Mittwoch, 7. Mai 2025, 11:17 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 9. Mai 2002

Beiträge: 2 280

Bike: KTM LC4 400 EGS (Bj. '97)

Wohnort: Fünfseenland

16

Montag, 16. Dezember 2002, 16:44

also ich glaube das KTM locker mit den japanern mithalten kann, sonst wäre KTM im wettbewerb doch nicht so angesagt!?
stell dir nur mal ein enduro oder SM lauf ohne KTM vor!?!?
das wäre wie bier ohne hopfen :D (geiler vergleich ne *g*)
von der haltbarkeit her würde ich einer KTM sogar mehr zutrauen als einer japaner :rolleyes:
mein gott, KTM baut keine moped's mit denen mal zum spass auf der strasse durch die gegend fährt, dafür sind sie ja nicht gedacht :rolleyes: :wand:
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
Fotografie Portfolio & Facebook Fanpage
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2001

Beiträge: 1 432

Bike: KTM LC4'01 SM, BMW 327i Drifter, CBR 900RR Firbelade '01, VTR1000 Firestorm '98

Wohnort: Ulm-Heidenheim

17

Montag, 16. Dezember 2002, 17:06

er hat sich meiner meinung nach a bissle falsch ausgedrückt, KTM is qualitativ genauso hochwertig wie ne yamsel oder alle anderen... aber bei vergelcihbaren modellen: SX450 und YZ450 muss man kalr sagen das die wartung und service einiges billiger is bei der yamsel, meist reicht ölwechsel und gut is... is hald nen japaner
www.DRIFTBLOG.de - german drift community, driftsport & tuning ||| I'm not drunk, I'm drifting! - www.DOPPEL-NULL.de
  • Zum Seitenanfang

:Dark_Force

unregistriert

18

Montag, 16. Dezember 2002, 17:39

Zitat

Original von Freddy2k
er hat sich meiner meinung nach a bissle falsch ausgedrückt, KTM is qualitativ genauso hochwertig wie ne yamsel oder alle anderen... aber bei vergelcihbaren modellen: SX450 und YZ450 muss man kalr sagen das die wartung und service einiges billiger is bei der yamsel, meist reicht ölwechsel und gut is... is hald nen japaner


Ja, genau das habe ich gemeint. Ne KTM mag wohl gut sein für die piste oder für in den schlamm, aber so Alltagstauglich wie ne Japanische ist sie bei weitem nicht. Wenn man so ein Mopped kauft, sollte man tiefgehende Schraubkenntnisse haben. Und die meisten wollen halt ein Bike, welches aussieht und die Leistung hat wie ein Wettbewerbsmopped, aber so haltbar ist wie eine "normale" Strassenmaschine, also nicht so viel gebastelt werden muss und das bieten eben die Asiatischen Marken an !
  • Zum Seitenanfang

SmAllSoLdIeR_RT

unregistriert

19

Montag, 16. Dezember 2002, 17:50

"montagsmoppeds" gibts bei jeder firma nur sind sie halt bei manchen firmen seltener als bei anderen!
wenn man pecht hat erwischt man halt ein mopped dass ein fauler oder unzureichend ausgebildeter mechniker zusammengebaut hat!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Mai 2002

Beiträge: 2 280

Bike: KTM LC4 400 EGS (Bj. '97)

Wohnort: Fünfseenland

20

Montag, 16. Dezember 2002, 20:04

Zitat

Original von :Dark_Force

Zitat

Original von Freddy2k
er hat sich meiner meinung nach a bissle falsch ausgedrückt, KTM is qualitativ genauso hochwertig wie ne yamsel oder alle anderen... aber bei vergelcihbaren modellen: SX450 und YZ450 muss man kalr sagen das die wartung und service einiges billiger is bei der yamsel, meist reicht ölwechsel und gut is... is hald nen japaner


Ja, genau das habe ich gemeint. Ne KTM mag wohl gut sein für die piste oder für in den schlamm, aber so Alltagstauglich wie ne Japanische ist sie bei weitem nicht. Wenn man so ein Mopped kauft, sollte man tiefgehende Schraubkenntnisse haben. Und die meisten wollen halt ein Bike, welches aussieht und die Leistung hat wie ein Wettbewerbsmopped, aber so haltbar ist wie eine "normale" Strassenmaschine, also nicht so viel gebastelt werden muss und das bieten eben die Asiatischen Marken an !


eben, und das verstehen ein paar leute einfach nicht, das ne KTM kein alltagsmoped ist !!
aber früher oder später werden sie es merken, bestes beispiel hierfür: http://mitglied.lycos.de/jrehhahn/sm/niektm.htm
:D :D :D :D :evil:
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
Fotografie Portfolio & Facebook Fanpage
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Mai 2002

Beiträge: 2 280

Bike: KTM LC4 400 EGS (Bj. '97)

Wohnort: Fünfseenland

21

Montag, 16. Dezember 2002, 20:07

doppelpost (sorry)
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
Fotografie Portfolio & Facebook Fanpage

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carcass« (16. Dezember 2002, 20:42)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. März 2002

Beiträge: 1 756

Wohnort: Bayern

22

Dienstag, 17. Dezember 2002, 18:16

Zitat

Original von Carcass
also ich glaube das KTM locker mit den japanern mithalten kann, sonst wäre KTM im wettbewerb doch nicht so angesagt!?
stell dir nur mal ein enduro oder SM lauf ohne KTM vor!?!?
das wäre wie bier ohne hopfen :D (geiler vergleich ne *g*)
von der haltbarkeit her würde ich einer KTM sogar mehr zutrauen als einer japaner :rolleyes:
mein gott, KTM baut keine moped's mit denen mal zum spass auf der strasse durch die gegend fährt, dafür sind sie ja nicht gedacht :rolleyes: :wand:


KTM ist deshalb so "angesagt" weil sie sich schlichtweg die besten Fahrer kaufen (bestes Beispiel 125ger Motorrad WM)...achja und KTM baut sicherlich Moppeds nur für die Strasse siehe die neue Duke etc....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2002

Beiträge: 40

Bike: 250er

Wohnort: haus

23

Dienstag, 17. Dezember 2002, 22:29

Zitat

Original von matzew
naja, wenn er so ausieht dann kein wunder...



hoho du lustige heldeinheit. toller moderator
hans dampf aus allen gassen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Mai 2002

Beiträge: 2 280

Bike: KTM LC4 400 EGS (Bj. '97)

Wohnort: Fünfseenland

24

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 13:52

Zitat

Original von Zamar

Zitat

Original von Carcass
also ich glaube das KTM locker mit den japanern mithalten kann, sonst wäre KTM im wettbewerb doch nicht so angesagt!?
stell dir nur mal ein enduro oder SM lauf ohne KTM vor!?!?
das wäre wie bier ohne hopfen :D (geiler vergleich ne *g*)
von der haltbarkeit her würde ich einer KTM sogar mehr zutrauen als einer japaner :rolleyes:
mein gott, KTM baut keine moped's mit denen mal zum spass auf der strasse durch die gegend fährt, dafür sind sie ja nicht gedacht :rolleyes: :wand:


KTM ist deshalb so "angesagt" weil sie sich schlichtweg die besten Fahrer kaufen (bestes Beispiel 125ger Motorrad WM)...achja und KTM baut sicherlich Moppeds nur für die Strasse siehe die neue Duke etc....

ja klar, seit DIESEM JAHR
aber nicht zuvor!
ausserdem gehts in dem bericht "NIE WIEDER KTM" um ein reinrassiges sportbike, nicht um ne duke oder so.... :rolleyes: :wand: ;)
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
Fotografie Portfolio & Facebook Fanpage
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Mai 2002

Beiträge: 2 280

Bike: KTM LC4 400 EGS (Bj. '97)

Wohnort: Fünfseenland

25

Dienstag, 16. November 2004, 22:09

lol, mal wieder was lustiges entdeckt :D
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
Fotografie Portfolio & Facebook Fanpage

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carcass« (16. November 2004, 22:21)

  • Zum Seitenanfang

AoRHotte

unregistriert

26

Dienstag, 16. November 2004, 22:11

lol auf jeden fall hatte ich diesen thread schon seit längerem gesucht...danke schön :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Mai 2002

Beiträge: 2 280

Bike: KTM LC4 400 EGS (Bj. '97)

Wohnort: Fünfseenland

27

Dienstag, 16. November 2004, 22:17

öhm, hat sich erledigt, wenn man müde und unaufmerksam ist verplant man einiges :D
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
Fotografie Portfolio & Facebook Fanpage

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carcass« (16. November 2004, 22:21)

  • Zum Seitenanfang

Rebell

unregistriert

28

Mittwoch, 17. November 2004, 19:53

is ne duke auch so teuer im unterhalt?
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten