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Mitobiker

Extrem-Nerver

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16

Sonntag, 29. Dezember 2002, 22:12

Thx @all,

@webkid:

Sind das für einen Roller viele oder wenige Km??

@all:

Welchen Roller würdet ihr nehmen:

1. Den Gilera Runner FX 125

oder

2. den Aprilia Sr 125

Also ich weiß bei beiden nicht die neupreise. Jedoch gibt es erst seit kurzem den sr 125 und wird es wahrscheinlich noch nicht so schnell gebraucht geben. Ich mache ja eh erst im Sommer (21.07 = Geburtstag) den Führerschein. Ich hab immer noch ein Prob. Ich rede jetzt schon seit Mitte September an meinen Eltern rum, aber die wollen mir einfach keinen Roller oder Motorrad erlauben. Hilfe. Was kann ich da noch machen?? Und wo bekomme ich am besten Job her?

Bitte um Antwort

MfG Mitobiker
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webkid

unregistriert

17

Sonntag, 29. Dezember 2002, 22:52

Zitat

Original von NSR_rocks
:)) Das will ich sehen!


Dein dämliches Gelache kannst du inkompetenter NSR-Fahrer Dir sparen. Wenn du keine Ahnung hast und nicht diverse Fahrzeuge gefahren hast, bist Du nur einer von vielen Typen, die sich mit ihren Maschinen aufspielen wollen und krampfhaft die Augen vor der Wahrheit verschließen.

@ Mitobiker: Ich hab meinen bei 26500 geholt und bin den ersten Zylinder noch bis 30000 gefahren. Danach kam ohne Grund der 180er rein. Ich wollte halt mehr Power. Ein Wechsel ist einfach, viel einfacher als bei einer Maschine.

Ich persönlich halte bis 15000 km für einen 2t-Roller für unbedenklich. Kritisch wird es für den 1. Zylinder ab etwa 30000. Wechsel ist einfach und günstig.

Der Runner und der SR haben beide einen Piaggio-Motor, nur der vom SR ist luftgekühlt und die Rahmengeometrie vom Runner ist aufgrund des Mittelstegs besser.

=> Runenr, aber beide wären eine gute Wahl.
Aja, den SR125 gibt es schon "ewig" und er wird nicht mehr lange gebaut. Deswegen ist er derzeit, zumindest was den Neukauf angeht, billig zu haben. Gebrauchte sind aber selten und in Relation zum Runner teuer.
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webkid

unregistriert

18

Sonntag, 29. Dezember 2002, 22:54

Zitat

Original von NSR_rocks
:)) Das will ich sehen!


Dein dämliches Gelache kannst du inkompetenter NSR-Fahrer Dir sparen. Wenn du keine Ahnung hast und nicht diverse Fahrzeuge gefahren hast, bist Du nur einer von vielen Typen, die sich mit ihren Maschinen aufspielen wollen und krampfhaft die Augen vor der Wahrheit verschließen.

@ Mitobiker: Ich hab meinen bei 26500 geholt und bin den ersten Zylinder noch bis 30000 gefahren. Danach kam ohne Grund der 180er rein. Ich wollte halt mehr Power. Ein Wechsel ist einfach, viel einfacher als bei einer Maschine.

Ich persönlich halte bis 15000 km für einen 2t-Roller für unbedenklich. Kritisch wird es für den 1. Zylinder ab etwa 30000. Wechsel ist einfach und günstig.

Der Runner und der SR haben beide einen Piaggio-Motor, nur der vom SR ist luftgekühlt und die Rahmengeometrie vom Runner ist aufgrund des Mittelstegs besser.

=> Runenr, aber beide wären eine gute Wahl.
Aja, den SR125 gibt es schon "ewig" und er wird nicht mehr lange gebaut. Deswegen ist er derzeit, zumindest was den Neukauf angeht, billig zu haben. Gebrauchte sind aber selten und in Relation zum Runner teuer.
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webkid

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19

Sonntag, 29. Dezember 2002, 23:07

Keine belustigenden Kommentare über die Typen, ist nicht notwendig und kann sich jeder selebr denken:

http://celtec.net/TPH125/files/runner140.mpeg

(180er Runner)

Luftgekühlter TPH (gleicher Motor wie SR):

http://celtec.net/TPH125/files/ichVS650er.mpg
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20

Montag, 30. Dezember 2002, 00:04

ich glaub echt kaum, dass der scheiß roller viel billiger (wenn überhaupt) is, als en ordentliche 125er
Wenn ich deinen Hals berühre und zu meinem Munde führe, sehn ich mich so sehr nach dir, du geliebte Flasche Bier.

Müde bin ich geh zur Ruh, decke meinen Bierbauch zu, herrgott, lass den kater mein morgen nicht so schrecklich sein, bitte, gib mir meinen durst alles andre ist mir wurst
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webkid

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21

Montag, 30. Dezember 2002, 00:26

Zitat

Original von MZ/SM125
ich glaub echt kaum, dass der scheiß roller viel billiger (wenn überhaupt) is, als en ordentliche 125er


Etwa 3000 € musst du für den Roller rechnen. Ich kenne die genauen Preise nimmer.
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22

Montag, 30. Dezember 2002, 13:44

ja eben 3000 €, dafür bekommt man schon neue 125er, wenn auch nur sowas wie Hyosung XRX oda so, un vor allem bekommste für dat geld schon ordentliche gebrauchte (mz :-) aber auch aprilia etc...)
also ich glaub dat wär es letzte wat ich kaufen würde, für 50ccm is ja noch zu verstehen, aber 100 ccm??? un vor allem gucken die weiber eher auf einen , wenn du mit ner ordentlichen maschine dahinkommst, als mit nem roller.

überlegs dir ...
Wenn ich deinen Hals berühre und zu meinem Munde führe, sehn ich mich so sehr nach dir, du geliebte Flasche Bier.

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23

Montag, 30. Dezember 2002, 15:04

hey webkid! woher hasste das video???

Mfg Mike
Wers glaubt OK, wers nicht glaubt, ist mir Latte und soll mich nicht mit dummen Kommentaren zu texten

Wann führt Flensburg endlich die Paybackkarte ein???
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Mitobiker

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24

Montag, 30. Dezember 2002, 20:30

THX,

ich glaube ich hole mir den Aprilia SR 125 und zwar neu für 2699 €. Den kann man bestimmt auch noch runterhandeln. Der gefällt mir am besten und ist auch genauso gut. Vor allem ist er günstiger als der Runner oder DNA. Ach, wie ist eigentlich der Gilera DNA 125??

Immer noch hab ich das Problem mit meinen Eltern. Bitte um Hilfe.

MfG Mitobiker
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25

Montag, 30. Dezember 2002, 23:53

Naja was ich nur zu dem Video sagen wollte das ist ein TPH 173 ;) noch etwas getunt(Vario etc.) und Gewichtoptimiert.
Gegen ne Variomatik hat man mit Schaltung kaum ne Chance!
Die SV ist gedrosselt, sonst sähs wohl anders aus!
Achja der TPH Fahrer hat den TPH verkauft und sich mal wieder nen Aerox gekauft, ihm war es wohl zu heikel mit nem 50iger Schild 8o :D

Ich weiss das so gut weil ich der SV Fahrer bin :P :rolleyes: :))
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webkid

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26

Dienstag, 31. Dezember 2002, 00:55

Zitat

Original von NSR-Mike
hey webkid! woher hasste das video???


der fahrer vom tph hat das in nem roller-forum online gestellt.

Zitat

Ach, wie ist eigentlich der Gilera DNA 125


Ist ein 4Takter und damit leistungsmäßig allen anderen unterlegen. Tuning ist nicht möglich, aber dafür gibt es hier Haltbarkeit satt.

Der SR ist eine gute Entscheidung.
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Mitobiker

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27

Dienstag, 31. Dezember 2002, 10:03

Für wieviel denkt ihr kann ich den sr runterhandeln (von 2.699 €). Wären so 2.300€ mit Drosselung drin, wenn ich ihn am 21.07.2003 kaufen würde??

Vielen Dank im Vorraus.

MfG Mitobiker

P.S.:

Mein Vater meinte, wenn man Luftkühlung hätte, dass wenn man im Stau steht, könnte der Motor überhitzen. Bei Wasserkühlung nicht. Stimmt das??
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webkid

unregistriert

28

Dienstag, 31. Dezember 2002, 12:42

Zitat

Mein Vater meinte, wenn man Luftkühlung hätte, dass wenn man im Stau steht, könnte der Motor überhitzen. Bei Wasserkühlung nicht. Stimmt das??


Der luftgekühlte Motor wird durch den Fahrtwind gekühlt. Stau/Keine Fahrt = Keine Kühlung... So schnell passiert das aber auch nicht...

Beim Wassergekühlten musst du dir deswegen zwar weniger sorgen machen, aber auch dessen Kühlsystem wird mit Hilfe von Fahrtwind betrieben...

Runterhandeln wirst du nicht können, denke ich. Bestenfalls kriegst du einen Teil der Drossel kostenlos.
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Mitobiker

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29

Dienstag, 31. Dezember 2002, 15:25

Also mit wieviel muss ich dann rechnen??

Wie habt ihr eure Eltern überreden können??

Bitte hilft mir.

MfG Mitobiker
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