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Bike: KTM LC4'01 SM, BMW 327i Drifter, CBR 900RR Firbelade '01, VTR1000 Firestorm '98

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76

Sonntag, 28. September 2003, 15:57

nurmal so ne anmerkung... es geht bei beschleunigung net nur um PS ... sondern auch um drehmoment... is bei mri ja auch so hab zwar "nur" 280 ps oder so beim chevy aber drehmoment wie nen LKW immer wiede rlustig bei regen zu fahren :)
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Bike: Mz RT 125 Metallic blue 2003

Wohnort: Berlin

77

Sonntag, 28. September 2003, 15:58

wenn du meinst du chipmunk aber ich bleibe bei meiner position.
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fwmone

unregistriert

78

Sonntag, 28. September 2003, 16:08

Zitat

Original von Freddy2k
nurmal so ne anmerkung... es geht bei beschleunigung net nur um PS ... sondern auch um drehmoment... is bei mri ja auch so hab zwar "nur" 280 ps oder so beim chevy aber drehmoment wie nen LKW immer wiede rlustig bei regen zu fahren :)


Dachte ich ursprünglich auch mal in Verbindung mit meiner ersten Harley. Dem ist aber nicht so, die Leistung spielt DIE Rolle bei Beschleunigung, Drehmoment nur beim Durchzug.

Beispiel: ein Volvo mit 380 Nm und 272 PS (Benzinermotor) beschleunigt etwa 3 Sekunden besser als derselbe Volvo mit 340 Nm und 163 PS (Dieselmotor). Übrigens: etwa auch dasselbe Gewicht.
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Bike: ^^ eliminiert

Wohnort: Bremen

79

Sonntag, 28. September 2003, 16:31

wozu brauch ne rs denn so viel drehmoment? wenn man vorrankommen will, fährt man sie eben nur über 8000 u/min. dann kann das auto ja ruhig bei 4000 u/min rumtuckern.
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Bike: Ducati 998, Sondermodell "Imaginär"

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80

Sonntag, 28. September 2003, 16:33

dann bleib doch bei deinem tollen standpunkt dann bist du halt dumm
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O.mus

Super Moderator

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Bike: GSF 1200S

81

Sonntag, 28. September 2003, 18:38

Also ich glaub sehr wohl dass seine gut gefahrene RS / mito mit ~30 ps ne chance gegen ein auto mit ca 110-130 ps hat, aber niemals gegen ein GTI oder so ein Civic nen stich macht.

Meine mühle braucht ca 5,0 sekunden bis 100 , aber wenn das auto nun keine 200 sondern 230-250 ps hätte wärs evtl schon eng, da man ja bekanntlich so gut wie nie die werte erreicht die immer angegeben wird.

rechnet einfach mal gewicht + leistung auf 1ooo kg um ( bei mir zb einfach x5 = 300 ps / 1000kg ) und ihr wisst so py mal hühnerauge was für ne "klasse" euer angemessen wäre ( sehr ungenau aber zumindest ein richtwert ).

sagen wir nen Civic wiegt 1,2 t bei 200ps und die NSR wiegt 140kg (ka obs stimmt) bei 25ps ...

Honda 1,2 t / 200 PS
NSR 1,26 t / 225 PS

aber wie gesagt jeder weiss dass es nicht hinhauen wird (in dem fall hab ich nen mist gelabert ;) aber meine maschine vs M3 bzw M5 wär intressant ,beide ca 5 sekunden auf 100 )
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Bike: Ducati 998, Sondermodell "Imaginär"

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82

Sonntag, 28. September 2003, 19:06

zum motorrad musst du noch den fahrer addieren man

und n auto mit billigen 130ps zieht man locker ab könnt ihr net rechnen oder was
1,1t(ein leichtes auto wie n 3er golf)/130= 8,5kg pro ps
ne rs mit fahrer ca 210kg/30=7
da gibts wohl keine diskussionen mehr zumal ne rs kürzer übersetzt ist als n auto schwaller hier
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Bike: Mitsubishi Colt GLXI,Suzi ist schrott

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83

Sonntag, 28. September 2003, 19:11

1,1t sind doch net leicht
Meiner:
(976kg+66kg)/113PS=9.22Kg/ps

Aber bitte motz net scho wieder über mitsubishi

Oder hast du bei den 1.1t schon den fahrer mit drin?
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84

Sonntag, 28. September 2003, 19:16

ja fahrer, benzin, zeug was sonst noch im auto rumliegt (zb anlage) das macht beim auto mind. 100kg mehr beim motorrad isses nur der fahrer allein
und ne tonne is schon wirklich leicht mal von sowas wie corsa a und die todeskarren abgesehn aber die ganzen neuen autos wiegen alle über 1,3 selbst polos usw. von bmewnz ganz zu schweigen golf 5 wiegt auch 1,5t

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Alwin vdChipm.« (28. September 2003, 22:47)

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85

Sonntag, 28. September 2003, 20:12

lol ja nen golf 3 wiegt 1,5 t hahahaha
Vielleicht nen vr6 varriant, vollgetank und mit 2 personen aber nicht nen stink normaler golf 3.

Ein golf 4 wiegt leer 1,3 t und da in nem 4er wesentlich mehr technik und schickimicki steckt als in nem 3er kanns auch von der rein logischen seite garnicht gehen...

Selbst mein Passat Kombi wiegt grad mal 1260 kg vollgetankt

Und jetzt freu ich mich schon auf das lolige kommentar von unserer papnase hier rofl
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
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Bike: Ducati 998, Sondermodell "Imaginär"

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86

Sonntag, 28. September 2003, 22:33

das war n tippfehler und wer halbwegs intelligent ist sieht das auch da ich oben schon den 3er golf als leichtes auto angeführt habe tja wiedermal zum deppen gemacht michi :))

ich habs jetz extra für dich editiert damit dir so ein faux pas nicht mehr unterläuft :))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alwin vdChipm.« (28. September 2003, 22:48)

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87

Montag, 29. September 2003, 15:44

hab nich alles gelesen... aba ihr mit euren ps/kg ... meine nsr hat 200PS/l ... ne gsx-r 1000 grad ma 170 oda so...

also zieh ich die ja logischerweise bös ab :D


autos gegen 125er... oh man ... ich werd mit der nsr von jedem besseren auto "versägt" aba na und... dafür das das nen 1/8l motor is, is schon okay
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Bike: Ducati 998, Sondermodell "Imaginär"

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88

Montag, 29. September 2003, 16:00

ja jetz sollt man nur noch den unterschied zwischen ps/kg und ps/l kennen :wand:
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Tutti

unregistriert

89

Montag, 29. September 2003, 16:09

Zitat

Original von L0rd-Frittchen
hab nich alles gelesen... aba ihr mit euren ps/kg ... meine nsr hat 200PS/l ... ne gsx-r 1000 grad ma 170 oda so...

also zieh ich die ja logischerweise bös ab :D



lol sorry aber das war jetzt böööös ins fettnäpfchen..

Literleistung ist was anderes als Leistungsgewicht ...
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Registrierungsdatum: 31. März 2002

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Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

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90

Montag, 29. September 2003, 17:09

Zitat

Original von Alwin vdChipm.
das war n tippfehler und wer halbwegs intelligent ist sieht das auch da ich oben schon den 3er golf als leichtes auto angeführt habe tja wiedermal zum deppen gemacht michi :))

ich habs jetz extra für dich editiert damit dir so ein faux pas nicht mehr unterläuft :))


wenn der herr meint
du mit deinen ausreden...
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