Thursday, September 18th 2025, 12:30am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Apr 5th 2002

Posts: 2,248

Bike: Simson KR51/2 :P

Location: Isenbüttel

16

Tuesday, July 22nd 2003, 2:22pm

moep moep moep ...

die antwort ist:
JA! eine SuMo ist besser für kurvenreiche strecken!
gab mal ein video was das sehr schön dargestellt hat.
KTM LC4 SuperMoto vs. Kawasaki ZX6R

die kawa war glaub ich 25sec. langsamer auf der strecke! gleiche fahrer ... gleiche bedingungen.

mit ner SuMo hast du keine schwierigkeiten inna kurve.
Für Jungs, die damals schon Männer waren. Der neue GTI
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

17

Tuesday, July 22nd 2003, 4:00pm

@snoop
das Video kenn ich bezweifel das aber bissl
Dafür sind die Kruven zu weit .. kommt mir komisch vor
egal

@Jesus

ok mir hat jetzt auch nen anderer, dem ich das glaubhaft erzählt, dass mit breiterem Reifen mehr Schräglage nötig ist.
Aber schau mal.
Die geringere Änderung der Kräfteachse sollte soviel nicht ausmachen. Das sind ja nur ein paar mm, soviel sollte das echt nicht sein meiner Meinung nach, dass es spürbar ist.
Mim Hangoff verscheibste ja das ganze um einiges mehr
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

18

Tuesday, July 22nd 2003, 4:25pm

@snoop: das video is der grösste dünnschiss den ich je gesehen hab


@rest: was meint ihr warum man mit sumos auf kartbahnen rumeiert und mit sportlern auf rennstrecken und nicht umgekehrt?
  • Go to the top of the page

Jung

Deutschlehrer

Date of registration: Sep 5th 2001

Posts: 3,081

Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8

Location: Langenfeld(nähe Köln)

19

Tuesday, July 22nd 2003, 7:50pm

hat jmd dieses video, bzw den link dazu?
is it the sadness that makes me hear the music
or is it the music that makes me feel sad ?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 11th 2001

Posts: 1,010

Bike: Kawasaki ZXR 400

Location: 22045 HH

20

Tuesday, July 22nd 2003, 9:20pm

so Ich habe beides gehabt, ein jahr lang die beste 125er Supermoto die es geben kann, und nun die einzigst ware Sportlermaschine unter den 125ern.

muß ehrlich sagen nur für rasante kurven ist ne SM das wahre aber wenn de dann auch noch Speed haben willst mußt dir ne Sportler holen.

meines erachtens ist kurvenfahren mit ner SM leichter wegen den Lenkeinschlag und soweiter, dem geringen wendekreis u.s.w.
naja bei ner Sportler mußt dich halt richtig reinlegen in die Kurve.

schö
Schließ mich LOrd-Frittchen nur an Scheiß KMX
Sachs ZZ verkauft.
Mito auch verkauft!
Jetzt OPEL

  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

21

Tuesday, July 22nd 2003, 9:34pm

zu dem post sag ich jez nix

schon das wort "beste" stösst ja irgendwie auf, ne, und wegen wendekreis is noch kein 2rad fix durch kurven gefahren
  • Go to the top of the page

Jung

Deutschlehrer

Date of registration: Sep 5th 2001

Posts: 3,081

Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8

Location: Langenfeld(nähe Köln)

22

Tuesday, July 22nd 2003, 9:50pm

loool

ja, ich bin auch schon am überlegen den lenkeinschlag zu vergrößern damit ich schneller um die kurve komme

:)) :)) :)) :)) :))
is it the sadness that makes me hear the music
or is it the music that makes me feel sad ?
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 26th 2002

Posts: 403

Bike: KMX

23

Wednesday, July 23rd 2003, 10:59am

Quoted

Die geringere Änderung der Kräfteachse sollte soviel nicht ausmachen. Das sind ja nur ein paar mm, soviel sollte das echt nicht sein meiner Meinung nach, dass es spürbar ist.
Mim Hangoff verscheibste ja das ganze um einiges mehr

ich glaub schon das mans merkt. das ist genauso wie der unterschied von nem sportler zu ner sm bei niedriger geschwindigkeit. außerdem, mit ner sm kann man auch hangoff fahren. aber an sich bin ich auch der meinung das ein sportler in schnelleren kurven im vorteil ist. sonst würde man im gp verkleidete sms fahren.

Quoted

muß ehrlich sagen nur für rasante kurven ist ne SM das wahre aber wenn de dann auch noch Speed haben willst mußt dir ne Sportler holen.

und wenn man rasant und langsam fahren will, also so ganz ohne speed aber dafür halt rasant slow was dann?
mfg
ich würd die welt gern verändern doch ich kann es nicht, also lehn ich mich zurück und entspanne mich :)29
  • Go to the top of the page

Rate this thread