Zündkerze schließen lässt.

Man siehts schlecht, is das loch im Kolben nen Mechanischer schaden (also rausgebrochen wenn dann wohl vom abgebrochenem Ventil) oder auch nen Schmelzschaden?

Das das Ventil vorher schon abgebrochen war halte ich für unwahrscheinlich. Zum einen hätte man das hören müssen bzw. am Motorlauf merken müssen und zum anderen macht das kein motor lange mit.
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
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Wicked

unregistriert

25

Dienstag, 7. November 2006, 21:41

kus hatte auch nen kolbenschaden.
respekt! brauvcht schon einiges an skill um nen 4t kolben zu ficken ;D

die aprilia is eh viel geiler! auch wenn das design fast 1:1 von der derbigpr50 übernommen wurde =)
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ApriliaWorld

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Bike: genügend....

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26

Dienstag, 7. November 2006, 21:44

Zitat

Original von Wicked
kus hatte auch nen kolbenschaden.
respekt! brauvcht schon einiges an skill um nen 4t kolben zu ficken ;D

die aprilia is eh viel geiler! auch wenn das design fast 1:1 von der derbigpr50 übernommen wurde =)


Das Design wurde von der Mille übernommen. Und die gabs schon früher als die Derbi. Da hätte höchstens die Derbi sich an der Mille orientieren können........
Niveau ist keine Handcreme :!:

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27

Dienstag, 7. November 2006, 22:42

Zitat

Original von Wicked
respekt! brauvcht schon einiges an skill um nen 4t kolben zu ficken ;D

Der Seto hats auch geschafft einen Zylinder von seiner Ex-Rebel fest zu kriegen ^^
Wenn ich mich recht erinnere war da irgendwie nix mehr mit Öl +g+


Aber das ist tatsächlich auch der erste Motorschaden von einer CBR den ich höre!
Standart ist ja halt das viele sie damit auf die Nase legen, aber mehr auch nicht..
"Hemmungslos mein Geld verprassen, Frauen an die Titten fassen, kotzen in der Öffentlichkeit, nackt rumspringen mit Beine breit. Laut versaute Witze reissen, lachend auf die Strasse scheissen, endlich sein wie's sich gehört und nicht mehr VER-HAL-TENS-GE-STÖRT!"
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Bike: Suzuki SV 650 S bj.05, Metallicblau

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28

Dienstag, 7. November 2006, 22:49

Also das Loch im Kolben sieht aus als ob es von der Zündkerze oder was ähnlichem am Zylinderkopf kam, das zentral positioniert und vieeeeel zu heiß war, sodass dort alles zusammengeschmolzen ist.

Aber da er ja auf ner Tour war, länger gefahren ist kann es das net sein - Der Wärmewert der Zündkerze ändert sich ja net während dem fahren. Oder hat sich das Gemisch während dem fahren verändert? Kaum vorstellbar.

Da müsste ja gerade der Motor grenzwertig heiß gewesen sein und genau in dem Moment bei voller Drehzahl, Vollgas und schlechter Kühlung noch der Vergaser verstopft werden oder das Benzin langsam ausgehen. Womöglich entzündet sich das Gemisch in dem Moment dann schon an den heißen Zylinderteilen, es gibt ein paar Frühzündungen und deswegen überhitzt sich das ganze abartig..

Hört sich n bisschen nach nem schlechten Film an, aber rein theoretisch wäre es ja möglich. :rolleyes: :daumen: ;)

Wenn ich mir das allerdings nur durchlese kommt mir als erstes Materialermüdung (32.000km) der Ventile oder ein anderer, größerer Fremdkörper in den Sinn. Nur sowas hat diese brachiale Gewalt ein Loch in den Kolben zu schlagen.

Vielleicht hat auch deine Steuerkette oder ein anderes Teil des Antriebs der Ventile aufgegeben?

Aber der Kolben in deinem Bild sieht so komisch aus - rund um das Loch diese weiche Konturen, ganz und garnicht wie "gestanzt". Außerdem die geschmolzene (oder?) Zündkerze...


Zum Ausmaß des Schadens:

Ein Kolben, vor allem aber die Kolbenringe ist/ sind bei einem Viertakter im allgemeinen ja weniger belastet - beim Zweitakter "schruppen" sie bei jedem Hub an den Kanälen vorbei oder entlang. Je nach Motoraufbau wird der Kolben auch von verschiedenen Seiten gekühlt (Einlassposition) und zuletzt fehlt auchnoch die Gleichtfläche durch die Ein- und Auslässe. Also noch mehr Belastung für die schon beanspruchte Oberfläche, die eine Gleitreibung durch den Ölfilm gewährleisten soll.

Das ist der Grund wieso die Zweitaktkolben gerne fressen.

Wenn es ein Kolben beim Viertakter tut, dann war es entweder ein übler Materialfehler, absolute Ermüdung durch ewige Laufzeiten und/ oder starke Überlastung, oder der häufigste Fall: Fremdkörper.
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Wicked

unregistriert

29

Freitag, 10. November 2006, 18:33

Zitat

Original von ApriliaWorld

Das Design wurde von der Mille übernommen. Und die gabs schon früher als die Derbi. Da hätte höchstens die Derbi sich an der Mille orientieren können........


ehm. schau dir bitte mal die derbi und die aprilia an :rolleyes:
ne mille seh ich irgendwie in keinen der beiden.


was ist denn jetzt der grund? vielleicht ne falsche kerze drin gehabt?
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Bike: Aprilia RS 125 '06

Wohnort: Niedersachsen

30

Freitag, 10. November 2006, 20:48

morgen kommen die neuen blinker dran neuer kennzeichenhalter und auspuff wird auch wieder dran geschraubt :D
hier mal nen bild von meinen felgen :D find sind gut gelungen :P

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