Mittwoch, 7. Mai 2025, 10:10 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 7 584

Bike: genügend....

Wohnort: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

1

Sonntag, 29. Oktober 2006, 19:40

Unterschiede der Jollyanlagen

Hi!

Weiß einer den Unterschied zwischen der normalen mit Einsätzen zum verändern des Endrohr-Eintrittquerschnittes, der SP und der Corsa. Die Corsa kostet ja 450€ (Mit Carbon EDS 500€)
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Zum Seitenanfang

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Beiträge: 3 021

2

Sonntag, 29. Oktober 2006, 19:43

Die normale Jolly Anlage ist für 125ccm ausgelegt. Jolly SP (mit dem dickeren Resorohr) bei größerem Hubraum (160-190ccm) zu empfehlen.

Zu dem Corsa kann ich die jetzt leider nichts sagen.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xGERxSpiderx« (29. Oktober 2006, 19:44)

  • Zum Seitenanfang

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 7 584

Bike: genügend....

Wohnort: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

3

Sonntag, 29. Oktober 2006, 19:49

Der vordere Teil des Bauches Unterscheidet sich zwischen der normalen und der SP schon sichtlich. Der vordere Teil der SP und der Corsa ist wiederum ähnlich. hm
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. November 2003

Beiträge: 3 411

Bike: RS 125 1995(MP), RSV (RR)

Wohnort: FFM / Stuttgart

4

Sonntag, 29. Oktober 2006, 19:55

Zitat

Original von xGERxSpiderx
Die normale Jolly Anlage ist für 125ccm ausgelegt. Jolly SP (mit dem dickeren Resorohr) bei größerem Hubraum (160-190ccm) zu empfehlen.

Zu dem Corsa kann ich die jetzt leider nichts sagen.

Naja so sagt man es bei einer NSR.



Da ich aber davon ausgehe, dass er eine für ne RS sucht.

Ich hab mich dazu vor einem Jahr auch informiert. Hatte auch Manuel gefragt. Nur zur Corsa wusste selbst er nichts.
Die SP verlagert das Drehzahlband enorm nach oben.
Hast quasi Leistung bis der Motor plazt. :P
Sie bringt wohl schon gut Leistung aber eben halt erst obenrum.
Viele sagen auch, die SP lohnt erst, wenn sonst noch was am Motor gemacht ist (Kanäle etc).

Falls du eine haben willst, hab hier noch eine liegen.
Ich selbst bin bis jetzt doch bei meiner originalen geblieben die bringt auch akzeptable Leistung und ich brauche mein Bike doch auch fürn Alltag.

Manuel meinte damals seine wäre zwar in der Spitzenleistung vllt. nicht besser aber bringt eben früher Leistung.
Nur ob du von seinen Anlagen noch eine bekommst ist fraglich.
Könnte dir da eventuell auch eine besorgen.

Aber dann musst du mir verraten wie du billig an Marchesinis gekommen wärst. ;)
My old Baby

Drogen sind immer böse, Sex ist verwerflich und die Welt ist eine Scheibe...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »THE_NASHER« (29. Oktober 2006, 20:12)

  • Zum Seitenanfang

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 7 584

Bike: genügend....

Wohnort: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

5

Sonntag, 29. Oktober 2006, 20:14

Ich würde noch eine bzw. eine Baugleiche bekommen ;) :D

Das interessiert mich für die Zukunft. Will mir jetzt keine kaufen. Hab noch genug Sachen zuhause liegen die ich erstmal fertig machen muss. Im Frühjahr gibts dann ja die Mille R. Da steck ich den Winter nicht al zu viel in die RS. Im Frühjahr wird die ein wenig anderst aussehen ;)
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Zum Seitenanfang

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 7 584

Bike: genügend....

Wohnort: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

6

Montag, 30. Oktober 2006, 17:08

So. Ich weiß es jetzt.

Normale:
Geringe Leistungssteigerung für den Gebrauch auf der Straße

SP:
Wurde damals für die ganzen Seriensportcups gemacht. Schon gute Leistung zu bezahlbarem Preis. Nach ubnd nach wurde sie verbessert. Achtung beim gebrauchtkauf !

Corsa:
2003(?) entwickelte Anlage in der Jolly Moto sein ganzes Herzblut reingesteckt haben. Das non plus Ultra
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. November 2003

Beiträge: 3 411

Bike: RS 125 1995(MP), RSV (RR)

Wohnort: FFM / Stuttgart

7

Montag, 30. Oktober 2006, 18:22

Und was is nu mit den Einsätzen zum verändern des Endrohr-Eintrittquerschnittes bei der normalen was bewirken die?

Und bei der Corsa kann man ja au irgendwas wechseln.
My old Baby

Drogen sind immer böse, Sex ist verwerflich und die Welt ist eine Scheibe...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. November 2004

Beiträge: 181

Bike: Rs 125; Aprilia Leonardo 125; China-Kracher

Wohnort: Barcelona

8

Dienstag, 31. Oktober 2006, 22:35

Hab grad mal im 125ccm-shop geguckt.
Da steht beim SP Krümmer "Achtung, nicht für 125cc geeignet".
Kann man den wirklich nur auf größere Zylinder fahren ?(
Ich hab nichts gegen Heinz! Ich finde jeder sollte einen haben
  • Zum Seitenanfang

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 7 584

Bike: genügend....

Wohnort: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

9

Mittwoch, 1. November 2006, 18:07

schwachsinn ist das. der wurde extra für die 125er sp klassen entwickel. Quelle ist Jolly Moto selbst. Die dürften da ehr durchblick haben als der 125er shiop da
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Juni 2006

Beiträge: 995

Bike: Kawasaki zx 6r '09

Wohnort: Essen

10

Donnerstag, 2. November 2006, 14:25

Für den täglichen Gebrauch aufer Straße und im Stadtverkehr ist so eine Anlage sowieso nix :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 7 584

Bike: genügend....

Wohnort: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

11

Donnerstag, 2. November 2006, 16:30

Zitat

Original von Ralle
Für den täglichen Gebrauch aufer Straße und im Stadtverkehr ist so eine Anlage sowieso nix :rolleyes:


Es gibt auch Leute die ihr Motorrad nicht oder seltem im normalen Straßenverkehr fahren........
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Juni 2006

Beiträge: 995

Bike: Kawasaki zx 6r '09

Wohnort: Essen

12

Donnerstag, 2. November 2006, 19:02

Ist ja gut... Die können sich aber dann auch direkt eine Anlage kaufen die nicht so "extrem" ausgelegt ist wie die SP und wenigstens noch ein wenig Power untenrum hat aber trotzdem mindestens genauso viel Leistung hat (JL,xx-racing zb.)
Mfg Ralle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ralle« (2. November 2006, 19:03)

  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten