Sonntag, 4. Mai 2025, 22:59 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 20. Februar 2002

Beiträge: 1 744

Bike: Kawasaki ZXR750L

Wohnort: Zürich

16

Mittwoch, 18. Juni 2003, 09:11

Don´t brake until you see god, then brake like hell!

Zitat

Original von Tilman
Wie war das noch? Ab 200dB würde ein Mensch, der sich im Umkreis von 1m? aufhält sich selbst entzünden....goil....stell mal vor, die halten Dich an, machen 'ne Messung und Du gibt's mal so richtig Hahn....

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Beiträge: 270

Bike: KMX

Wohnort: Friedrichroda / Thüringen

17

Mittwoch, 18. Juni 2003, 09:11

Zitat

Original von alex_vara
BMW hat kein Altherrenimage.. oder meinst du der Z4 wurde nur für 50 Jahre alte Steinreiche gebaut?

ja, guck doch mal, was für Leute Z4 fahren, 50 Jahre alte Steinreiche... oder meinst du, 22jährige arme Schlucker können sich so was leisten?
Das gilt für Autos genauso wie für Motorräder...

zum Thema : "MZ und nur kleine Motorräder": hier ein Auszug aus der aktuellen Preisliste, nachzulesen unter www.muz.de:
RT 125
RT 125 Classic
125 SX
125 Fun X (ohne Strassenzulassung)
125 SM
Mastiff (660ccm; 37kW)
Baghira Forest (660ccm; 37kW)
Baghira Black Panther (660ccm; 37kW)
Baghira Black Panther HR (660ccm; 37kW)
Baghira Street - Moto dark silver (660ccm; 37kW)
Baghira Street - Moto HR dark silver (660ccm; 37kW)
Baghira Street Moto (660ccm; 37kW)
Baghira Street Moto HR (660ccm; 37kW)
Baghira (660ccm; 37kW)
Baghira HR (660ccm; 37kW)
ATV 50
ATV 100
Moskito 125
Elektroroller Charly
1000S (998 ccm; 84 kW (115 PS)) [(72kW (98PS)) in Vorbereitung]

technisch konkurrenzfähig, aber Marketing und Image lassen zu wünschen übrig. Das mit dem Image entsteht aber immer in den Köpfen der Leute...
Solcher Leute wie amboss, die den Eindruck erwecken, sie würden denken: je größer ein Hersteller erscheint, um so besser muß er sein. Daß dem oft anders ist beweisen kleine Hersteller wie VOR, die super Motorräder bauen, damit in der WM vorne mitfahren aber verkaufsmäßig auf keinen grünen Ast kommen.
MfG AlexZ

*** Endurofahrer schützt den Wald --> esst mehr Spechte ***

*** Bitte um Mithilfe beim KALENDER --> falls Termine fehlen, bitte Meldung an mich oder "cbdrivy" ***

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AlexZ« (18. Juni 2003, 09:20)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2002

Beiträge: 144

Bike: 97er nsr

Wohnort: Niederbayern

18

Mittwoch, 18. Juni 2003, 17:49

Hab ich gresagt dass die schlechte Motorräder bauen? Im Gegenteil, die kleinen hersteller, wie auch KTM, sind qualitativ und technisch oft am besten. Aber du wirst doch nicht sagen, dass MZ eine Konkurrenz zu Honda, Suzuki, Kawa oder Yamaha darstellt. Also jetzt mal weg von der Sachs und MZ Diskussion. Wie würdet ihr die Marktchancen sehen, wenn DKW und NSU im großen Stil wiederbelebt würden? Da oben stehen übrigens noch andere Fragen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. März 2002

Beiträge: 2 306

Wohnort: Essen

19

Mittwoch, 18. Juni 2003, 17:58

Zitat

Original von amboss
Hab ich gresagt dass die schlechte Motorräder bauen? Im Gegenteil, die kleinen hersteller, wie auch KTM, sind qualitativ und technisch oft am besten. Aber du wirst doch nicht sagen, dass MZ eine Konkurrenz zu Honda, Suzuki, Kawa oder Yamaha darstellt. Also jetzt mal weg von der Sachs und MZ Diskussion. Wie würdet ihr die Marktchancen sehen, wenn DKW und NSU im großen Stil wiederbelebt würden? Da oben stehen übrigens noch andere Fragen.


jedes unternehmen, dass einem anderen auf dem markt gegenübersteht, ist ein konkurrent. jetzt wo 2takter geschichte sind, werden honda und yamaha es schwierig haben, mit guten neuen 4takt-modellen den markt zu begeistern, wo gerade mz schon nen stein im brett hat ... gerade wenn es um 4takter mit 125ccm geht.
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Beiträge: 845

Bike: Es hat zwei Reifen, ist ein 2T und macht brumm ;)

Wohnort: Niedersachsen

20

Mittwoch, 18. Juni 2003, 18:46

Zitat

Original von amboss
Wie würdet ihr die Marktchancen sehen, wenn DKW und NSU im großen Stil wiederbelebt würden? Da oben stehen übrigens noch andere Fragen.
Anfangs sehr sehr schlecht weil sie kein Mensch kennen würde! Aber wenn sie mit Qualität überzeugen werden sie mit Sicherheit auch berühmter!
Aber ich denk nicht das in geraumer Zeit ein weiterer Motorradhersteller (bzw. 125er) kommen wird
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. September 2002

Beiträge: 2 611

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Wohnort: Nürnberg

21

Mittwoch, 18. Juni 2003, 19:28

zur heutigen zeit wäre es schwachsinn einen hersteller wie DKW bzw. NSU wiederzubeleben!

dann kannste gleich zündapp auch noch mit dran setzen oder adler oder vitoria etc.

es gibt so viele alte motorradhersteller von denen ihr bestimmt noch nichts gehört habt aber die damals sehr sehr weit vebreitet waren!

allein um nürnberg rum über 20
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Juni 2003

Beiträge: 61

Bike: Peugot speedfight lc, keine 125er *heul*

22

Donnerstag, 19. Juni 2003, 13:59

Zitat

ja, guck doch mal, was für Leute Z4 fahren, 50 Jahre alte Steinreiche... oder meinst du, 22jährige arme Schlucker können sich so was leisten?

auch nich ganz war
ich wohn nicht weit vom BMW-Ing. zentrum münchen...
drei von vier Z4-fahrern die bei uns rumgurken(und es sind verdammt viele Z4 hier unterwegs)sind unter 35.
:D Sarkasmus muss sein :D
Besucht´s mal
campus aus münchen
Meine Lieblingsband
  • Zum Seitenanfang

alex_vara

unregistriert

23

Donnerstag, 19. Juni 2003, 21:39

Oja... kaufen sich 22 jährige auch R1s ????

hab ich den Boxster Motor auf die K-Reihe bezogen???????
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten