Freitag, 2. Mai 2025, 00:19 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 10. September 2001

Beiträge: 115

Wohnort: Düren

1

Samstag, 13. Oktober 2001, 18:27

Straßenreifen auf ne Enduro + Tieferlegen ?

was haltet ihr von enduros mit Straßenreifen und ziemlich weicher federeinstellung bzw tieferlegung ? ich finde das sieht total hammergeil aus :D :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. September 2001

Beiträge: 1 320

Bike: NSR'97 | schwarz/rot/weiß

Wohnort: Augsburg

2

Samstag, 13. Oktober 2001, 18:29

Nennt sich auch SuperMoto!!! :D
kurz SM!! :D
... :evil: No Fear :evil: ...

Zitat

Original von SM-Fan
... in die kleine lustige dose tust du das Bremsöl einfüllen!!!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 1 953

Bike: Suzuki DR350

Wohnort: Köln

3

Samstag, 13. Oktober 2001, 18:29

Enduros mit Straßen reifen???
Wo ist da der Sinn???
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. September 2001

Beiträge: 168

Wohnort: South Side Germany

4

Samstag, 13. Oktober 2001, 18:34

Fahr mal eine dann weiste warum! :D
KTM LC4 400 SM
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. September 2001

Beiträge: 115

Wohnort: Düren

5

Samstag, 13. Oktober 2001, 18:35

oops ich wußte nicht das es dafür nen namen gibt *g*
naja der sinn darin liegt das es cool aussieht *g* und enduros eben an sich sehr leicht sind und ein gutes handlich haben --> fahrspass :D
  • Zum Seitenanfang

KillingTiMe

*H.D.G.D.L*

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 1 078

Bike: KTM LC2 gestohlen 31.08.2002, jetzt KTM EXE

Wohnort: Greiz/Thüringen

6

Samstag, 13. Oktober 2001, 19:37

Ich stell mir das auch übel geil vor so richtig über ne Go Kart bahn oda so!! :D :D :D
KTM
"SSSH...The beast is sleeping"
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 8 243

Wohnort: Lemgo

7

Samstag, 13. Oktober 2001, 19:40

SuMo's ham aber kein weiches Fahrwerk, und liegen auch nur etwas tiefer als die Grobstollerkollegen wegen 17" Felgen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. September 2001

Beiträge: 168

Wohnort: South Side Germany

8

Samstag, 13. Oktober 2001, 20:00

Nabend,

durch die kleineren räder wird das bike noch handlicher als es eh schon ist! durch die breiteren reifen, also straßenreifen hat man grip ohne ende :-)
ich würd mal sagen für 90% aller endurofahrer di man so rumfahren sieht wäre eine SM die beste lösung, auf der straße machts richtig laune und der abstecher ins gelände is auch noch möglich! mit reifen wie dem Pirelli MT 60 RS Corsa braucht man keine angst vor schotter oder kieswegen haben, da sie ein stollenähnliches profil haben. auserdem bieten sie auf der straße nen hammer grip!
ich würd mal sagen dass ich auf ner kurvigen strecke mit engen 180° kehren (z.B. Alpenstraßen oder Serpentinen)jedes andere bike nieder mach, solange die gerade nicht zu lang werden *g

dieses jahr war ich 2 mal auf ner kartbahn beinem SM training und nächstes jahr werd ich mich mal in der deutschen einsteigerklasse versuchen! der spaß ist es wert :D

seit meinem 6ten lebensjahr fahr ich irgendwelche crossmaschienen ( KX 60, PW 80..) und mit 16 fuhr ich dann sting. mit 18 bin ich ein jahr CBR 900 gefahren und hab sie gerne wieder gegen eine enduro eingetauscht!! jetzt fahr ich ne LC4 400 SuperMoto und dieses bike macht einfach schon ab 0 KM/h richtig laune *g
auserdem kann man, wenn man etwas übt, in der stadt ne riesen show machen mit wheelys und stoppies! einfach geil wenn die leute am straßenrand nur den kopf schütteln weil man von ampel zu ampel auf einem rad unterwegs ist :-)


so, ist etwas lang geworden aber ich könnte noch ewig weiter schreiben!! jetzt hör ich einfach auf ;)

gruss

SuMo
KTM LC4 400 SM
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. September 2001

Beiträge: 115

Wohnort: Düren

9

Samstag, 13. Oktober 2001, 22:18

hey cool, du hast das ja richtig aus begeisterung geschrieben! naja so wie sich das anhört ist das eigentlich mein ding - ich stehe eher auf einfaches handling und ne gute beschleunigung als auf end speed 8)
problem ist nur das ich nicht gerade groß bin von daher müsste ich echt die federn weich einstellen sonst würde das wohl nicht passen.. schade eigentlich :( :(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. September 2001

Beiträge: 168

Wohnort: South Side Germany

10

Sonntag, 14. Oktober 2001, 11:50

wie groß bist du denn?? ich schätz das durch die kleineren räder die sitzhöhe ca 5 cm. niedriger wird! geh doch einfach mal testsitzen :-)
KTM LC4 400 SM
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. September 2001

Beiträge: 115

Wohnort: Düren

11

Sonntag, 14. Oktober 2001, 12:23

mhh ich bin so 1,62-65 ganz genau weiss ichs nicht.... also bis 79cm sitzhöhe gehts schonmal ohne probleme, aber bei enduros gehts ja besse4r weil die nicht so schwer sind da muss man ja nicht so viel gewicht halten
  • Zum Seitenanfang

Angus

unregistriert

12

Montag, 15. Oktober 2001, 19:48

Zum Glück konnten Tommy und ich dich überzeugen!
Also erst dieses Tchno-Gedrisse und dann das noch!
DU KOMMST VOM RECHTEN WEG AB LIBBY!
Kannst froh sein das wir dich immer wieder zurückholen! :D
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten