Sonntag, 10. August 2025, 22:39 UTC+2
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:Dark_Force
unregistriert
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Original von SEK
Ich denk bei den 194 bzw 231 Kilo sind schon Getriebe (Bootsmotor hat doch sowas auch...) und vor allem Schraube etc. dabei. Das ganze Außenboarderkonstrukt eben.
Es ist schon möglich einen 1000er 2t zu bauen der dann auch ziemlich viel PS hat.
Aber das Dumme ist halt, dass 2t nicht umbedingt wirtschlaftlich sind. Außerdem sind sie ziemlich anfällig usw.
Es lohnt sich eben heutzutage mehr 4t zu bauen und wenn 1000cm und ca. 150 PS nicht reichen, dann weis ich auch nicht.
Gut, für solche Volltrottel gibst dann Hayabusa und ZX 12R.
Aber 2t haben in solchen ccm Bereichen eben nichts mehr zu suchen. Allein wegen den Abgasnormen usw usw, der Staat sieht einen 4t viel lieber als ein 2t.
Sorry, der Text ist zwar ein bisschen durchfahren, aber ich denk dass ich genügend Erklärungen abgegeben hab.
Registrierungsdatum: 28. August 2002
Bike: Yamaha FZR 600 3HE
Wohnort: Karlstadt, nähe Würzburg
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Original von Scout
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Original von SEK
Ich denk bei den 194 bzw 231 Kilo sind schon Getriebe (Bootsmotor hat doch sowas auch...) und vor allem Schraube etc. dabei. Das ganze Außenboarderkonstrukt eben.
Es ist schon möglich einen 1000er 2t zu bauen der dann auch ziemlich viel PS hat.
Aber das Dumme ist halt, dass 2t nicht umbedingt wirtschlaftlich sind. Außerdem sind sie ziemlich anfällig usw.
Es lohnt sich eben heutzutage mehr 4t zu bauen und wenn 1000cm und ca. 150 PS nicht reichen, dann weis ich auch nicht.
Gut, für solche Volltrottel gibst dann Hayabusa und ZX 12R.
Aber 2t haben in solchen ccm Bereichen eben nichts mehr zu suchen. Allein wegen den Abgasnormen usw usw, der Staat sieht einen 4t viel lieber als ein 2t.
Sorry, der Text ist zwar ein bisschen durchfahren, aber ich denk dass ich genügend Erklärungen abgegeben hab.
das liegt daran, dass der 2-Takter nich weiterentwickelt wurde. wenigstens nicht so wie der 4-takter. Eigentlich is der 2-Takter der bessere Motor.
*Chefwetzer*
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Original vonark_Force
Nicht vergessen, dass man einen 1000er 2Takter sowieso nicht beherrschen könnte. Wenn schon ein RG500 Gamma-Motor auf 144PS kommt, möchte ich gerne wissen wie's mit nem 1000er aussiehtSoviel leistung wie man bei dem rausholen könnte bringst du nie und nimmer gescheit mit nem Motorrad auf die strasse !!!
:Dark_Force
unregistriert
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Original von Pidello
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Original vonark_Force
Nicht vergessen, dass man einen 1000er 2Takter sowieso nicht beherrschen könnte. Wenn schon ein RG500 Gamma-Motor auf 144PS kommt, möchte ich gerne wissen wie's mit nem 1000er aussiehtSoviel leistung wie man bei dem rausholen könnte bringst du nie und nimmer gescheit mit nem Motorrad auf die strasse !!!
Da Mikx_5 grad nicht da ist übernehm ich mal eben so gut wies geht seinen Part :
Bei gleicher Literleistung wie nen Viertakter hat nen Zweitakter erheblich mehr Drehmoment , war irgendwas zwischen 60 und 80 % soweit ich weiss. Wenn man jetzt aus nem Liter Hubraum beim Zweitakter 150 PS wie ne R1 holt , dann wird das Teil wohl 170 nm drehmoment haben. da kommt noch netmal ne hayabusa dran. Da die Literleistung dann auch weniger hoch ist als bei so hochgezüchteten 125ern oder 250ern dürfte die Leitungsentfaltung auch etwas nervenschonender sein.
Registrierungsdatum: 24. September 2002
Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!
Wohnort: Nürnberg
*Chefwetzer*
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Original vonark_Force
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Original von Pidello
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Original vonark_Force
Nicht vergessen, dass man einen 1000er 2Takter sowieso nicht beherrschen könnte. Wenn schon ein RG500 Gamma-Motor auf 144PS kommt, möchte ich gerne wissen wie's mit nem 1000er aussiehtSoviel leistung wie man bei dem rausholen könnte bringst du nie und nimmer gescheit mit nem Motorrad auf die strasse !!!
Da Mikx_5 grad nicht da ist übernehm ich mal eben so gut wies geht seinen Part :
Bei gleicher Literleistung wie nen Viertakter hat nen Zweitakter erheblich mehr Drehmoment , war irgendwas zwischen 60 und 80 % soweit ich weiss. Wenn man jetzt aus nem Liter Hubraum beim Zweitakter 150 PS wie ne R1 holt , dann wird das Teil wohl 170 nm drehmoment haben. da kommt noch netmal ne hayabusa dran. Da die Literleistung dann auch weniger hoch ist als bei so hochgezüchteten 125ern oder 250ern dürfte die Leitungsentfaltung auch etwas nervenschonender sein.
Na gut, aber es würde ja auch kaum Sinn machen den Motor so zu "kastrieren" dass er ""nur"" noch 150PS bringt. Ich denke mal mit einem Liter Hubraum und dann noch 2 Takte, bringt man sicher mehr als 220PS auf's Getriebe ?!? *lechz*![]()
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Registrierungsdatum: 17. September 2001
Bike: Kawasaki ZX-7R
Wohnort: Baden Württemberg