Samstag, 3. Mai 2025, 17:11 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 12. September 2002

Beiträge: 239

Bike: DT 125R

Wohnort: nähe Stuttgart

1

Freitag, 13. September 2002, 22:17

n paar anfänger fragen

Hi
Ich möcht jetzt n 125er führerschein mach und habt n paar fragen
Also
Welche 125er maschinen sind grad die besten (hauptsächlich leistung und dauer vom Motor aber erstmal ohne tuning (Enduro u. rennmaschine))

würdet ihr mehr zu ner enduro empfehlen oder zur so ner rennmaschine??? (hab selber eher an enduro gedacht weil ich warscheinlich nicht nur auf aspaltboden fahre)

Findet ihr das sich der 125er auch lohnt wenn man das teil auf 80 drosselt oder ist es genauso gut wenn man n 50er rollerführerschein macht?? Denk halt wenn die 125er gedrosselt wird ist der abzug auch schlechter und man muss auch schalten und bei nem roller wärs halt automatik. Also würde mich n roller mit 50 abhängen beim beschleunigen

ok also ich weis die fragen sind n bisle komisch
aber trotzdem danke schonmal für eure antworten
Schlechte Kindheit, zuwenig Liebe, lange nicht gefickt das gibt ne schiefe Perspektive

ONKELZ
  • Zum Seitenanfang

OnePiece

unregistriert

2

Freitag, 13. September 2002, 22:39

roller lohnt sich auf jedenfall nciht so viel wie ne 125er! roller kannste auch mitm B fahren deswegen isses rausgeschmissenes geld find ich! wenn dann 125er!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Juni 2002

Beiträge: 231

Bike: bald Mito

Wohnort: 66***

3

Freitag, 13. September 2002, 22:56

rollerfüherschein ist scheiße
Bitte besucht: Supersite
oder: Supersite2

ist SEHR wichtig!!! Danke!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beiträge: 1 246

Bike: Yamaha FZR 600 3HE

Wohnort: Karlstadt, nähe Würzburg

4

Freitag, 13. September 2002, 23:20

Also ein Roller hängt dich trotz Drosslung nicht ab! *gg*
Ob du Roller (M) oder 125 (A1) machst bleib dir überlassen.
Beide haben sie ihre Vorteile, ich versuch mal ein paar aufzulisten:
A1: (125er)
- fährt schneller (legal 80 kmh)
- hat mehr Leistung
- bessere Beschleunigung
- hat ein "richtiges" Motorrad
- sieht besser aus?!
- kann leichter "sportlich" fahren

M ( Roller)
- kostet weniger
- fährt Witterungs unabhängiger (wenig Spritzwasser )
- muss nicht schalten ( nur wenige Roller haben Schaltgetriebe )
- kraftstoffsparender

Enduro oder Rennmaschine? - Das ist deine Entscheidung: Welche gefällt dir besser? Wo willst du damit fahren? Und vor allem "wie" willst du fahren?

Weitere Vorteile fallen mir jetzt nicht umbedingt ein. Nachteile brauch ich wohl nicht auflisten, da das hier ein Gegensatzprinzip ist und was der Vorteil des Einen ist, ist zugleich der Nachteil des Anderen.

P.S: Die Führerscheinklasse M ist automatisch mit B enthalten ( B ist Autoführerschein )
No Risk, No Fun!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. April 2002

Beiträge: 273

Bike: Aprilia RS 99er Modell, KTM Duke II Orpheus

Wohnort: Im Süden von Bayern - BGL

5

Freitag, 13. September 2002, 23:29

also enduro oder rennmaschine ... das is ne gute frage, enduro hat halt ne bissl bessere beschleunigung, rennmaschine a bissl höhere topspeed ... aber bei 125er halt alles nur minimal, tjo, also ich kann sagen, dass ich auch gern ne cross hätte .... naja
wenn du ne sportler willst, informier dich über
cagiva mito
aprilia rs 125
honda nsr
sachs xtc (wird aber ab 2002 4takter -->weniger leistung)
bei enduro weiß ich ned, welche fürn anfang so gut is
husquarna wr(e)/sm 125
ktm sc/exc 125
aprilia rx/etx
hm, mehr fällt mir imo ned ein, informier dich über die maschinen und schau dir bilder an (gibt eh genug threads über die maschinen) und dann schauste halt welche dir am besten gefällt
Fight the Fat
Die 10 Wemser Gebote
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. September 2002

Beiträge: 239

Bike: DT 125R

Wohnort: nähe Stuttgart

6

Samstag, 14. September 2002, 18:10

ok danke abe m ist im B führerschein nemmer enthalten seit n par jahren soviel ich weis aber is ja auch ned so wichtig.
Also danke
Schlechte Kindheit, zuwenig Liebe, lange nicht gefickt das gibt ne schiefe Perspektive

ONKELZ
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 4 118

Bike: BMW F800 R

Wohnort: München

7

Samstag, 14. September 2002, 18:53

Zitat

Original von Dragon20105
ok danke abe m ist im B führerschein nemmer enthalten seit n par jahren soviel ich weis aber is ja auch ned so wichtig.
Also danke


also ich hab auto-führerschein gemacht und da war meiner meinung nach der M-schein auch drin. und nen kumpel von mir hat NUR den B (ich hab ja auch noch den A gemacht) und der fährt mippm 50er durch die gegend seint nen paar wochen...
knock-knock-knockin' on heaven's door
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Beiträge: 2 522

8

Samstag, 14. September 2002, 21:14

Zitat

A1: (125er)
- fährt schneller (legal 80 kmh)
- hat mehr Leistung
- bessere Beschleunigung
- hat ein "richtiges" Motorrad
- sieht besser aus?!
- kann leichter "sportlich" fahren

M ( Roller)
- kostet weniger
- fährt Witterungs unabhängiger (wenig Spritzwasser )
- muss nicht schalten ( nur wenige Roller haben Schaltgetriebe )
- kraftstoffsparender

da ich beides gleichviel fahre (Jobmäßig)
kann ich das nur unterstreichen!
bei einem 50er Roller kannste ungetuned nichmal von Beschleunigung reden! (man kommt übrigens schneller los wenn man sich an der Ampel am Boden abtritt beim Beschleunigen!)

Kommt mir aber bloß nich mit Kommentaren wie Roller is besser für die Stadt und 125er für die Landstraße! Roller sind auch in der Stadt 100% unterlegen!
Es gibt im Nutzen keinen praktischen Vorteil!
Bei "meinem" Kymco Roller is das Helmfach z.B. für meinen Helm viel zu klein!
..,-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »n00b« (14. September 2002, 21:16)

  • Zum Seitenanfang

-][Cr4sH][-

unregistriert

9

Samstag, 14. September 2002, 21:17

Zitat

bei einem 50er roller kannste ungetuned nichmal von beschleunigung reden!


Du sagts es!

0-20 brauch ich mal paar gute 30 sec.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Beiträge: 2 522

10

Samstag, 14. September 2002, 21:18

mit abstoßen schaff ichs in 7! :D

das schlimme is immer du denkst vom motorgeräusch oh scheisse blitzer abbremsen dabei fährste grad nur 50 :))
..,-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »n00b« (14. September 2002, 21:19)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. September 2002

Beiträge: 239

Bike: DT 125R

Wohnort: nähe Stuttgart

11

Montag, 16. September 2002, 20:44

So heut hab ich mich zum A1er angemeldet. Schau ma mal ob ichs dann auch mit m fahren check ;)
Schlechte Kindheit, zuwenig Liebe, lange nicht gefickt das gibt ne schiefe Perspektive

ONKELZ
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Juli 2002

Beiträge: 1 170

Bike: schwarze Suzuki SV 650 N 2004

Wohnort: Winnenden/Stuttgart

12

Montag, 16. September 2002, 22:18

also dass beim B auch M enthalten is, davon hab ich bis jetzt noch nix gehört...aber wen du A! machst haste auf jeden Fall auch M aber dann bringt der ja eigentlich gar nix :-)

Bei der Wahl von deinem zukünftigen Motorrad musste auf jeden Fal mal Probesitzen...kann ja sein dass du recht groß bist (?) so wie ich...da kannste eigentlich alle Sportler vergessen...
Achja...ich bin KEIN Mädchen!!! 8)

Warum werden Frauen unterdrückt? -Weils sich bewährt hat :D

Frauen an die MACHT - Macht Essen, Macht sauber :D

Ich hab kein Problem mit Alkohol...nur OHNE :D

Brot für die Welt...Bier für uns :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Februar 2002

Beiträge: 516

Bike: japanische Motorräder

Wohnort: NRW

13

Dienstag, 17. September 2002, 13:58

wenn du die Finanzielle unterstützung hast(voraussetzung hast) mach A1 ,lohnt sich mehr als M,außerdem fällt deine Probezeit mit 18 weg

Zitat

Ich such auch noch (am besten vollbusige) Superbike-Fahrerinnen im Raum Stuttgart die einem zeitweiligen Moppedtausch und auch gelegentlichem Austausch von Körperflüssigkeiten gegenüber offen sind
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. April 2002

Beiträge: 1 359

Bike: FZR 600

Wohnort: Berlin

14

Dienstag, 17. September 2002, 14:10

richtge entscheidung ich htte gestern auch meine 2. theo stunde
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juni 2002

Beiträge: 568

Bike: Honda NSR 00'

Wohnort: Berlin 49'

15

Dienstag, 17. September 2002, 14:46

Spast lies mal das Thema durch du kotzt mich schon immer an hast noch lange nich deine erste Fahrstunde und laberst den ganzen Tag Scheisse und ob du deine 2. Theoriestunde hattest interessiert hier keine Sau.
Werbung ist toll .
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten