Wednesday, April 30th 2025, 10:44pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 24th 2002

Posts: 2,611

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Location: Nürnberg

16

Friday, December 6th 2002, 7:30pm

ist von euch schonmal jemand die 4t XTC gefahren?
denn das hört sich so an jetzt wartet doch erstmal wie sie wird voreilige schlüsse ziehen sind nicht immer das beste!
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 10th 2002

Posts: 2,261

Bike: ktm

17

Friday, December 6th 2002, 10:05pm

Quoted

sehr interessant das du über sachs lästerst wobei du den selben motor drin hast wie die meisten sachs!


du meinst wohl sachs hat den motor von yamaha? :D
außerdem hab ich net über sachs gelästert sondern hab nur kritik an einem 125ccm 4takt "rennmaschinen" motor geübt

du als sachs fahrer kannst dir das natürlich nich anhören?
brumm
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 14th 2002

Posts: 2,376

Bike: Honda VT125 // W202

Location: Deggendorf

18

Friday, December 6th 2002, 11:17pm

Quoted

Original von galland19

Quoted

Original von deggendorfer16

Quoted

Original von Nico
Fünfgang Getriebe na super :rolleyes:

Dat soll ein Sportler sein ?(

Die wird doch von jeder Roadster abgezogen.........


die werden wahrscheinlich nen motor von ner yamaha tw oder von so was hernehmen...


das ist aber übelst aus der luft gegriffen! wie pamp schon sagte wird sie einen 4takter morini mit 15ps haben. basis ist klar---suzuki. aber wo ist das problem mit den 5 gängen? macht doch nichts! oder haben vergleichbare motoren getriebe mit 6 gängen?


nicht falsch verstehen... hab nix gegen sachs, find die sogar super
in der roadster kommt halt auch ein yamaha motor zum einsatz, deshalb liegt es nahe das das bei der xtc auch so sein wird ... natürlich dann kein 2 zylinder motor, wär ja direkt sinnlos

also gegen ne roadster statt ner shadow hät ich nix gehabt

ich würds halt auch cool finden wenn ich nen lang übersetzten 6ten gang hätte, so nen art overdrive
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 24th 2002

Posts: 2,611

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Location: Nürnberg

19

Saturday, December 7th 2002, 5:59pm

Quoted

Original von fRieH

du meinst wohl sachs hat den motor von yamaha? :D
außerdem hab ich net über sachs gelästert sondern hab nur kritik an einem 125ccm 4takt "rennmaschinen" motor geübt

du als sachs fahrer kannst dir das natürlich nich anhören?


falsch sachs hat den motor von minarelli wie auch yamaha!

deine zweite aussage stimmt auch nicht denn es war eiondeutig schon über sachs gelästert!

zu 3. bist du schon eine sachs gefahren? kennst du die vor bzw. nachteile von sachs? wenn nicht dann sei lieber ruhig!
wenn schon dann wirst du deine aussage korrigieren müssen!
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"

This post has been edited 1 times, last edit by "Pamp" (Dec 7th 2002, 6:01pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 10th 2002

Posts: 2,261

Bike: ktm

20

Saturday, December 7th 2002, 8:06pm

wenn du meinst @ 1. und 2.

3. ja
brumm
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 24th 2002

Posts: 2,611

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Location: Nürnberg

21

Saturday, December 7th 2002, 8:11pm

1. ist eine tatsache!

aber hier geht es um die 4t XTC
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 23rd 2002

Posts: 120

Bike: honda nsr 125 ry

Location: nähe rostock

22

Saturday, December 7th 2002, 11:56pm

ich hab für fahrschule 780€ bezahlt
  • Go to the top of the page

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

23

Sunday, December 8th 2002, 2:52pm

also, ich hab mir gestern den Motorrad Katalog 2003 gekauft. Da wird die XTC 4-Takt mit 6 Gang angegeben. Bei Höchstgeschwindigkeit stehen 119 km/h. Hätte mich auch gewundert, denn der 4-Takt Rollklo von Aprlia läuft ja schon 103 oder so.

hab ma an sachs ne mail geschrieben, wenn ich mehr weiß schreib ich's rein.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 4th 2002

Posts: 108

Bike: CBR 600 RR, Simson Schikra 125

Location: nähe leipzig

24

Sunday, December 8th 2002, 3:38pm

mir gefällt sie nicht besonders,aber das sie nen 4 takt motor hat finde ich nicht schlecht
Unzufriedenheit tötet! Es treibt ein Körper auf dem Wasser,für die Statistik nur Selbstmord.Wie sehr muß man sein Leben hassen,wirft man es so einfach fort?Und immer mehr seh’n keinen Ausweg raus aus dieser kaputten Welt, nehmen sich ein schnelles Ende bevor sie sich zu Tode quäl´n
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 10th 2002

Posts: 2,261

Bike: ktm

25

Sunday, December 8th 2002, 5:43pm

sleepwalker hab mir den katalog auch gekauft!
is aber nicht so gut dieses jahr oder?
große bilder aber den letzten fand ich von der aufmachung besser...
brumm
  • Go to the top of the page

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

26

Monday, December 9th 2002, 12:55pm

joo, er is eigentlich ganz ok, aber na ja, hart is ja die V8 oder so mit 600 kg oder so ;-)

hab vorhin eine Mail zurückbekommen:

Die XTC 4-Takt hat 105 km/h Endgeschwindigkeit und ein 5-Gang Getriebe, vorauss. Liefertermin März 03.

Best regards / Mit freundlichen Grüßen
Sachs Fahrzeug- und Motorentechnik GmbH
Christine Gaßner
(Vertrieb)
www.sachs-bikes.de

schade :(
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 28th 2002

Posts: 1,246

Bike: Yamaha FZR 600 3HE

Location: Karlstadt, nähe Würzburg

27

Monday, December 9th 2002, 1:19pm

Hätte mich auch sehr verwundert wenn man aus 15 PS 120 bekommt. Immerhin fährt eine doppelt so starke RS auch "nur" 150.
Das kann man zwar auf keinen Fall direkt proportional hochrechen, aber..
No Risk, No Fun!
  • Go to the top of the page

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

28

Monday, December 9th 2002, 3:20pm

die doppelt so starke rs läuft 160 ;)

außerdem musse der Rollwiderstand, Cw-Wert..... mit einbeziehen, du kannst es nicht einfach hochrechnen, habe Physik Leistungskurs, da machen wir so Spielereien, na egal.

Die RS, XTC (als sie noch keinen Kat hatte), Mito und NSR werden bei 15 PS immer mit 120 km/h rum angegeben, die brauchen zwar Anlauf, aber viele schaffen das sogar, also so teilweise *g*

Aber der schwule Leonardo Rollklo von Aprilia läuft schon 103 km/h, hmm, na ja, werden wir ja nächstes Jahr sehen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 7th 2001

Posts: 1,687

Bike: Mitsubishi Colt GLXI,Suzi ist schrott

Location: Unterfranken

29

Tuesday, December 10th 2002, 3:48pm

Quoted

Original von Pamp
sehr interessant das du über sachs lästerst wobei du den selben motor drin hast wie die meisten sachs!

naja gut!

also ich denke wenn die vmax mit 105 stimmt dann wird der abzug ganz ordentlich sein!

und von wegen auf 80 drosseln wer macht das schon?

und soweit ich informiert bin soll der suzuki GN motor rein aber etwas überarbeitet!

Ähh,falsch.Sachs hat motoren von Yamaha drin,net umgedreht.
Signaturen sind fürn arsch
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 14th 2002

Posts: 2,376

Bike: Honda VT125 // W202

Location: Deggendorf

30

Tuesday, December 10th 2002, 4:13pm

Quoted

Original von sleepwalker
joo, er is eigentlich ganz ok, aber na ja, hart is ja die V8 oder so mit 600 kg oder so ;-)

hab vorhin eine Mail zurückbekommen:

Die XTC 4-Takt hat 105 km/h Endgeschwindigkeit und ein 5-Gang Getriebe, vorauss. Liefertermin März 03.

Best regards / Mit freundlichen Grüßen
Sachs Fahrzeug- und Motorentechnik GmbH
Christine Gaßner
(Vertrieb)
www.sachs-bikes.de

schade :(


gibts ja ned wenn meine echte 110 läuft
  • Go to the top of the page

Rate this thread