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Bike: wieder ne Evo Mito, was sonst ;)

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1

Montag, 3. März 2003, 19:16

1Liter ÖL - 400KM

kann doch nicht sein das ich mit 1liter öl nur 400km komme !? woran kann das liegen ?? wird auf die dauer sonst teuer. bei gutem wetter kann ich da ja alle 2-3 tage neues öl kaufen !
wer nen auspuff ohne abe für ne mito evo zu verkaufen hat bitte melden.
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Tutti

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2

Montag, 3. März 2003, 19:18

wahrscheinlich an der Ölpumpeneinstellung?
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sleepwalker

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3

Montag, 3. März 2003, 19:25

haste ne zu große hd, ld, falsche position der vergasernadel?

also ich hab anstatt ner 142er hd ne 145er drin und die nadel is glaube ich eine stelle zu hoch, und wenn ich mal richtig gas gebe verreckt meine und muss dann zk putzen, wenn ich das paar mal gemacht habe brauch ich ne neue, weil die alte dann am arsch ist....
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4

Montag, 3. März 2003, 19:28

aber die zündkerze sieht perfekt aus meine ich.

wenn ich dann das öl gemisch änder läuft die doch zu mager oder ?

sprit verbrauch ist auch ziehmlich hoch ~9liter

hab nen 35er mikuni
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Stefan

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5

Montag, 3. März 2003, 19:33

Zitat

Original von sleepwalker
haste ne zu große hd, ld, falsche position der vergasernadel?

also ich hab anstatt ner 142er hd ne 145er drin und die nadel is glaube ich eine stelle zu hoch, und wenn ich mal richtig gas gebe verreckt meine und muss dann zk putzen, wenn ich das paar mal gemacht habe brauch ich ne neue, weil die alte dann am arsch ist....


Was hat all das mit dem Ölverbrauch zu tun? Ich würde den Fehler an der Ölpumpe suchen... Meine RD schluckt fast genau soviel, hat aber auch zwei größere Zylinder zu schmieren und hat einen riesen Öltank, darum nenne ich sie auch liebevoll Öltanker :P
Gruß Stefan
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6

Montag, 3. März 2003, 19:45

aber wenn ich die ölpumpe verstelle läuft die doch zu mager oder?? hab gerade nochmal nach gesehn, zündkerze sieht gut aus.
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Pidello

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7

Montag, 3. März 2003, 19:49

Klemm zur Not die Ölpumpe ab und misch selber. Aber wenn du auch eh viel Sprit verbrauchst liegts wohl anner Vergaserabstimmung ...
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Tutti

unregistriert

8

Montag, 3. März 2003, 20:02

was hat das Öl mit mager und fett zu tun?
Daseinzige was du mit dem Öl an derZündkerze siehst ist,wenn du viel zu viel Öl im Brennraum hast und die so ölig ist.
Das Kerzenbildbestimmt nur die Gemischeinstellung und das bezieht sich auf Luft/Benzin.
DasÖlwird nur zusätzlich eingespritzt.
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9

Montag, 3. März 2003, 20:05

ok wieder was neues gelernt ;)

gut und wie weiß ich dann wie weit ich das öl zurück schrauben kann ohne das die kiste zu wenig öl bekommt??
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GasGas

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10

Montag, 3. März 2003, 22:56

Zitat

Original von Pidello
Klemm zur Not die Ölpumpe ab und misch selber


Würd ich so machen... bei mir fährt nichts mit Ölpumpe (Motorräder) haste nur bange das sie mal ausfallen könnte, und wegen den ganzen Nachteilen sowieso...

Motto: wer sein Motorrad liebt der mischt und nicht schiebt :daumen:
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Pidello

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11

Montag, 3. März 2003, 23:07

Zitat

Original von Xell
gut und wie weiß ich dann wie weit ich das öl zurück schrauben kann ohne das die kiste zu wenig öl bekommt??

ich würd so ner Ölpumpe nicht trauen. Ok , vielleicht in der Originaleinstellung , aber wenn du was dran veränderst .. wer sagt dir denn welche Auswirkung das hat ? Bei meiner RS hab ich am Ende auch selber gemischt , sooon Aufwand ist das nicht. Da fragste den Marco ma nett was er dir fürn Verhältnis empfehlen würde , und gut ist. Ich glaub ich bin immer ~ 1:35 oder so gefahren , aus Angst vor Fressern ... *g*
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12

Dienstag, 4. März 2003, 09:21

nagut.

was muss ich an der ölpumpe alles abklemmen !?

den schlauch zum vergaser und was noch ?
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13

Dienstag, 4. März 2003, 10:32

Wegen der Ölpumpe nochmal... die is ganz einfach einzustellen und da is auch eine Markierung dran, wenn du sie erstmal original einstellen willst.

Aber zuviel Öl ist eh besser als zu wenig, außerdem rauchts dann schön! :daumen:

Schlauch wegmachen, die Öffnung am Vergaser verschließen, dass er keine Falschluft zieht und dass wars eigentlichs schon. Kann aber sein, dass sich die Ölpumpe dadurch zu tote läuft, also dass sie danach nicht mehr geht, kannst ja auch rausbauen und dann mit ner zugeschnittenen Dichtung und ner passenden Aluplatte verschließen, aber muss nicht sein.
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14

Dienstag, 4. März 2003, 11:04

ok ich versuch gleich nochmal an die pumpe ran zu kommen habs gestern abend mal versucht aber die schrauben waren so fest das ich den deckel da nicht abbekommen hab.
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sleepwalker

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15

Dienstag, 4. März 2003, 11:25

nochmal was, habe nämlich auch ein problem.

Das hier braucht man zum Entdrosseln (Vergaser) auf 21 kW:
- 30er anstatt 40er Gasschieber
- 52 anstatt 50er LD
- 142er anstatt 138er HD
- Nadel auf Stufe 2 (bin mir nich 100 % sicher)

so, ich habe den Gasschieber noch nicht und eine 145er HD.
Wenn ich so normal fahre und nicht höher als 6000 drehe is gut. Wenn sie dann aber so richtig schön warm ist und ich mal Stoff geben will, geb halt im 4. Gas und dreh den 6. dann auf 10.000 geht mir der Motor aus, da kann ich alles probieren, sie geht nicht mehr an.
Bau ich ZK raus, ja, gestern Nacht um halb 1 auf der Bundesstraße, war auch noch so hell X( und guck mir die ZK an. Die ist ganz trocken. Ich schütte dann vom Tank bissl benzin drüber und schüttel das dann wieder weg, nimm das Papier (hängt auf Toiletten um sich die Hände sauber zu machen) und mach sie wieder trocken und fahr damit zwischen Anode und Kathode (oder wie auch immer) durch. Und dabei sieht man dann, das auf der Elektrode obendrauf ne dünne Ölschicht ist.

Jetzt die Frage, liegt das nur daran, dass ich eine 145er anstatt 142er HD habe????

Also die 142er is schon bestellt, aber is das so extrem??
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