Sonntag, 22. Juni 2025, 12:06 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Beiträge: 1 506

Bike: Honda NSR Bj.'98 @ ~ 14.800 km, Simson Sperber Bj.'94 @ 13000 km, Subaru Justy KAD 4WD *rulez* 8)

Wohnort: Ulm

16

Mittwoch, 26. Juni 2002, 22:03

RE: Re:

Zitat

Original von l33r.to.3xit

Zitat

Original von Andi
Also, ich würde es dir auf keinen Fall raten, da ab dieser Kilometerleistung ein Kolbenklemmer/-fresser sehr ahrscheinlich ist.


Lass dich nicht beunruhigen!!!

1. Schau dir den Verkäufer an. Man merkt normalerweise ob der seine Maschine pflegt oder 2 Jahre nur gefahren ist und nicht danach geschaut hat.
2. Ein Kolbenfresser/klemmer ist nicht immer unbedingt der Fall, es geht auch OHNE.
3. Sprech deinen Verkäufer einfach mal darauf an, du weisst das 20000km nicht gerade wenig sind für so ne Maschine, du hast Angst vor Folgekosten, was er schon alles ausgewechselt hat, evtl. Preisnachlass disskutieren, einfach dreist sein DU hast ja nichts zu verlieren, der will sie ja verkaufen!!

Ich finde eine Anwort auf deine Frage ist so pauschal nicht möglich...


Ja ok, es war bisschen zu direkt gesagt, aber ich denke, dass meine Aussage auf einen 2-Takter schon recht genau zutrifft! Vielleicht nicht bei 20000km sondern dann halt bei 26000km! Naja, ich würd keine solche Maschine kaufen........
Warum schnell fahren? Rasen reicht doch! :D :evil::D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Februar 2002

Beiträge: 319

Bike: KTM LC2 Bj. 99

17

Donnerstag, 27. Juni 2002, 15:05

RE: Re:

Zitat

Original von Andi

Zitat

Original von l33r.to.3xit

Zitat

Original von Andi
Also, ich würde es dir auf keinen Fall raten, da ab dieser Kilometerleistung ein Kolbenklemmer/-fresser sehr ahrscheinlich ist.


Lass dich nicht beunruhigen!!!

1. Schau dir den Verkäufer an. Man merkt normalerweise ob der seine Maschine pflegt oder 2 Jahre nur gefahren ist und nicht danach geschaut hat.
2. Ein Kolbenfresser/klemmer ist nicht immer unbedingt der Fall, es geht auch OHNE.
3. Sprech deinen Verkäufer einfach mal darauf an, du weisst das 20000km nicht gerade wenig sind für so ne Maschine, du hast Angst vor Folgekosten, was er schon alles ausgewechselt hat, evtl. Preisnachlass disskutieren, einfach dreist sein DU hast ja nichts zu verlieren, der will sie ja verkaufen!!

Ich finde eine Anwort auf deine Frage ist so pauschal nicht möglich...


Ja ok, es war bisschen zu direkt gesagt, aber ich denke, dass meine Aussage auf einen 2-Takter schon recht genau zutrifft! Vielleicht nicht bei 20000km sondern dann halt bei 26000km! Naja, ich würd keine solche Maschine kaufen........


Was ich damit sagen wollte ist nur, dass man das eigentlich nicht so pauschal sagen kann. Find ich...
..............[COLOR=dark-blue]Mitm Fahrrad isch's au bis nach Ulm[/COLOR] ..............
Rosso :

Zitat

alter . wenn ich schon meinen kollegen hier in mainz von dir erzähle ,[...] dann brettern die erst mich und suchen dich dann danach per großfahndung alter

ROFL, ich liebe diese Spezies

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »l33r.to.3xit« (27. Juni 2002, 15:06)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Beiträge: 1 506

Bike: Honda NSR Bj.'98 @ ~ 14.800 km, Simson Sperber Bj.'94 @ 13000 km, Subaru Justy KAD 4WD *rulez* 8)

Wohnort: Ulm

18

Donnerstag, 27. Juni 2002, 20:14

Ja, das stimmt, aber es ist halt so ein Durchschnittswert!
Natürlich kann ne RS 50000km halten, aber manche habe schon mit 20000km nen Motorschaden! Naja, wie gesagt, ich würd es nicht machen.........!
Warum schnell fahren? Rasen reicht doch! :D :evil::D
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten