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Bike: Aprilia RS 125

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16

Freitag, 13. Juni 2003, 20:39

Die lass ich mir auf jeden fall drauf machen. Das ist ein scheiss gefuehl wenn man die Bremse ganz zuhaue und es kommt kaum was. Ich hatte noch glueck da ich 30 sec. nochmal voll in die Eisen gehen musst da ich gerade den Berg runter gefahren war und da ne scharfe kurve ist. Nicht vorzustellen was passiert waere wenn da die Bremsen nicht mehr gegangen waere X(
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Registrierungsdatum: 20. Februar 2002

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Bike: Kawasaki ZXR750L

Wohnort: Zürich

17

Freitag, 13. Juni 2003, 21:33

Wenn wirklich bis zum Anschlag ziehen kannst, könnte es auch die Bremsflüssigkeit sein wenn die nimmer allzu neu ist.
Don´t brake until you see god, then brake like hell!

Zitat

Original von Tilman
Wie war das noch? Ab 200dB würde ein Mensch, der sich im Umkreis von 1m? aufhält sich selbst entzünden....goil....stell mal vor, die halten Dich an, machen 'ne Messung und Du gibt's mal so richtig Hahn....

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Bike: MZ SM

18

Freitag, 13. Juni 2003, 21:47

Schon mal was davon gehört das man Bergab die Bremskraft des Motors nutzen soll (lernt man bei Fahrschule)? Die Bremsscheibe kannste bald aufen Müll hauen, die kann sich logischer Weise nach überhitzung verformen oder reißen. Oder bezieh halt die Hinterradbremse mehr in deinen Fahrstil ein. Hab irgendwo mal aufgeschnappt das das bei 2Taktern nich so wirklich funzt mit der "Motorbremse"...
:wand:Ach wie gut das niemand weiss, wo ich wohn und wie ich heiss! :)) :)) :))
8o Ab November: MZ SM zu verkaufen 8o
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Bike: Kawasaki ZXR750L

Wohnort: Zürich

19

Freitag, 13. Juni 2003, 21:51

Das funzt schon, aber ich schmeiss lieber meine Bremsscheibe als Kolben und Zylinder weg :).
Don´t brake until you see god, then brake like hell!

Zitat

Original von Tilman
Wie war das noch? Ab 200dB würde ein Mensch, der sich im Umkreis von 1m? aufhält sich selbst entzünden....goil....stell mal vor, die halten Dich an, machen 'ne Messung und Du gibt's mal so richtig Hahn....

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noway

unregistriert

20

Freitag, 13. Juni 2003, 22:02

Zitat

Original von SM-Streetfighter
Schon mal was davon gehört das man Bergab die Bremskraft des Motors nutzen soll (lernt man bei Fahrschule)? Die Bremsscheibe kannste bald aufen Müll hauen, die kann sich logischer Weise nach überhitzung verformen oder reißen. Oder bezieh halt die Hinterradbremse mehr in deinen Fahrstil ein. Hab irgendwo mal aufgeschnappt das das bei 2Taktern nich so wirklich funzt mit der "Motorbremse"...


Doch, Motorbremse ist das beste, was man mit einem 2-Takter machen kann. Weil er ja genug Öl für Standgas bekommt, das wird dann auch für 7000 U/min reichen.. :daumen:
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Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

Wohnort: Braunschweig

21

Samstag, 14. Juni 2003, 15:01

Ich hatte bis vor kurzen in meiner bremsscheibe ne "beule" einmal rum... also in der mitte der scheibe hat irgendwie der belag nicht an der scheibe gerieben und die scheibe fühlte sich an wie eine mondlandschaft...
Ich bin dann mal über ne landstraße gefahren und ca. 10 km lang bei 100 km/h die bremse leicht gezogen... die mondlandschaft ist weg, die beule ist nicht mehr da, nur die scheibe hatte ne ganz komische farbe, so nen leichten rot-stich.... :daumen:
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
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Bike: KTM LC2 Bj. 99

22

Samstag, 14. Juni 2003, 23:35

n rot-stich??? verdammt, da würd ich mir demnächst mal ne neue holen, ganz normal ist das nicht.


zum Thema Motorbremse: Wie meine Vorredner schon so treffend zynisch festgestellt haben, wird der Motor bei 2 T nur durch das Benzin Luftgemisch geschmiert, dass heisst wenn man bei einem 2 T bei hohen Drehzahlen das Gas ohne Kupplung ziehen wegnimmt wird der Kolben + Zylinder kaum mehr geschmiert. Ergo: Nicht zu empfehlen.
..............[COLOR=dark-blue]Mitm Fahrrad isch's au bis nach Ulm[/COLOR] ..............
Rosso :

Zitat

alter . wenn ich schon meinen kollegen hier in mainz von dir erzähle ,[...] dann brettern die erst mich und suchen dich dann danach per großfahndung alter

ROFL, ich liebe diese Spezies
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Tutti

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23

Sonntag, 15. Juni 2003, 00:09

wie ich schon im irc vermutete:

Kann auch gut sein, dass da nen Kolben verklemmt war, und so ständig das Teil gerieben hat. Damit is dan der Bremsbelag zu warm geworden und hat geschmiert..
Dadurch auch das schwarze Zeug auf der Bremsscheibe.
Das wäre mein Vermutung. Ich würd mal die Kolben und so saubermachen.

Ich hab übirgens vorher Lucas Organisch gehabt, und trotz hartem Bremsen, also längerem heizen keine Probleme gehabt.
Jetzt hab ich Lucas SV Sintermetall und die halten ohne Probleme auch langen Belastungen stand..
Ich denke mal bei 20min Rennstrecke heizen hat man schon ne größere Belastung als 2km bergrunter heizen auf der Landstrßae
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Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

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24

Sonntag, 15. Juni 2003, 00:28

ich denke das da irgendwo bremsflüssigkeit oder öl auf die bremsscheibe gekommen ist denn bremsstaub wird nicht fest der bremst sich ab!
also mach deine scheibe mal sehr gründlich sauber und mach neue beläge drauf schau dann nochmal ganz genau rum ob nicht irgendwo flüssigkeit austritt!
und wenn du eine gelochte bremsscheibe hast dann pulle mal mitm schraubenzieher die löcher wieder frei falls die verstopft sind!
also nochmal bremsstaub ist nicht schmierig sondern trocken und setzt sich nicht auf der bremsscheibe ab!

lucas beläge sind absolut nicht schlecht mein chef verbaut die seit 15 jahren und ist absolut zufrieden damit!


und wenn eure maschinen ölpumpen haben dann sind die meistens von der kurbelwelle angetrieben d.h. hohe drehahl = hohe förderleistung der ölpumpe!
wobei man trotzdem aufpassen sollte da sich das öl nicht so gut verteilt wenn der schieber nicht geöffnet ist da nicht genug luft durch den vergaser strömt!
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pamp« (15. Juni 2003, 02:35)

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25

Sonntag, 15. Juni 2003, 12:09

Ölpumpen haben die maschinen. Nur sind die ölpumpen über den gasdrehgriff gesteuert. Wenn man den griff ganz durch dreht dann pumpt die pumpe auch viel öl, wenn man den griff los lässt pumpt sie nur soviel öl, wie fürs standgas benötigt wird.
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
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Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

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26

Sonntag, 15. Juni 2003, 18:31

tja nur vernachlässigst du das die ölpumpe bei höheren drehzahlen auch insgesamt stärker pumpt also mehr fördert als bei leerlaufdrehzahl!
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Bike: KMX

27

Sonntag, 15. Juni 2003, 19:15

aber das ventil das an der ölpumpe dran ist ist ziemlich weit zu, also sollte nicht soviel mehr rauskommen. mal schauen, vielleicht probier ich das bei zeiten mal aus.
mfg
ich würd die welt gern verändern doch ich kann es nicht, also lehn ich mich zurück und entspanne mich :)29
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Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Wohnort: Nürnberg

28

Montag, 16. Juni 2003, 21:38

wie willst du das ausprobieren?
ohne gaszugeben in hohe drehzahlen kommen und vor allem dabei noch zu schauen ob die ölpumpe mehr fördert als bei leerlaufdrehzahl!
Therapy?
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29

Montag, 16. Juni 2003, 22:57

Hab jetzt härtere Beläge drauf und bis jetzt keine probs gehabt und schon gut geheizt.
Don´t brake until you see god, then brake like hell!

Zitat

Original von Tilman
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:Dark_Force

unregistriert

30

Dienstag, 17. Juni 2003, 07:00

Also, wie Pamp schon richtig sagte: Die Ölfördermenge wird nicht nur durch die Gasgriffstellung bestimmt, sondern auch zusätzlich über die Drehzahl, also die Kurbelwelle. Das hat man gemacht um genau diesen Effekt vom Fresser während der Motorbremse zu verhindern. Für kurze strecken wird euer Mopped die Motorbremse bestimmt überleben.

Sorry, Offtopic, ich weiss. Aber das musste mal gesagt werden weil's anscheinend nicht allzu viele hier wissen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »:Dark_Force« (17. Juni 2003, 07:02)

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