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AoRHotte

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1

Friday, December 6th 2002, 10:30pm

oft gefragt , trotzdem irgendwie nie gewusst : wie macht man einen wheelie oder stoppie ?

hi

ja die frage is eigentlich klar (siehe thread titel ) . was is denn schwieriger zu machen ?
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buttyboy

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2

Friday, December 6th 2002, 11:13pm

also bei der nsr is es ganz klar schwieriger nen stoppie zu machen, weil des vorderrad anfängt zu schlagen. sollte bei der rs aber besser gehn.

nen wheelie ist relativ easy. einfach voll aufdrehn und die kupplung schnell (und kontrolliert) kommen lassen (musst halt den kipppunkt finden), aber am anfang ein bissi aufpassen, weil sonst liegste schnell aufm arsch..



edit: achja, bei nem stoppie halt stark (aber nicht ruckartig) mit der vorderrad-bremse bremsen und dabei nach vorne lehnen..

und lieber erstma mit ner enduro probieren, weil sone verkleidung ist nicht grad billig.. :D

This post has been edited 2 times, last edit by "buttyboy" (Dec 6th 2002, 11:57pm)

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3

Saturday, December 7th 2002, 12:17am

für wheelie im fahren und wenn du genug power hast:
rollen, dann halt voll gas geben und lenker hochziehn.
nicht selber getestet (mz hat zu wenig power) aber hier irgendwo gelesen.
für stoppie:
einfach fahren, vorderbremse kontrolliert anziehn, dann müsst der arsch hochkommen.
ich denke stoppies sind leichter zu machen(is jedenfalls meine meinung,kann evtl sein das das das bei ner rs anderst ist), wenn man klein anfängt und net gleich 1 meter hoch will :D.
weil bei wheelie kanns passieren das du zuviel gas gibst-> dich legts höchstwahrscheinlich/ du über kipppunkt kommst-> dich legts wahrscheinlich auch.
bei stoppie kannst auch über kipppunkt kommen, oder vorderrad kann wegrutschen, also ganz vorsichtig anfangen, also nicht gleich mit 70 voll vorne zugreifen, sonst liegst du recht schnell aufm boden. und wenn so ne rs auf dich draufällt, is das sicher net so angenehm.
:essen: Heute gibts leckere 650 ml Eintopf :essen:

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4

Saturday, December 7th 2002, 11:34am

ich hab ma auf dt125.de mir die videos mit den wheelies angeschaut, der eine fährt da mit seinen 15ps isi lang und zieht vorne hoch

habs versucht packs aber net :(
wieso denn das
brumm
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5

Saturday, December 7th 2002, 11:43am

da gibts nicht viel zu erklären..

ausprobieren und üben !
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Thanatos

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6

Saturday, December 7th 2002, 12:25pm

klar krisse mit der mz nen wheely hin gar kein problem. du musst halt nur die kupplung einsetzen. langsam rollen so schrittgeschwindigkeit oder so (also kupplung ziehen) dich etwas nach hinten setzen, gas aufreissen und dann so bei 8000 oder 9000 touren die kupplung schnacken lassen, dann wirste sehen wie du auch deine 15ps schön hoch kriegst, geht ja auch bei meiner!
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7

Saturday, December 7th 2002, 12:52pm

Quoted

Original von Thanatos
klar krisse mit der mz nen wheely hin gar kein problem. du musst halt nur die kupplung einsetzen. langsam rollen so schrittgeschwindigkeit oder so (also kupplung ziehen) dich etwas nach hinten setzen, gas aufreissen und dann so bei 8000 oder 9000 touren die kupplung schnacken lassen, dann wirste sehen wie du auch deine 15ps schön hoch kriegst, geht ja auch bei meiner!



Jupp schaffe ich mit meiner 12 PS DR auch ohne groß geübt zu haben. Naja die ist auch kurz übersetzt, dann wirds türlich leichter.


Probleme habe ich nur mit dem *halten* von Wheelys, mal eben über 1-3 m hoch kommen ist aber nicht das Prob.
"@ patrick ich meint damit eigentlich dicke autos wie BMW,Audi,Porsche und nich son gammelpolo"
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8

Saturday, December 7th 2002, 1:26pm

Quoted

Original von AoRHotte
hi

ja die frage is eigentlich klar (siehe thread titel ) . was is denn schwieriger zu machen ?



was bringt dir des???? ;)
Manche leute sind zum :)27
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9

Saturday, December 7th 2002, 3:57pm

ich meinte fahren, nicht rollen und ohne kupplung :D also so 30 oder schneller fahren und dann wheelie... denke net das das mit 15 ps geht. kann mich aber auch täuschen.
ausm rollen oder stehn geht wheelie auch mit 15 ps mit kupplung, das weiss ich auch :rolleyes:
:essen: Heute gibts leckere 650 ml Eintopf :essen:

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Chris_RS

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10

Saturday, December 7th 2002, 3:58pm

naja, 1. gang so bei 7000 reisst man einfach das gas auf, die kiste steigt und kannst so bis in den 3. schalten, bevor se dann bei 160 wieder runterkommt :rolleyes:
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Marco

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11

Saturday, December 7th 2002, 4:03pm

"bla bla ich kann das nicht WEIL MOPED zuwenig Power hat"

"wenn ich ne RC211V hätte wär ich schneller als Rossi"

wie lächerlich...

Leistung macht nur bruchteil aus ob man Wheelen kann oder nicht...

mit ner MZ SM lässt sichs herrlich wheelen...
50Meter gehen gut...
ich mein wenns selbst mit der Yamaha Sr 4 Takt Chopper über 15Meter geht...

also nich immer fahrerisches Unvermögen auf Moped schieben...
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Joker

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12

Saturday, December 7th 2002, 4:10pm

üben üben üben... das ist eigentlich eine der einzigsten rezepte zum erfolg...

;)
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Pidello

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13

Saturday, December 7th 2002, 4:14pm

lustig sind auch die anleitungen hier mit der bemerkung "hab ich mal so gelesen" ...

Kinners , vielleicht solltet ihr erstmal fahren können bevor ihr sowas ausprobiert. Und das Mopped sollte auch in Ordnung sein. Wenn nämlich der gute Joker meint dass es nur durch ausprobieren läuft , und er dann mal nen Stoppie mit losem Lenkerstummel und kaputter Bremse fährt , dann tut das nicht wirklich gut ...
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Joker

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14

Saturday, December 7th 2002, 4:29pm

Also beim mir hatts immer geklappt :))
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15

Saturday, December 7th 2002, 6:47pm

mit viel glück, wahrscheinlich ein wunder das nichts passiert ist.

stoppies gehen einfach. rollin stoppies schaff ich mitlerweile auch ok bis jetzt nur 1-2m aber das wird noch :D .
nur wheelen kann ich nicht wircklich
Bremse erst wenn du Gott siehst!

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Bei interesse an Teilen mail an mich genügt ;)
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