als erstes würde ich mir überlegen ob du offen oder gedrosselt fahren willst.
wenn halboffen, also max 15ps mit ohne 80km/h drossel würde ich mir einen viertakter holen. ist sparsamer und somit günstiger, da geringerer spritverbrauch und auch kein 2taktöl nötig ist. außerdem sind die vollkommen auf zuverlässigkeit ausgelegt.
gedrosselt gilt das selbe.
wenn du offen fahren willst, also mehr als die besagten 15ps brauchst führt am 2takter kein weg vorbei. die sind den viertaktern leistungsmässig bei weitem überlegen. die auslgeung auf so hohe leistungsabgabe führt allerdings zu geringerer lebensdauer, obwohl die 2takter normalerweise bei vergleichbarer leistung zuverlässiger wären und deutlich größererem spritverbrauch + 1l 2taktöl auf ca 600-800km.
ich persönlich würde mir wieder einen zweitakter kaufen, als viertakter käme imho eigentlich bloß eine mz in frage weils se wirklich 15ps hat und auch qualitätsmässig was bringt.
suchfunktion wär auch mal ne überlegung wert

mfg