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Registrierungsdatum: 4. November 2001

Beiträge: 5

Bike: Daelim VS 125

1

Freitag, 2. August 2002, 08:30

Kupplung oder Leerlauf???

Ich hätte mal ne einfache Frage:

Was macht ihr beim Stop an einer roten Ampel?? Den Leerlauf rein?? Im ersten Gang die Kupplung ziehen?? Ist der Leerlauf eine Entlastung für das Getrieb/Kupplung??

Im allgemeinen beobachte ich oft, dass andere Motorradfahrer an der Ampel den Leerlauf einlegen. Gibt es triftige Gründe hierfür?

Gruß Pedro
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Registrierungsdatum: 3. September 2001

Beiträge: 2 463

Bike: Mito, BJ: 99, Modell 98, Lucky Explorer Limited Edition, 200 PS (mindestens), Tuning: Runde Reifen

Wohnort: Oberbayern, Gumperting bei Teisendorf, 20 KM bis nach Salzburg (Österreich), aber noch Deutscher

2

Freitag, 2. August 2002, 08:35

RE: Kupplung oder Leerlauf???

Leerlauf, weil man da beide Hände vom lenker wegtun kann und dann ein bischen entspannen!!
:)40 Lucky Mito Meins :daumen:
:)40 CAGIVA; :)40 DUCATI, :)40 MV AGUSTA, :)40 HUSQVARNA
vereinigt euch ;)
:)bloed :)stupid :)63 Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst Bratgerät!! :)63 :)stupid :)bloed
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Registrierungsdatum: 12. April 2002

Beiträge: 377

Bike: NSR 125 Bj.97 und jetz ne vfr 750 rc 36

Wohnort: Berlin

3

Freitag, 2. August 2002, 09:37

genau .. wenn man dann noch ne ampel erwischt hat , die ewigkeiten rot is .. da bekommt man dann krämpfe in den händen -> also leerlauf ..
die alten Zähne wurden schlecht
und man bekann sie auszureißen.
die neuen kamen grade recht um
mit ihnen ins gras zu beißen!
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po

unregistriert

4

Freitag, 2. August 2002, 10:08

is zieh immer die kupplung im ersten gang dass is mir zu blöd da wenns grün wird erst noch zu schalten
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Registrierungsdatum: 31. Oktober 2001

Beiträge: 1 151

Bike: RS bj.96

5

Freitag, 2. August 2002, 10:18

ich hab öfter das prob das der erste gang nich reingeht. deswegen kupplung :D
Bremse erst wenn du Gott siehst!

Mein Ebay:
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Verkaufe Aprilia rs 125 bj 96 komplett in Teilen!
Bei interesse an Teilen mail an mich genügt ;)
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Registrierungsdatum: 2. März 2002

Beiträge: 1 756

Wohnort: Bayern

6

Freitag, 2. August 2002, 10:48

Ich seh das so wie Nico....wenns mal wieder länger dauert Leerlauf...ansonsten Kupplung ziehen.
Ich denk net das es einen großen Unterschied macht ob man in Leerlauf schaltet oder nur die Kupplung zieht
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Registrierungsdatum: 14. April 2002

Beiträge: 2 376

Bike: Honda VT125 // W202

Wohnort: Deggendorf

7

Freitag, 2. August 2002, 11:13

Re:

Zitat

Original von rs
ich hab öfter das prob das der erste gang nich reingeht. deswegen kupplung :D


wenn du den ersten gang ned reinkriegst, musst die kupplung etwas auslassen
bei mir machts dann klack und bekomm ich den gang auch rein...
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Registrierungsdatum: 13. April 2002

Beiträge: 3 358

Bike: ZX6R 636 Bj '03

Wohnort: Braunschweig

8

Freitag, 2. August 2002, 11:47

Hallo,

ich mache es unterschiedlich, dort wo ich schnell wieder weg sein will (Vollgas) ziehe ich nur die Kupplung, meistens kenne ich die Amplen schon, sonst mache ich aber auch manchmal den Leerlauf rein, dann kann man mal die Hände entspannen. :)

Grüße
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TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 7 840

Bike: kein 2-rad-scheiss

9

Freitag, 2. August 2002, 13:16

im leerlauf is nur der motor an und wenn man die kupplung zieht, werden die drucklager in der kupplung belastet, is aber nich schlimm.

ich hab glaub ich immer die kupplung gezogen gehabt, kA
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Registrierungsdatum: 20. Februar 2002

Beiträge: 1 744

Bike: Kawasaki ZXR750L

Wohnort: Zürich

10

Freitag, 2. August 2002, 13:37

Also ich hab wenn ich wirklich anhalten muss eigendlich immer den Neutralgang drinnen. Ich schalte oft schon beim hinrollen (also dann wenn ich sicher anhalten muss) hinein.
Ist einfach angenehmer wenn man nich immer die Kupplung ziehen muss
Don´t brake until you see god, then brake like hell!

Zitat

Original von Tilman
Wie war das noch? Ab 200dB würde ein Mensch, der sich im Umkreis von 1m? aufhält sich selbst entzünden....goil....stell mal vor, die halten Dich an, machen 'ne Messung und Du gibt's mal so richtig Hahn....

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TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 7 840

Bike: kein 2-rad-scheiss

11

Freitag, 2. August 2002, 13:47

jo, nur wenn man später mal was großes hat und bei jedem wieder-aus-dem-leerlauf-in-den-ersten-gang-schaltvorgang ein richtig lauter und starker schaltschlag entsteht, der dir quasi in der seele weh tut, dann zieht man halt lieber die kupplung
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aprilia

unregistriert

12

Freitag, 2. August 2002, 13:48

Re:

Zitat

Original von Spike_ZZ
Also ich hab wenn ich wirklich anhalten muss eigendlich immer den Neutralgang drinnen. Ich schalte oft schon beim hinrollen (also dann wenn ich sicher anhalten muss) hinein.
Ist einfach angenehmer wenn man nich immer die Kupplung ziehen muss


dito! is einfach besser und kann sich weng ausruhen!

greetz
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kaffeemaschine

unregistriert

13

Freitag, 2. August 2002, 14:03

schaltschlag ?! schaltschlagen ist geil, man muss doch wissen das die fuhre noch lebt.

fasst immer kupplung
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Registrierungsdatum: 14. April 2002

Beiträge: 2 376

Bike: Honda VT125 // W202

Wohnort: Deggendorf

14

Freitag, 2. August 2002, 14:47

ja kaffeemaschine, du hast wirklich ne fuhre *gg*

mich stört der schaltschlag ned, da entspann ich lieber meine hände
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Tutti

unregistriert

15

Freitag, 2. August 2002, 14:57

ichschalt immer in leerlauf
sowohl auto als auch motorrad.
ich finds angenehmer, wenn man nicht die gnaze Zeit kupplung gedrückt halten muss.
Also Hände, bzw Fuß frei ..
da kann man sich noichmal ein wenig entspannen und so. Is zudem etwas besser, da die Kupplung nicht belastet wird.
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