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Bike: RS 125 (im Aufbau...)

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1

Sonntag, 16. Juni 2002, 14:08

Rotebereich

Hi, mich würd mal interressieren was genau schädlich ist, wenn ein Bike in den Rotenbereich dreht, wird der Zylinder zu heiß wird oder kann die Kurbelwelle etc. das nüscht aushalten??
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TheChris

Administrator

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Bike: kein 2-rad-scheiss

2

Sonntag, 16. Juni 2002, 14:16

pass auf: die kurbelwelle besteht aus nem bestimmten material. die dreht sich mit ner bestimmten geschwindigkeit. wenn die bei 10000/min angelangt is, isses schon recht schnell. bei 11000/min (angenommen da is der rote bereich) isses auch schnell, aber glaubste das material merkt, wenn du 11001/min drauf hast?

das is nur ne orientierung, die dir zeigt, dass du nich weiter drehen sollst, mal davon abgesehen kommt da meistens eh keine leistung mehr
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Bike: rs 125

3

Sonntag, 16. Juni 2002, 14:25

jup... wie chriss sagt, was ich nur lustig finde ist, das ich einen kollegen mit ner nsr hab und der nur bis 6000 dreht obwohl die offen iss und schon 22000 drauf hat, er meinte alles drüber iss schädlich... naja hab ihm das schon 1000 mal erklärt und wenn er meint dann pech... was ich auch lustig finde ist, (er hat seine nur teiloffen) das wenn man bei 80 ist die überhaupt nicht mehr zieht, also das die stunden braucht bis die bei 110 iss...
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Bike: Honda NSR 125 ][ BJ. 97

4

Sonntag, 16. Juni 2002, 14:27

bei 2-taktern is es eh so, dass se in den roten gedreht werden wollen. bei 4taktern is der rote wesentlich schädlicher!
:evil: NSR :evil:
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Bike: Honda NSR Bj.'98 @ ~ 14.800 km, Simson Sperber Bj.'94 @ 13000 km, Subaru Justy KAD 4WD *rulez* 8)

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5

Sonntag, 16. Juni 2002, 17:56

Na, ich weiss nicht, ob man das so pauschal sagen kann! Das ist bestimmt von Motor zu Motor verschieden, aber im Grunde stimmt es!

Greetz Andi
Warum schnell fahren? Rasen reicht doch! :D :evil::D
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TheChris

Administrator

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Bike: kein 2-rad-scheiss

6

Sonntag, 16. Juni 2002, 18:10

ne man soll ganz sicher nicht in den roten drehen.....
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fwmone

unregistriert

7

Sonntag, 16. Juni 2002, 18:21

Re:

Zitat

Original von TheChris
ne man soll ganz sicher nicht in den roten drehen.....


Ja, is schon intelligent. Der "rote Bereich" hat seinen Namen wohl nicht daher, weil er eigentlich "grün" ist, sonst wäre es ja der "grüne Bereich". 2T wollen genauso wenig wie 4T in den Roten gedreht werden, viele regeln sogar davor ab. Wer mit der Einstellung seine RS fährt...
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Bike: Honda NSR 125 ][ BJ. 97

8

Sonntag, 16. Juni 2002, 19:17

ich fahr mit der einstellung meine NSR und hab so auch schon 30000km drauf!!
:evil: NSR :evil:
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HuskySM

unregistriert

9

Sonntag, 16. Juni 2002, 19:23

Meine dreht erst garnicht in den Roten (gedrosselt) :( :(
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Bike: Honda NSR 125 ][ BJ. 97

10

Sonntag, 16. Juni 2002, 19:25

naja ich dreh se eignetlich nie bis 12"/13" aber so bis 11" schon. ( aber natürlich nicht standardmäßig!!)
:evil: NSR :evil:
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11

Sonntag, 16. Juni 2002, 19:27

bei mir passiert ab 100000 nich mehr viel
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Bike: Honda NSR 125 ][ BJ. 97

12

Sonntag, 16. Juni 2002, 19:31

Re:

Zitat

Original von Bonokiller
bei mir passiert ab 100000 nich mehr viel


boah geil, du kannst bis 100" drehen , is ja bestimmt n hammer feeling!! :D :D

spass beiseite.
also im 1.-3. gang geht bei mir bei 11" schon noch was, aber 4.-6. is planlos!
:evil: NSR :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »da][Frosch« (16. Juni 2002, 19:31)

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13

Sonntag, 16. Juni 2002, 19:33

könnte nie bis in den Roten hochziehen, schmerzt ja im Herzen sie so zu quälen ;(

cya YAMAHI
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14

Sonntag, 16. Juni 2002, 19:34

hups, ne 0 zuviel

ne bei mir iss schon im 1. bei 10000 nix mehr von leistung zu soüren, kann natürlich daran liegen, dass ich se erst vorige woche sonntag entdrosselt hab, hab aber schon fast 1000 km jetz halboffen
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HuskySM

unregistriert

15

Sonntag, 16. Juni 2002, 19:38

ich muss nur die Krümmerverengung raushauen das sie höher drejt oder? Muss man dann noch was an AS oder Vergaser einstellen?
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