Original von Stefan
Bitte bei der Threaderstellung beachten:
In letzter Zeit gibt es immer mehr Themen mit nichtsaussagenden oder schwachsinnigen Überschriften (z.B. "WICHTIG!!!", "Bitte lesen!", "Dringend!" etc.), die das ganze Forum sehr unübersichtlich machen. Bitte verwendet bei neuen Themen eine aussagekräftige Überschrift, die den Inhalt möglichst eindeutig angibt.
Danke!
JAWOLL!
IMHO - alles eine Frage der SELBST-Disziplin beim Erstellen eines Threads
1. die richtige Rubrik wählen
2. mal schauen ob es bereits nen Thread gibt, der dieses Thema abdeckt
3. wenn nicht, eine Überschrift wählen, an der andere erkennen lkönnen was in diesem Thread Sache ist.
<OBERLEHRER>
Also z.B.: nicht "HILFE!!" sondern besser "HILFE mein Bock säuft zuviel" und noch besser "HILFE meine Shadow säuft zuviel" und dann kann man das "HILFE" auch noch weglassen. Weil bei
dem Titel weiß man schon beim Lesen, das der Ersteller der Nachricht Tipps sucht.
</OBERLEHRER>
Zugegebenermaßen klappt das nicht immer
Habe mit "Suche Tuningtipps für Honda-Shadow in der IMHO "richtigen" Rubrik "Tuning und Entdrosselung"
keine brauchbaren Antworten bekommen in "Chopper/Cruiser" dann aber doch so 3-4

.
4.) Was ich auch häufig hier in diesem Forum beobachte, ist.... das die Threads oft schnell OT werden. Es wird dann leider kein neuer Thread aufgemacht, sondern im vorhandenen Thread dreht es sich jetzt plötzlich um ein ganz anderes Thema.
Uns das ist schade, weil jetzt zu diesem neuen Thema hier evtl gute Infos auftauchen, die aber nur die lesen, die diesen Thread schon von Anfang an mitgemacht haben. Neulinge finden diese Infos nicht, weil sie mit einer "falschen" Überschrift betitelt sind.
c/u
mikesch