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Bike: NOCH keins

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1

Mittwoch, 12. Februar 2003, 19:37

Hi bin neu hier !

Hi de Ho @ all,

bin neu hier, und um ehrlich zu sein hab ich meine Moppedbegeisterung die letzten 3 Jahre ziemlich vernachlässigt. Mit 16 war ich so heiß drauf zu fahren :]
Naja, hab mit 16 den 125er Schein gemacht, und bin dann 2 Jahre lang mit ner Aprilia Classic rumgecruist.
Und als ich dann den Autoschein hatte, haben wir das Teil verkauft. Dann hat sich diese Begeisterung eher auf's Auto übertragen, und ich bin die letzten 3 Jahre eigentlich nur am Auto-tunen gewesen...
Naja und wie das Leben so spielt hab ich mein Auto jetzt nur noch für den Sommer, und auch nicht mehr als "Alltäglichen Gebrauchsgegenstand" :D
Also hab ich mir gedacht, bevor ich mir ein zweites Auto kaufe, könnte ich doch auch auf irgendwas was lustiges zweirädriges umsteigen. Bin jetzt echt noch am grübeln was ich mir holen soll. Hätt am liebsten ne Enduro. Die max. 15 PS würden mir reichen das wär also nicht das Problem. Aber ich wollte halt ne gebrauchte kaufen, und nicht allzuviel ausgeben. Bin aber leider vom Wissenstand nicht mehr "up-2-date" :rolleyes:
Also vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tips geben in punkto Haltbarkeit, Qualität, Spaßfaktor... :daumen:

Ciao KABA
'95er Mitsubishi Colt CA0 Malibu
7x17" Toora T945 Alus mit 205/40 R17 Dunlop Sport 9000
KW Gewindefahrwerk
Gruppe A Auspuffanlage ab KAT mit 2x90mm mittig
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und und und...
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2

Mittwoch, 12. Februar 2003, 19:58

RE: Hi bin neu hier !

Zitat

Original von KABA
Hi de Ho @ all,

bin neu hier, und um ehrlich zu sein hab ich meine Moppedbegeisterung die letzten 3 Jahre ziemlich vernachlässigt. Mit 16 war ich so heiß drauf zu fahren :]
Naja, hab mit 16 den 125er Schein gemacht, und bin dann 2 Jahre lang mit ner Aprilia Classic rumgecruist.
Und als ich dann den Autoschein hatte, haben wir das Teil verkauft. Dann hat sich diese Begeisterung eher auf's Auto übertragen, und ich bin die letzten 3 Jahre eigentlich nur am Auto-tunen gewesen...
Naja und wie das Leben so spielt hab ich mein Auto jetzt nur noch für den Sommer, und auch nicht mehr als "Alltäglichen Gebrauchsgegenstand" :D
Also hab ich mir gedacht, bevor ich mir ein zweites Auto kaufe, könnte ich doch auch auf irgendwas was lustiges zweirädriges umsteigen. Bin jetzt echt noch am grübeln was ich mir holen soll. Hätt am liebsten ne Enduro. Die max. 15 PS würden mir reichen das wär also nicht das Problem. Aber ich wollte halt ne gebrauchte kaufen, und nicht allzuviel ausgeben. Bin aber leider vom Wissenstand nicht mehr "up-2-date" :rolleyes:
Also vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tips geben in punkto Haltbarkeit, Qualität, Spaßfaktor... :daumen:

Ciao KABA



DT 125 hat (wenn du nur 125er Schein hast) gedr. 15 ps und ist auch alltagstauglich, wenn du richtig crossen gehst isse allerdings nix.



Wenn du was ganz billiges willst hol dir ne DR die hat aber dann halt nich so die Leistung...
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Bike: ktm

3

Mittwoch, 12. Februar 2003, 20:49

kawasaki kmx
gedr. 15 ps und ist auch alltagstauglich, wenn du richtig crossen gehst isse allerdings nix.
brumm
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Bike: ehmals Aprilia RX 125 , jetzt A4 1.8T stg 4 und golf 2 td

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4

Mittwoch, 12. Februar 2003, 21:33

MZ SX, volle 15ps gedrossel (weil speed-drossel) und sehr altagstauglich! günstige spritkosten.

....die grün/schwarze Weide mit 400 Pferden .. ## A4 1.8 20V Turbo ##
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Bike: NOCH keins

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5

Mittwoch, 12. Februar 2003, 22:09

Und wieveil km machen die 125er Enduros so mit ? Wie liegen die preislich so ? Wie gesagt kann ruhig etwas älter sein. Wollt halt nicht soo viel ausgeben :rolleyes:
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6

Mittwoch, 12. Februar 2003, 22:15

mmmh naja km machen alle schon ordentlich, aber zweitakter wie z.b. die dt brauchen spätestens 20tkm früher (30000tkm) ne komplette motorüberholung als ein viertakter; vorausgesetzt es pfuscht dir kein fresser vorher dazwischen.
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

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Bike: NOCH keins

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7

Mittwoch, 12. Februar 2003, 22:36

Was haltet ihr von den 125ern von Husquvarna, MZ und Husaberg ?(
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meistermito

unregistriert

8

Mittwoch, 12. Februar 2003, 22:58

bujaka bujaka !!!

Naja aber warum nur 15 PS ??? wenn du schon mit dem auto so am heizen bist warum nicht mit nem bike ist doch viel geiler !
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Bike: NOCH keins

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9

Mittwoch, 12. Februar 2003, 23:00

Weil ich keinen Bock hab noch nen Führerschein zu machen. Mein Auto verschlingt schon genug Geld :D
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meistermito

unregistriert

10

Mittwoch, 12. Februar 2003, 23:01

ahja guter aspekt klingt logisch !

aber du wirst sehen in 2 jahren genüg es dir nicht mehr #!!!
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Bike: SV *Silver Surfer* 650 S

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11

Mittwoch, 12. Februar 2003, 23:08

* liest sich KABA's Signatur durch*


Also wenn ich das so lese... ich glaube ich würde dich so einschätzen, dass dir ne 125er seehrr bald zu langsam/zu klein/ zu uncool wird. und werweiss...vielleicht machste dann doch den A und kaufst dir was nettes.
Mit ner Duc an der Eisdiele, dass kommt auch viel besser als wie mittm noch so hergerichteten Auto....



Zord,
frühlingsgefühle
// Manchen Moderatoren gehören die Hoden geschoren//
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GasGas

unregistriert

12

Donnerstag, 13. Februar 2003, 01:19

Sagen wir mal so, du willst was gebrauchtes und soll billig sein... wieso muss du da up-2-date sein? so ab 800€ fängt der spass an, alles was du wissen solltes ist das 4T länger als 2T halten, sollten aber 4T mal kaputtsein (motormäsig) hast du ein Problem, bei 2T ist das an einem Tag gemacht mit dem "Motor überholen" also ein 2T hält 20.000km so einfach mal in die luft gesetzt... abgesehn davon wie sie der vorgänger gefahren hat, und alles gemacht wurde, danach sind meist der Kolben+Ringe an der reihe, das kostet aber mal so 100€, wenns ein klemmer ist muss noch der Zylinder ans Hohnen das kann dann mal gut 300€ kosten, aber dann biste die nächsten 15.000km sicher (ironisch gemeint) was da noch alles so dawischen kommen kann, glaubst du garnicht...

Also ich fasse mich mal kurz... sonnst wird das ein ganzes buch,

2T:

Brauchen viel pflege, sind relativ teuer im unterhalt, nicht nur wegen durschnittlich 5-8L benzin (und das öl das geschluckt wird)

Motor verabschiedet sich (durchschnitt) nach 20.000km

+ Leistung Enorm! mit tuning sogar 40PS möglich

4T

Brauchen relativ wenig pflege, sind günstig im unterhalt, 3-5L Benzin (und relativ wenig öl)

Motor kann noch bei 40.000km in gutem schuss sein

+ Leistung ist relativ schlecht... bei 15PS ist meistens schluss

(alle daten sind eine zusammenfassung die natürlich 0 auszusagen haben, jedes motorrad verhällt sich anderst, andere laufleistung, verbrauch ect.)

=================================

Also unterm strich aufgeklatscht, ohne große reden:

2T eine Yamaha DT 80-125

4T eine Suzuki DR 125
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13

Donnerstag, 13. Februar 2003, 08:48

@Zord
Nee glaub mal, Geschwindigkeit ist für mich nicht alles ;)

@GasGas
Danke für die Erklärung :daumen:

Und nochmal kurz die Frage:
Was haltet ihr von den 125ern von Husquvarna, MZ und Husaberg ?
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14

Donnerstag, 13. Februar 2003, 09:35

hmm husqvarna .. kommt aus italien, sehr hohe qualität, zweitakter, verbaut cagiva motoren. wre=cross bzw enduro und sm=supermoto, klar oder? ;) also gibt nur zwei modelle.

husaberg brauchst erst gar nicht dran zu denken, denn das sind wettbewerbsmaschinen.

yo und mz halt ... moderner viertakter mit 4 ventilen und 15ps, hat auch einmal die sx (enduro) und die sm (supermoto) um programm, dazu noch die rt (naked bike)
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15

Donnerstag, 13. Februar 2003, 10:01

Und wo is der Unterschied zwischen Supermoto, Cross und Enduro ? Sorry für meine Unwissenheit :))
Nee also Cross ist eigentlich nur für's Gelände, und Enduro ist so ne Zwischenlösung oder ?
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