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Registrierungsdatum: 9. Juni 2002

Beiträge: 1 525

Bike: SV *Silver Surfer* 650 S

Wohnort: München

1

Dienstag, 6. August 2002, 10:26

Was ist eigendlich der Unterschied zwischen 2 und 4 Zylinder Motoren?

Tach miteinander,
könnt ihr mir mal erklären was der elemtentare unterschied bei Motorrädern zwischen 2 und 4 Zylindern ist?
-zur nächsten Saison will ich mir entlich ein gescheids Motorrad kaufen. ich schwanke zwisachen der Suzuki SV650 und der Suzuki GSX 750. Auf Topspeed und Ps-Zahl kann ich scheissen, aber der Preisunterschied laut Liste ist ja nur ~200€. drum frag ich mich, obs sich nicht lohnt den 4-Zylinder zukaufen.
Ich will ein Bike das Zuverlässig, leicht zu Handln und im Servce nicht so teuer ist.
was meint ihr?



thx

!Zord911
// Manchen Moderatoren gehören die Hoden geschoren//
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Registrierungsdatum: 3. April 2002

Beiträge: 216

Bike: Smart Passion Cdi

2

Dienstag, 6. August 2002, 11:46

bei einen 4zyl. ist jeder takt ein arbeitstakt und bei einem 2zyl. ist jeder 2.takt ein arbeitstakt............... stimmts ?
wir werden dich vermissen, du warst ein treuer begleiter, MITSUBISHI Pajero 3,0V6 GLS
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Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 4 118

Bike: BMW F800 R

Wohnort: München

3

Dienstag, 6. August 2002, 11:50

vom sound her:
nen 2-zali blubbert mehr, während nen 4-zyli eher "kreischt" :D
knock-knock-knockin' on heaven's door
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Registrierungsdatum: 4. August 2002

Beiträge: 516

Bike: Honda NSR Bj. `96

Wohnort: Marienheide / NRW

4

Dienstag, 6. August 2002, 12:11

4 Takter

Wenn du besonders Wert auf zuverlässigkeit und haltbarkeit legst, würde ich mir an

deiner Stelle den 4 Zylinder kaufen. Und da du eben auch sagst, dass dir

Entgeschwindigkeit und PS Zahlen nicht so wichtig sind ist der Viertakter sicher besser!

www.125cc.de/125cc/bericht.php4?id=83&nr=2&cat=4

Da sind die Unterschiede und die Funktionsweisen beider Motoren nochmal beschrieben!
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Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Beiträge: 3 322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Wohnort: Wien

5

Dienstag, 6. August 2002, 12:13

Re:

Zitat

Original von RT125fan
bei einen 4zyl. ist jeder takt ein arbeitstakt und bei einem 2zyl. ist jeder 2.takt ein arbeitstakt............... stimmts ?

Was du meinst ist 2Takt und 4Takt Motor. Prinzipiell ist es so, je mehr Zylinder desto ruhiger läuft der Motor.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
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Registrierungsdatum: 19. März 2002

Beiträge: 2 306

Wohnort: Essen

6

Dienstag, 6. August 2002, 12:37

irgendwie scheinen hier manche die unterschiede zwischen zylindern und takten nicht zu kennen, bzw zu verwechseln!
LOL
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick
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Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 657

Bike: Aprila AF-1 Futura Mod. '92

Wohnort: 23858 Reinfeld (OD...)

7

Dienstag, 6. August 2002, 12:45

ich denke, RT125fan könnte auch meinen, dass bei zwei zylindern jeder zweite takt ein zylinder die kraft auf die kurbelwelle überträgt (halt abwechselnd, wenn z1 beim 2.takt ist, ist z2 bei takt nr.4), wobei bei vierzylindern bei jedem arbeitstakt ein zylinder arbeitet... wobei...das macht auch keinen sinn *verwirrtsei*
Niveau ist keine Hautcreme :)45

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AF1_Rider« (6. August 2002, 13:02)

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TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 7 840

Bike: kein 2-rad-scheiss

8

Dienstag, 6. August 2002, 14:00

also ICH würd den 4-zylinder immer einem 2-zylinder vorziehen. Die 4-Zylinder laufen meist ruhiger, drehen höher, haben untenrum dafür weniger drehmoment, aber obenrum mehr leistung. außerdem gefällt mir das geräusch des 4-zylinders besser (das kreischen hört sich auch schneller an ;) )

edit: wenn du zwischen SV 650 S und GSX stehst, würd ich allerdings die SV nehmen, weil die mir insgesamt besser gefällt. Hat n tolles Fahrverhalten (hab ich schon getestet) und der V2 ist durch seinen kleinen Hubraum recht drehfreudig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheChris« (6. August 2002, 14:02)

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stefan_so

unregistriert

9

Dienstag, 6. August 2002, 14:45

RE: Was ist eigendlich der Unterschied zwischen 2 und 4 Zylinder Motoren?

Zitat

Original von Zord911
Was ist eigendlich der Unterschied zwischen 2 und 4 Zylinder Motoren?


der eine hat 2 Zyndkerzen und der andere 4!
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Registrierungsdatum: 13. April 2002

Beiträge: 3 358

Bike: ZX6R 636 Bj '03

Wohnort: Braunschweig

10

Dienstag, 6. August 2002, 15:00

RE: Was ist eigendlich der Unterschied zwischen 2 und 4 Zylinder Motoren?

Zitat

Original von stefan_so

Zitat

Original von Zord911
Was ist eigendlich der Unterschied zwischen 2 und 4 Zylinder Motoren?


der eine hat 2 Zyndkerzen und der andere 4!


+gg+ Ich glaube das ist nicht sooo wichtig und erklärt nicht den Unterschied. :D

Grüß
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Registrierungsdatum: 12. August 2002

Beiträge: 40

Wohnort: Europa

11

Dienstag, 13. August 2002, 18:16

RE: Was ist eigendlich der Unterschied zwischen 2 und 4 Zylinder Motoren?

Ein 4 Zylinder läuft ruhiger
Aprilia
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Registrierungsdatum: 14. August 2002

Beiträge: 130

Bike: mörder husky te610

Wohnort: Niedersachsen

12

Samstag, 21. September 2002, 16:27

und 4-zylinder hält länger.
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Registrierungsdatum: 14. September 2001

Beiträge: 1 040

Bike: Kilo K7

Wohnort: Ennepetal[NRW]

13

Samstag, 21. September 2002, 17:48

RE: Was ist eigendlich der Unterschied zwischen 2 und 4 Zylinder Motoren?

Zitat

Original von stefan_so

Zitat

Original von Zord911
Was ist eigendlich der Unterschied zwischen 2 und 4 Zylinder Motoren?


der eine hat 2 Zyndkerzen und der andere 4!

schon mal was von twin spark gehört?
rsv hat auch 2zylinder aber trotzdem 4 zündkerzen
wer zuletzt lacht denkt zu langsam

Bad Taste Stream
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Registrierungsdatum: 22. Juni 2002

Beiträge: 231

Bike: bald Mito

Wohnort: 66***

14

Samstag, 21. September 2002, 20:56

wenn du auf diese krieterien wert legst dann hol dir die 4-takt!
Bitte besucht: Supersite
oder: Supersite2

ist SEHR wichtig!!! Danke!!!
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Scout

*Verpeiler*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 4 026

15

Samstag, 21. September 2002, 23:03

RE: Re:

Zitat

Original von cptnkuno

Zitat

Original von RT125fan
bei einen 4zyl. ist jeder takt ein arbeitstakt und bei einem 2zyl. ist jeder 2.takt ein arbeitstakt............... stimmts ?

Was du meinst ist 2Takt und 4Takt Motor. Prinzipiell ist es so, je mehr Zylinder desto ruhiger läuft der Motor.


un wie siehts aus, wenn ich statt zwei drei Zylinder nehme?
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