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Registrierungsdatum: 24. September 2001

Beiträge: 135

Bike: Meine geliebte NSR

Wohnort: Kerpen-Sindorf

1

Sonntag, 4. August 2002, 20:29

genau

ist es schlimm wenn hinten ein andrer Reifen als vorne drauf ist ??
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Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Beiträge: 1 506

Bike: Honda NSR Bj.'98 @ ~ 14.800 km, Simson Sperber Bj.'94 @ 13000 km, Subaru Justy KAD 4WD *rulez* 8)

Wohnort: Ulm

2

Sonntag, 4. August 2002, 20:38

Wie meinste das jetzt? Von der Grösse her? Also, da isses egal, is ja besser, wenn hinten ein Grösserer drauf ist! Aber vom Profil her............ist auch nicht so schlimm, aber ein bisschen assi, find ich!
Warum schnell fahren? Rasen reicht doch! :D :evil::D
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Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 4 118

Bike: BMW F800 R

Wohnort: München

3

Sonntag, 4. August 2002, 20:42

wenn mich nich alles täuscht MÜSSEN vorne und hinten reifen desselben typs aufgezogen sein. d.h. der hinten is zwar i.d.R. breiter, aber vom profil her etc. sind die eigetnlich identisch...
knock-knock-knockin' on heaven's door
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PMC180mph

unregistriert

4

Sonntag, 4. August 2002, 20:50

lol.........vom profil her identisch.........also ich habe noch nie einen vorderreifen gesehen der das gleiche profil wie der hinterreifen hat............weils sowas nicht gibt !klar ist es besser ein reifenpaar zu haben von einem hersteller.habe bridgestone BT45 drauf.........halten locker 15.000km (natürlich ohne burnouts).....guter grip,auch bei nässe.........hatte noch nie probleme damit.der vorbesitzer meiner maschine hatte hinten n dunlop und vorne n pirelli..........hat sich eigentlich ganz normal gefahren nur dass der pirelli bei regen echt alt aussah.RUTSCH.....................

gruß thomas
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Tutti

unregistriert

5

Sonntag, 4. August 2002, 20:56

Man darf die Reifen aufziehen, die im Fahrzeugschein aufgeführt sind. Wenn nur Reifendimensionen eingetragen sind, darf man jeden Reifen dieser Dimensionen entsprechend aufziehen.
Man muss vorne und hinten die gleiche Marke fahren, Typ ist egal. Wobei die gleichenReifen zu empfehlen sind.
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Registrierungsdatum: 29. Juli 2002

Beiträge: 42

Bike: 99er Shadow silber 160ccm 24,2 PS

6

Montag, 5. August 2002, 03:41

würde hinten keinen fetteren raufziehen verschlechter manchmal das Fahrverhalten
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stefan_so

unregistriert

7

Montag, 5. August 2002, 10:34

vorne breitere reifen is net so gut,
aber HINTEN breiterer reifen is besser!!! viel mehr gripp und besseres kurvenverhalten,

wie is des eigendlch wenn man hinten einen z.B. 140er reifen drinn hat und sich einen 150er oder 160 müßt auch passen, reinbauen will, muß ma da zum TÜV (glaub schon, aber is des problemlos oder muß ma da was ändern?)
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Registrierungsdatum: 19. Februar 2002

Beiträge: 1 700

Bike: Aprilia Rs 125

Wohnort: Baden-Württemberg | Kirchheim / Teck

8

Montag, 5. August 2002, 10:59

also ich würd schon immer den gleichen reifen jeweils vorne und hinten aufziehen, netürlich immer in der richtigen größe!
Weil wenn man hinten z.b. dunlop fährt und vorne pirelli und der eine reifen is schneller warm oder der andererutscht mehr bei rege, dann wär das net gut beim fahren wenn ein reifen net hält.. bei identischen reifen is das ok..
Aprilia Rs 125 RoXx da House!!!!

www.horny-hornets.tk Nachwuchs Crew
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Chris_K

unregistriert

9

Montag, 5. August 2002, 11:10

Hallo,

soweit ich weiß, MÜSSEN die Reifen vom selben Hersteller sein und auch das gleiche Profil haben. Denn vom Profil her sind die Reifen aufeinander abgestimmt, d. h. der vorderer Reifen und der hintere Reifen passen genau zusammen. Wenn man jetzt hinten ein anderen Reifen nehmen würde, könnte es sein, dass sich das Fahrverhalten ändert.
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Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Beiträge: 3 322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Wohnort: Wien

10

Montag, 5. August 2002, 12:43

Stimmt nicht, ist vom Motorradhersteller abhängig. Honda schreibt z.B. für die Varadero nur die Reifendimension vor, das heißt, ich darf montieren was ich will, solange ich mich an die Dimension halte. Bei anderen Motorrädern (auch von Honda) gibt es eine Markenbindung, d. h. ich darf nur vom Motorradhersteller freigegebene Reifenkombinationen montieren.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
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-KP-

unregistriert

11

Montag, 5. August 2002, 12:50

Re:

Zitat

Original von stefan_so
vorne breitere reifen is net so gut,
aber HINTEN breiterer reifen is besser!!! viel mehr gripp und besseres kurvenverhalten


in deiner phantasie vielleicht... fetterer hinterreifen macht die maschine unhandlicher und schwerfälliger... deswegen haben auch die meisten rennmischungen die nicht für den strassenverkehr zugelassen sind kleinere dimensionen als die originalen
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Registrierungsdatum: 4. August 2002

Beiträge: 516

Bike: Honda NSR Bj. `96

Wohnort: Marienheide / NRW

12

Montag, 5. August 2002, 13:07

Warum haben denn dann die Rennmaschinen, also aus der GP Klasse so Mega Fette Reifen drauf? Oder sieht das nur im Fernseh so aus?
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Registrierungsdatum: 31. März 2002

Beiträge: 781

Bike: Susi RGV 250

Wohnort: Trier

13

Montag, 5. August 2002, 13:29

du held, guck dir mal die reifen von rennmaschinen an!!
Bei 125 ern sind das 90 er!!! und hinten 110 er glaub ich!!
Die sind nur fett rund!!
Hier ist Platz für eine Signatur!
Den Platz werde ich nutzen: :sportlich:
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Registrierungsdatum: 16. Oktober 2001

Beiträge: 1 372

14

Montag, 5. August 2002, 13:34

ya genau zieht euch mal hinten en 110er rauf loooooool :))
Original aus dem RS-Handbuch:
Das Fahrzeug wird mit nicht eßbaren Teilen hergestellt. Aus diesem
Grund diese Teile nicht beißen, lutschen, kauen oder schlucken.
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Registrierungsdatum: 4. August 2002

Beiträge: 516

Bike: Honda NSR Bj. `96

Wohnort: Marienheide / NRW

15

Montag, 5. August 2002, 13:57

110er?

Und was haben die normalen Serien 125er. Also ich mein die NSR.

Ich kriege meine leider erst diese woche.
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