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Registrierungsdatum: 23. Februar 2002

Beiträge: 29

1

Freitag, 10. Januar 2003, 13:27

Motor geh sofort wieder aus

Hallo mein Moped hat jetzt so 1-2 Wochen gestanden. War ja sehr kalt. Wollt heute wieder an machen. Erst ging sie gar nicht. (Starter dreht) Dann blieb der Motor so 1 Sekunde am laufen aber sehr ungleichmäßig und geht sofort wieder aus. Nach vielen versuchen blieb sie dann so 2 Sekunden an. Nimmt aber kein Gas an und geht sofort wieder aus. Chooke hatte ich voll drinnen. Was kann ich machen? Zündkerzen hate ich erst neue drin, aber ich säuber die grad mal. Was kann ich machen wenn das nicht hilft???
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Registrierungsdatum: 24. September 2002

Beiträge: 2 611

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Wohnort: Nürnberg

2

Freitag, 10. Januar 2003, 13:31

auf wärmeres wetter warten!
vergaser saubermachen!
tankentlüftung kontrollieren!
benzinhahn auf!
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
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Blackrider

unregistriert

3

Freitag, 10. Januar 2003, 13:31

Weißte was de hast? Du hast nen eingefrorenen Vergaser, meine versuche gar nicht anzulassen ohne das nen Heizlüfter drunter stehn hab, du sagst die steht siet zwei Wochen! Der Sprit ist dann noch 100% in Ordnung.

Wennen Heizlüfter hast *bloß nen Gaslüfter so 2m danebentellen, sonst fackelts!* nen elektr. kannst direkt untern Motor stellen

Hoffe konnt dir helfen, wenn geklappt hat schreib ma ne Antwort
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Registrierungsdatum: 31. März 2002

Beiträge: 3 247

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

Wohnort: Braunschweig

4

Freitag, 10. Januar 2003, 14:08

das problem hab ich jeden morgen... ich muss ca. 10 mal starten, ehe die karre das gas annimmt... erster start: bei 1000 upm *klapper klapper* aus
zweiter start: 1200 upm*klapper klapper* aus
..........
fünfter start: 1500 upm, leicht gas geben *blub blub* aus
..........
irgendwann später: 1600 upm, gas geben *bruuuuummm* läuft :D
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klein_Michi« (10. Januar 2003, 14:08)

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Registrierungsdatum: 23. Februar 2002

Beiträge: 29

5

Freitag, 10. Januar 2003, 14:22

Jetzt blieb sie schon 5 Sekunden an. Hab das ein paar mal gemacht bis sie im Standgas am laufen blieb. Zwar ungleichmäßig, aber lief. Dann hab ich nach ner weile Angefangen Gas zu geben. Das nahm sie aber nur an wenn ich mit dem Gas gezuckelt hatte. So konnte ich dann ne Runde über die Straße fahren. Hab sie jetzt noch am laufen, läuft wieder relative normal. Es kommt mir aber vor als käm aus einem Auspuff vielmehr Qualm wie aus dem anderen. (Zwei Zylinder - je ein Auspuff)
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TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 7 840

Bike: kein 2-rad-scheiss

6

Freitag, 10. Januar 2003, 14:33

Son Quatsch... Vergaser ausbauen, vergaser eingefroren.. ROFL!

Mach mal den Choke n bisschen raus, kann nämlich sein, dass du gar nicht voll brauchst. Dann mal anschieben (am besten zu zweit). Rechne mal 200 Meter ein, dann müsst wie normalerweise laufen...
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Blackrider

unregistriert

7

Freitag, 10. Januar 2003, 18:52

Zitat

Original von TheChris
Son Quatsch... Vergaser ausbauen, vergaser eingefroren.. ROFL!

Mach mal den Choke n bisschen raus, kann nämlich sein, dass du gar nicht voll brauchst. Dann mal anschieben (am besten zu zweit). Rechne mal 200 Meter ein, dann müsst wie normalerweise laufen...


Gut kannst ja recht haben! Aber trotz Vergaserheitzung friert meiner nahc einer Nacht bei -20° zu! Die schei... Heizung geht ja leider auch nur bei Zündung ON
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TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 7 840

Bike: kein 2-rad-scheiss

8

Samstag, 11. Januar 2003, 00:31

und seit wann gefriert benzin bei -20° ??
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Registrierungsdatum: 18. September 2002

Beiträge: 1 204

Bike: Golf II RP automat

Wohnort: Magdeburg

9

Samstag, 11. Januar 2003, 00:39

meine simme geht selbst bei -15°c an 2x treten un an *knatter knatter*
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Registrierungsdatum: 24. September 2002

Beiträge: 2 611

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Wohnort: Nürnberg

10

Samstag, 11. Januar 2003, 00:57

wie thechris schon gesagt hat passiert dem benzin bei -20 grad nichts!

ich kenne das auch meine alte emme ist auch bei -20 grad beim ersten mal kicken angesprungen!
naja das ist aber vor allem weil man beim kicken eine höhere drehzahl erreicht als beim e-starter
Therapy?
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Blackrider

unregistriert

11

Samstag, 11. Januar 2003, 12:51

Zitat

Original von Pamp
wie thechris schon gesagt hat passiert dem benzin bei -20 grad nichts!

ich kenne das auch meine alte emme ist auch bei -20 grad beim ersten mal kicken angesprungen!
naja das ist aber vor allem weil man beim kicken eine höhere drehzahl erreicht als beim e-starter


Sach das ma meinem Vergaser! Der erzählt dir da was anners!
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Registrierungsdatum: 3. September 2001

Beiträge: 193

Bike: CAGIVA MITO Bj.98

Wohnort: Pfalz/Morschemer

12

Samstag, 11. Januar 2003, 14:01

Also meine Mito springt sofort beim ersten knopdruck
an, darfste halt net gleich gasgeben, immer erst en
bissel für sich laufe lasse dann passt des ;)
Meibn kumpel hsatt da auch erst ma augen gemacht weil seine RS 15 anläufe braucht oder so 8o :D
:)13 Vor gut 2 Wochen meine MITO verkauft und vorerst ohne bike :)13
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