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sleepwalker

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1

Montag, 7. Juli 2003, 12:50

Wellen im Zylinderkopf (brennraum), wozu?

Ja, und zwar bin ich gerade auf der Suche nach einem neuen Zylinderkopf, meine sah ja so aus:

Klick 1

Na gut, kaum auf der Suche, schon habe ich einen gefunden. Nur komischerweise hat dieser so merkwürdige Wellen im Brennraum. Was bitte soll das? Mehr Leistung? Weniger Leistung? Optiktuning (haha) ?

Klick 2
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lara_selvina

unregistriert

2

Montag, 7. Juli 2003, 13:09

ich hab keine ahnug obs stimmt aber ich denke der ist gegossen und deiner ist gefräst ! so sieht es aus aber keine ahnug ! nehme ich mal an !
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3

Montag, 7. Juli 2003, 15:52

nöpe das ist diequetschkante!
die ist wichtig für verdichtung, verwirbelung und verbrennung!
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
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sleepwalker

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4

Montag, 7. Juli 2003, 17:09

d.h. es schadet nix wenn der so wellen hat?

Ich mein, der normale Kopf von der XTC hat das nicht, ich hab nämlich keinen Bock auf Leistungsverlust!

Ach ja, an andere XTC fahrer, passt der?? Also der Kopf passt, aber das Ding wo die Vergaserheitzung dran kommt sieht bissl komisch aus.

Nochwas, wenn man den Kopf wechselt braucht man ne neue Dichtung, oder?
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Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

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5

Montag, 7. Juli 2003, 17:33

von was für einer maschine ist der "neue" zylinderkopf?

und ne neue dichtung ist pflicht

tja die vergaserheizungsaufnahme sehe ich da nicht richtig
Therapy?
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sleepwalker

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6

Montag, 7. Juli 2003, 19:52

das stand dabei:
Yamaha DT 125 Zylinder Sachs ZZ ZX XTC KTM LC

Da is ja die große Aufnahme für den Kühlschlauch, daneben ist nochmal so'n Ding, und das ist für die Vergaserheitzung, normalerweise zumindest.....
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7

Montag, 7. Juli 2003, 21:03

Ist halt ne ander Brennraumkalotte... kannst ja mal ausprobieren... aber auf alle Fälle Quetschkante Messen und wenn nötig druch Fußdichtungen ausgleichen
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sleepwalker

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8

Montag, 7. Juli 2003, 22:42

Zitat

Original von M@eddin
Quetschkante Messen und wenn nötig druch Fußdichtungen ausgleichen


und wie mach' ich das?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sleepwalker« (8. Juli 2003, 12:58)

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Marco

unregistriert

9

Montag, 7. Juli 2003, 23:43

lol
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Bike: Husaberg Fc600 Supermoto, Golf III TDi

10

Dienstag, 8. Juli 2003, 06:52

Zitat

Original von Marco
lol


wie misst du den verbleibenden abstand zwischen Kolben und Kopf ?
Mit Lötzinn ?
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sleepwalker

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11

Dienstag, 8. Juli 2003, 08:22

oh, hopp, jetzt stresst net rum ^-^
vorallem marco, halt die fresse, ok? dich hab ich net gefragt.

also, ich weiß schon was ihr meint, nur wie soll ich das bitte anstellen? bin nur ein hobby schrauber inner kleine garage ohne werkzeug....
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Marco

unregistriert

12

Dienstag, 8. Juli 2003, 10:27

:daumen: :wand: :)42
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sleepwalker

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13

Dienstag, 8. Juli 2003, 12:58

Zitat

Original von Marco
:daumen: :wand: :)42

:daumen: :wand: :)42
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Bike: Honda CBR 900 rr (SC33 bj 98)

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14

Dienstag, 8. Juli 2003, 14:16

der dt kopf mit dieser wulst. bringt nicht so viel leistung wie der normale kopf bei dir. BIN MIR NICHT 100% SICHER(Kenn mich mit sportlern nicht aus, fahre dt). aber bei der dt bauen sich viele den tzr kopf rauf ohne wulst, das bringt auf jeden leistung. die dt verdichtet ja auch nur 6,5:1.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rayman« (8. Juli 2003, 14:17)

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sleepwalker

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15

Dienstag, 8. Juli 2003, 17:12

öhm, ja wie ?!

also bringt das letztendlich doch leistungsverlust ?!?!
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