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1

Thursday, October 16th 2003, 10:30am

TDR YPVS exakt einstellen

Als ich gestern mit meinem Kumpel seine TDR wieder zusammengesetzt habe, ist mir eine kleine Überlegung egkommen:
Weil der Auslpuff ab war, konnte ich die Powerwalze ganz gut auf "optimum auf" einstellen, indem man mit dem Finger gefühlt hat... Doch ist es nicht genau anders rum:
Bei hoher Drehzahl muss sie auf sein und bei niedriger mehr zu?
Wie stellt man die exakt ein?
Gruß
SCHORSCH
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2

Thursday, October 16th 2003, 11:08am

die stellungen der as sind folgende:
bei nicht laufendem motor muss sie ganz offen stehen.
sobald die zündung aktiviert wird, dreht sie einmal auf "geschlossen" und dann wieder auf "offen" (reinigungszyklus)
also steht sie beim motorstart erst noch offen. sobald der motor läuft, dreht sie nach ca. 3 sekunden auf geschlossen.
ab 5000u/min stufenloses öffnen bis ca 9000 ganz offen.
erstmal musst du schauen dass zwischen walze und auslasskanal ein glatter übergang herrscht.
ich weiss nicht wie es bei der tdr ist, da sie einen anderen zylinder als die xtc hat, aber wenn du dir die seilscheibe an der as anschaust müsste sie oben eine aussparung in form eines lochs haben. im am as-deckel ist auch ein loch.
diese beiden löcher, also einmal die aussparung an der seilscheibe und das loch im zylinder müssen übereinstimmen. du musst die züge also so einhängen dass die löcher immer fluchten. korrekturen kannst du immer mit den einstellschrauben oben an den zügen vornehmen.
wenn du dieses aussparung an der seilscheibe und dieses loch im as deckel nicht hast, achte halt immer darauf dass der übergang zwischen auslasskanal und walze glatt bleibt, wenn du die as einstellst.
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

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Thursday, October 16th 2003, 11:11am

Danke schon mal. Dann habe ich sie wohl richtig eingestellt!
SCHORSCH
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