Donnerstag, 8. Mai 2025, 17:38 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 10 842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Wohnort: Vo dr Alb ra

61

Freitag, 11. Juli 2003, 17:13

Hm, früher bei der RS bin ich in der Stadt nie höher wie im dritten Gang gefahren. Wie soll denn so ne winzige Vergaser-Zylinder-Kombination Sprit verbrauchen?! Bei nem Auto mit 3 Litern Hubraum kann es ja schon einiges ausmachen mit welcher Drehzahl man fährt, aber bei nem 125ccm-Motor der eh nie mehr wie 6 Liter braucht... :rolleyes:
Bin innerorts immer so mit 5500 upm rumgefahren, da lässt sich dann auch mal kurz Gas geben um einen zu überholen, wenn man dazu erst mal runterschalten muss, dann kann man's ja gleich vergessen.


Mit der CBR ist's eigentlich egal in welchem Gang ich fahre, da ist vom 1. bis zum 6. Gang alles möglich, weil der 1. Gang bis weit über die Grenze zum Führerscheinabgeben geht und der 6. Gang runter bis 40 km/h duchaus fahrbar ist... Wenn's ne Strecke mit vielen Ampeln und viel Stop and Go ist, dann schalt ich vom 1. Gang eher nicht hoch, man will ja schließlich auch gehört werden. :daumen: Wenn ich müde bin oder Überholen unmöglich ist, kann es auch mal sein dass ich im 6. Gang rumschwuchtle... :)29

Und Posen is ja eh klar, gehört dazu! Aber ich frag mich hinterher eigentlich net wieso ich das gemacht hab, is ja schließlich Pflicht, sonst kann man sein Mopped ja gleich verkaufen und sich nen Roller kaufen! :daumen:
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2002

Beiträge: 442

Bike: MZ SM 125 (schwarz)

62

Freitag, 11. Juli 2003, 17:38

Zitat

Bei nem Auto mit 3 Litern Hubraum kann es ja schon einiges ausmachen mit welcher Drehzahl man fährt, aber bei nem 125ccm-Motor der eh nie mehr wie 6 Liter braucht...


Die meisten von uns sind aber wohl noch Schüler mit geringen einkommen, da ist geldmäßig schon ein Unterschied zwischen 5 oder 6L/100km!
MZ - I Y IT
  • Zum Seitenanfang

N!tro

unregistriert

63

Freitag, 11. Juli 2003, 17:39

also bei mir ist das schon ein heftiger unterschied. ich kann meine rs mit 4 l aber auch mit 8 l fahren. von daher ist spritsparend fahren manchmal schon ok.. also das war jetzt nur rein theoretisch gemeint.. hehe meistens wird geheizt, da ist der verbrauch egal. in der stadt allerdings ist bei mir etwas langsameres fahren angesagt.. meine auspuffanlage könnte sonst schnell zum bullenmagneten werden.. nur für bunnies manchmal ne ausnahme :D

@dastranger also 1 l "macht das kraut auch nimmer fett".. :D aber ne differenz von 4 l kann sich durchaus auf den geldbeutel auswirken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »N!tro« (11. Juli 2003, 17:41)

  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

64

Freitag, 11. Juli 2003, 18:05

Bin die V-Rod im Ruhezustand (heißt innerorts, auf Landstraßen wenn ich einfach nur fahren, nicht überholen wollte) immer bei 2.500 bis 3.000 U/min gefahren. Bei der Drehzahl lief sie perfekt ruhig, genau ab dieser Drehzahl schwang sie sich linear zur Höchstleistung auf.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2001

Beiträge: 1 151

Bike: RS bj.96

65

Freitag, 11. Juli 2003, 18:33

fährste nu keine v-rod mehr???
Bremse erst wenn du Gott siehst!

Mein Ebay:
EBAY
---------------------------------------

Verkaufe Aprilia rs 125 bj 96 komplett in Teilen!
Bei interesse an Teilen mail an mich genügt ;)
  • Zum Seitenanfang

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 7 584

Bike: genügend....

Wohnort: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

66

Freitag, 11. Juli 2003, 19:03

bei normal 50 fahr ich im 3 wenns sein muss, sonst im 4.
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Juni 2002

Beiträge: 317

Bike: Gilera Sp02

Wohnort: Arbon CH

67

Freitag, 11. Juli 2003, 22:24

na immer im 7 bei 65 km/h :D :daumen:
  • Zum Seitenanfang

>>rápido>>

unregistriert

68

Freitag, 11. Juli 2003, 23:58

Zitat

Original von rs
fährste nu keine v-rod mehr???


siehe

http://www.125cc.de/wbboard/thread.php?threadid=27552&sid=
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten