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Race-XTC

unregistriert

1

Dienstag, 15. März 2005, 15:09

Wertschätzungs-thread

hi mir is eben mal die idee gekommen nen wertschätzungs-thread aufzumachen, wo nur sinnvolle posts gepostet werden dürfen, halt so ähnlich wie im bilder thread? der vorteil is finde ich, dass nich jeder nen extra thread öffnen muss. und wenn man neu in der 125er-klasse ist kann man, wenn man sein erstes bike sucht gucken wieviel man zum beispiel fürn bike mit bestimmten daten ausgeben kann. könnt ihr euch ja mal überlegen.
greetz
race
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Registrierungsdatum: 9. April 2002

Beiträge: 6 937

Bike: MV Agusta Brutale 800RR ´24, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09,

Wohnort: Remschcoast

2

Dienstag, 15. März 2005, 15:12

der würde aber sehr schnell sehr unübersichtlöich werden.
ausserdem kommen die fragen nach dem fahrzeugwert garnicht so oft.
denke das würde mehr verwirrung als ordnung stiften
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
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Race-XTC

unregistriert

3

Dienstag, 15. März 2005, 15:32

ja gut hast vielleicht recht. dann mach ich jetzt einen für mich auf :D wollt nur ma eben vorher fragen.
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Registrierungsdatum: 31. Dezember 2004

Beiträge: 571

Bike: Mz RT125 ´03- schwarz

Wohnort: ruhrgebiet

4

Mittwoch, 16. März 2005, 10:21

istes nicht ohnehin sinnvoller bei den freien anbietern im netz, oder mithilfe tabellen die ab und zu in zeitschriften liegen selbst auszurechnen.

denke das innem thread auch viele posten, nur um zu sagen wie andere die kisten anbieten, obs nen reeler kaufpreis ist weisst du dann jedoch nicht

Zitat

Original von Steven
also lieber mal nicht mit gewalt. bohr ein loch rein, saug die tine ab, lass trocknen nen tag oder so wenns leer ist und dann mit gewalt.


lol*! :sportlich:
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SETO

unregistriert

5

Mittwoch, 16. März 2005, 13:57

weil jetzt die atge 3 threads aufgemacht wurden.
man kann einfach in den faq´s die frage mit www.dat.de beantworten ;)
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alexs

* Peter Lustig *

Registrierungsdatum: 25. Mai 2005

Beiträge: 1 733

Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er

Wohnort: S / FFM / HD

6

Samstag, 28. Mai 2005, 00:35

Zitat

Original von SETO
weil jetzt die atge 3 threads aufgemacht wurden.
man kann einfach in den faq´s die frage mit www.dat.de beantworten ;)


Naja, nicht unbedingt.

Ich wollte mir die Tage eine kaufen, hab dann aber etwas rumgeschnüffelt und bin in ein Forum gekommen wo derjenige aktiv war...naja

Es hat sich herausgestellt dass er die Maschiene nur 500km hatte, sie hat fallen gelassen und dass er sie bedingungslos gejagt hat. Außerdem wurde er von allen Foren-Mitgliedern vereppelt, weil er sich sehr oft ziemlich dumm angestellt hat..

Deshalb fände ich ein kleines Unterforum "Kaufberatung" oder so, ziemlich gut. Dort könnte man auch über gewisse Grundsätze diskutieren, wie Werkstätten oder so.

Abgesehen davon, DAT sagt bei 2-Taktern nicht sehr viel aus.. Entweder die wurden gehegt und gepflegt, grunderneuert usw oder sie wurden bis zum letzten moment geheizt und dann verscherbelt.

Ein Forum also wie gesagt fände ich sehr gut.

gruß
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Registrierungsdatum: 2. März 2002

Beiträge: 1 756

Wohnort: Bayern

7

Samstag, 28. Mai 2005, 14:47

Zitat

Original von alexs

Zitat

Original von SETO
weil jetzt die atge 3 threads aufgemacht wurden.
man kann einfach in den faq´s die frage mit www.dat.de beantworten ;)


Abgesehen davon, DAT sagt bei 2-Taktern nicht sehr viel aus.. Entweder die wurden gehegt und gepflegt, grunderneuert usw oder sie wurden bis zum letzten moment geheizt und dann verscherbelt.




Unsinn, das Problem hast du bei jedem Fahrzeug....Wenn du ein Fahrzeug nach DAT-Wert kaufst wirst du auf die Nase fallen.
Was erwartest du dir denn wenn hier im Forum jemand ein Bild anschaut und die Daten liest, das er dir dann den Wert dieses Fahrzeugs sagen kann oder dir sagen kann ob dieses Fzg gehegt und gepflegt wurde!?!?
Nimm den DAT-Wert, schau dir die Marktsituation an (Angebot und Nachfrage...) und dann schau dir das Fzg genau vor Ort an.
Mehr kann man nicht tun, das einzig sinnige wäre vielleicht eine Sammlung von spezifischen Schwachpunkten der einzelnen Baujahre.
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