Sonntag, 15. Juni 2025, 17:13 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Stefan

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 5 589

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

Wohnort: Oldenburg

31

Sonntag, 14. Juli 2002, 20:19

Zu den Steuern:

125er Leichtkraftärder sind steuerbefreit

125er Krafträder kosten ein paar euros im Jahr (auf jeden Fall im einstelligen Bereich).
Gruß Stefan
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. April 2002

Beiträge: 3 358

Bike: ZX6R 636 Bj '03

Wohnort: Braunschweig

32

Sonntag, 14. Juli 2002, 20:21

Re:

Zitat

Original von Stefan
Zu den Steuern:

125er Leichtkraftärder sind steuerbefreit

125er Krafträder kosten ein paar euros im Jahr (auf jeden Fall im einstelligen Bereich).


Ja, so dachte ich mir das auch.. aber wo ist nun der unterschied?` ?( Kannst du mir das kurz erklären, ab wann man ein Kraftrad hat und wann ein Leichtkraftrad?

Grüße
  • Zum Seitenanfang

Stefan

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 5 589

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

Wohnort: Oldenburg

33

Sonntag, 14. Juli 2002, 20:49

125cc Leichtkraftrad = 125cc, max. 15PS
125cc Kraftrad = 125cc, mehr als 15PS (= z.B. offen angemeldete RS oder meine DT, mit 17kw eingetragen)

Wobei sich das ganze natürlich auf die im Fahrzeugschein eingetragenen Daten bezieht.
Gruß Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stefan« (14. Juli 2002, 20:50)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Beiträge: 239

Bike: Bandit 1200 SA K6/EN500B

Wohnort: Hessen

34

Sonntag, 14. Juli 2002, 21:58

Re:

Zitat

Original von cyberz
Wer hier erzählt 125er sind billiger also die großen Mopeds liegt total falsch. Eben die 125er sind viel teuer, weil sie meinen damit fahren zuviele Jugendliche und deshalb passieren auch zuviele Unfälle.

Ich zahle monatlich ungefähr 40 € das sind also 480 € im Jahr für teilkasko und ich bin bei 70 € eingestuft. Das ist schon recht billig, es geht noch teuer. Natürlich ist sie das ganze Jahr angemeldet.

Ich würde aber sagen das 2-Takter nur bei den Steuern teuerer sind nicht unbedingt bei der Versicherung, weil die hat damit ja nur wenig am Hut.

Grüße


Also entschuldigt ,wenn ich mich da so einmische, aber ist das so unverständlich?

Der Satz: weil sie meinen damit fahren zuviele Jugendliche und deshalb passieren auch zuviele Unfälle.--- Ist der etwa falsch???

Lest Euch doch mal durchs Forum, da gehts um, entdrosseln, versägen, unfälle, Scheixxbuxxen.
Fast jeder 4 Takt Fahrer wird ausgelacht-Lahme Mühle und so.

Ihr ärgert Euch über hohe Versicherungsbeiträge, und das mit Recht!

Aber oftmals wird hier ein Verhalten an den Tag gelegt, das man meint Euer Moped ist eine Waffe.

Es liegt an Euch-und vor allem an Jedem selbst die nötige Reife zu erlangen-sprich ein bisschen "Erwachsener" zu werden.

Denn wir" Erwachsenen" zahlen für das gleiche Vergnügen nur 19,98€ im Jahr.

Ich weiss das waren harte Worte und natürlich nur meine ganz persönliche Meinung und mache hier nur von der Meinungsfreiheit gebrauch!!

Gruss Stephan
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 1

Bike: Keins :-(((

Wohnort: Offenbach

35

Freitag, 8. November 2002, 21:59

Wie ist das eigentlich, wenn man sein 125er mit 16 Jahren auf seinen Vater versichern will, obwohl der gar keinen Motorrad Führerschein hat. Schöpfen die da keinen Verdacht, wenn man ein Motorrad als Zweitfahrzeug hat aber keinen Führerschein dafür ?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Beiträge: 239

Bike: Bandit 1200 SA K6/EN500B

Wohnort: Hessen

36

Samstag, 9. November 2002, 10:24

Wozu Führerschein?

Hi

Seid wann brauche ich einen Führerschein um ein Auto oder Motorrad zuzulassen?

Nur fahren darf damit halt nicht

Alles klar?

HAL9000
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten